Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine11 am 09.03.2005, 22:47 Uhr

Brauche Eure Meinung

hallo, wir bekommen in wenigen Wochen unsere Tochter. Eigentlich haben wir uns auf den Namen Jolina geeinigt, aber ich habe jetzt den Namen Janelle gelesen und finde ihn auch sehr schön. Kennt ihr den Namen, und weiß jemand ob der auch männlich ist? Was für Erfahrung habt ihr mit den Namen gemacht???? Danke für Eure Hilfe!!!

 
8 Antworten:

Re: Brauche Eure Meinung

Antwort von Svalbard am 09.03.2005, 23:17 Uhr

Hallo sunshine!

Also erstmal: Jolina ist ein schöner Name. Er ist, für meine Begriffe, zwar ein bißchen "süßlich", aber wenn er Euch gefällt - warum nicht? Ich kann ihn mir nicht so gut für eine erwachsene Frau vorstellen - ich habe immer ein kleines Mädchen dabei vor Augen (genauer gesagt: die Tochter vom "König von Mallorca" Jürgen Drews, der den Namen übrigens "erfunden" hat und für seine Anerkennung kämpfen musste).

Janelle finde ich persönlich nicht so toll - wie wird das denn ausgesprochen?
Eher französisch? Dann klingt es ein bißchen wie "Chanel No.5". Es kommt bei diesem Namen auch ziemlich auf Euren Nachnamen an: Janelle Müller find ich nicht so prickelnd. Aber wenn der Nachname paßt - wieso nicht? Aber außergewöhnlich ist er schon!

Viele Grüße von Svalbard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Meinung

Antwort von keksschatzi am 10.03.2005, 10:41 Uhr

huhu
JANELLE ist eindeutig weiblich, erinnert mich aber auch arg an "No 5" oder auch so an Vernell, einem Waschmittel, nun ja, jedem seine assoziation
wenn euch JOLINA gefällt, dann nehmt ihn, mir gefällt er garnicht, hört sich so arg nach püppi an... und es werden grade soooo viele mädchen so genannt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Meinung

Antwort von minchen85 am 10.03.2005, 15:33 Uhr

Jolina ist klasse!

janelle erinnert mich an eine parfümmarke.

wie wärs mit JANESSA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Meinung

Antwort von berita am 10.03.2005, 16:18 Uhr

Klingt arg nach Chanel und wird auch noch ganz anders geschrieben.. Ich wuerde ihn nicht waehlen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Meinung

Antwort von Ardita am 10.03.2005, 16:53 Uhr

Hallo

Also Jolina finde ich sehr süss, Janelle gefällt mir dagegen nicht!

Bleibt doch bei Jolina.

Grüsslein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Meinung

Antwort von Flaute am 10.03.2005, 17:49 Uhr

Jolina ist super!
der andere gefällt mir auch nicht, aber es ist nicht richtig die Jürgen Drews Story, seine Tochter heisst JoElina!! und bei diesem Name wirde das "E" betont!

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Meinung

Antwort von Ostseemöwe am 10.03.2005, 17:56 Uhr

Wollte ich zu meiner Verteidigung (oder eher zu der meiner Jolina) auch sagen, das die Tochter von Jürgen Drews JoElina heißt,...
Ich würde ganz klar dabei bleiben und ich kenne auch hier keine weitere Jolina-auch so ist der Namen hier relativ unbekannt-JoElina wiederum gibts schon hier und da, aber auch nicht oft,..
Zu süßlich für eine Frau finde ich das nicht-lange nicht so wie z.B.Emily(die dann Emmy gerufen wird)oder ganz aktuell dank Heidi Klum: Leni... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Meinung

Antwort von Flaute am 10.03.2005, 18:16 Uhr

;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.