Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily2 am 07.09.2010, 7:24 Uhr

Bräuchte nochmal ein paar Vorschläge

Guten Morgen,

nach großen Hin und Her soll unser Sohn jetzt "Lenny" heißen. Nur möchten wir ihn nicht so allein da stehen lassen und suchen nun noch nach einem passenden Zweitnamen.
Vorschläge von uns waren: Lenny benjamin oder Lenny Maikel womit wir aber irgendwie noch nicht so glücklich sind.

Fallen Euch noch schöne Namen ein, würde mich sehr über Vorschläge freuen.

LG

Emily

 
7 Antworten:

Re: Bräuchte nochmal ein paar Vorschläge

Antwort von seerose1979 am 07.09.2010, 8:55 Uhr

Hallo,
hm in welche Richtung soll es denn gehen?
Ich versuche mich mal trotzdem
Lenny Damian
Lenny Devin
Lenny Ashton
Lenny Franklin
Lenny Jonathan
Lenny Jordan
Lenny Konstantin
Lenny Maxim
Lenny Samuel
Lenny Tobias
Lenny William
Lenny Zachery (Hm, naja gleiche Endung ist vielleicht nicht so toll oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte nochmal ein paar Vorschläge

Antwort von Morla72 am 07.09.2010, 9:19 Uhr

Ich würde ja zu dem doch eher nach Kosenamen klingenden Lenny was "seriöseres" dazunehmen. Also zum Beispiel

Lenny Konstantin
Lenny Maximilian
Lenny Jonathan
Lenny Justus
Lenny Sebastian
Lenny Philipp
Lenny Oliver
Lenny Johannes
Lenny Matthias

Maikel finde ich übrigens ganz, ganz schrecklich, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte nochmal ein paar Vorschläge

Antwort von hanna789 am 07.09.2010, 11:12 Uhr

Wie wärs mit
Lenny Liam
Lenny Jerome
Lenny Jahn
Muss das eig wirklich Lenny sein??
erlich gesagt der name ist nicht so dolle
wie wärs mit
Sweer
Mathis
Janus
Enrico
Tim
Jan
Luis Konstantin
...............
oder schau doch mal bei Pampers.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich??!!!

Antwort von rasselbande3578 am 07.09.2010, 15:50 Uhr

Ich würde den Namen Lenny NICHT als "echten" Namen nehmen. Klingt zwar sehr schön, aber ich finde ihn zu kindisch für einen Erwachsenen. Als Kosename ist er völlig ok.
Ich wollte selbst immer einen kleinen Lenny. Hab ich jetzt auch, allerdings heißt er "richtig" Lennet.
Ich finde es etwas komisch, wenn sich ein stattlicher junger MAnn bei einem potenziellen Arbeitgeber als "LEnny xy" vorstellt...

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte nochmal ein paar Vorschläge

Antwort von maummurki am 08.09.2010, 9:41 Uhr

Lenny find ich problematisch, Verniedlichungsformen als Namen sind für die Kinder (vor allem wenn sie groß werden) eher peinlich. Hatte mal einen Schüler, der hieß Timmy - spätestens mit 14 wirkte das nicht mehr süß sondern total unpassend.
Dann eher Lenn oder Lennart.
Benjamin, klar warum nicht. Maikel - gruselige Schreibweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte nochmal ein paar Vorschläge

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 08.09.2010, 11:47 Uhr

Lenny Maikel finde ich wirklich schlimm. sorry, aber ist so.

Benjami ist sehr schön, aber Lenny Benjamin doch n ticken zu niedlich.
wie findet ihr denn Lenny Benedikt? dann hätte er zu seinem kindlichen RN noch nen kraftvollen ZN, auf den er später als Mann gegebenenfalls zurückgreifen kann...

aber wenn ihr bei diesen kombis bleiben wollt, dann bin ich für lenny benjamin!

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich??!!!

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 08.09.2010, 13:14 Uhr

Ich habe auch einen Lenny und sein richtiger Name ist Leonard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.