Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 18.01.2022, 12:25 Uhr

Cornela, Constanze

Also wie einige meiner Vorschreiber/innen bereits angemerkt haben, finde auch ich gerade Cornelia besser als "nur" Cornela - was ja so auch gar nicht schlecht ist vom KLANG her, aber leider sehr unvollständig - wie eine "verunglückte" Cornelia - wirkt. Aber wenn Dir Cornelia gar nicht gefällt, ist Cornela auch vergebbar. Und wie gesagt; auch nicht schlecht, aber... siehe weiter oben.

Constanze finde ich auch gut, auch wenn ich diesen Namen selbst nicht vergeben würde, denn ich habe halt einen komplett anderen Geschmack. Und ich hatte in meiner Klasse früher eine Constanze sowie eine Cornelia, welche - "natürlich" alle mit Conny abgekürzt wurden. Die Abkürzung "Tanzie" hierfür gefällt mir hingegen überhaupt nicht. Und wäre auch nie auf die Idee gekommen, diesen Namen so abzukürzen.

Also; wie gesagt; wenn Dir diese Namen - also Constanze und (dann meinetwegen) Cornela gefallen, dann nehmen. Wie ebenfalls weiter oben geschrieben, vergebbar sind sie allemal. Und dann auch unbedingt mit Conny abkürzen.
Diese Namen sind zwar reine Retro-Namen sowie typische 60er-/70er-Vornamen, aber warum auch nicht?! Finde (manche - natürlich nicht alle!) Retro-Namen gar nicht so verkehrt. Kenne übrigens selbst eine mittlerweile ca. 35jährige Cornelia sowie eine ca. Anfang/Mitte 20jährige Constanze. Gibt es also auch - und Constanze ist sowieso recht zeitlos. Auch wenn es z.Zt. nicht sehr viele kleine/junge Mädels gibt, die so heißen, aber das spielt ja wohl keine Rolle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.