Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby013 am 31.08.2014, 19:41 Uhr

Charlotte und Maximilian oder Charlotte und Philipp?

Also,

Laut Vornamensliste auf www.beliebte-vorname.de lag Maximilian 2013 auf Platz 9, Max auf Platz 14, Philipp auf Platz 19.

Von daher würde ich sagen, das gibt sich nicht viel. Ich höre immer mal Max oder Philipp, aber weder den einen noch den anderen über trieben oft. (Dann eher Finn oder Ben!)

Unter den beliebtesten Zweitnamen steht Maximilian auf Platz 3, Philip auf Platz 18. (Für 2013)

Außerdem ist laut Statistik auf www.beliebte-vornamen.de der Name Maximilian an 1,57% der Jungen in Deutschland vergeben. Das bedeutet dass 1-2 Kinder von 100 so heißen. Sprich: gehen wir von einer Schulklasse von 20 Kinder aus, gibt es statistisch in ca.jeder 4.-5. Klasse einen Maximilian. Das finde ich gar nicht so viel (davon. Mal ganz abgesehen, dass ich es gar nicht so schlimm finde, wenn es zwei mit dem gleichen Namen in einer Klasse gibt! Lieber so, als einen mit einem schrecklichen Namen!)

Außerdem gibt es dort auch regionale Hitlisten:

In Bayern steht Maximilian auf Platz 1, in Baden-Würtemberg auf Platz 8. Philip kreist so um Platz 18-20.

In Schleswig-Holstein dagegen stehen weder Philip, noch Maximilian unter den Top 30. (Max steht auf Platz 14) So unterschiedlich ist das also...

Ich persönlich würde nicht viel auf die Häufigkeit geben, das verändert sich sooo schnell mit der Zeit. Wer vor 10 Jahren sein Kind Finn genannt hat, hat wohl auch nicht damit gerechnet so einen Trend-Namen zu erwischen...

Ich finde übrigens beide Namen schön und gut vergebbar. Maximilian finde es etwas passender zu Charlotte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.