Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 1Ni2Ni am 16.12.2019, 19:09 Uhr

Bitte um Eure ehrliche Meinung

Tatsächlich bestätigt ihr (leider) ziemlich genau unsere Erfahrungen.
Entstanden ist der Name von dem Namen Eni ausgehend. Eni wollten wir wiederum etwas „stärker“ machen. Enia kam nicht in Frage, wegen unserer älteren Tochter Lonia (genannt Loni) und so haben wir uns für Naeni entschieden. Nun wird überwiegend Naemi verstanden - den Namen mag ich komischerweise nicht mal sehr und finde der Klang verändert sich dirch das zweite „n“ sehr.
Ich habe selbst einen außergewöhnlichen Namen und mich stört es nicht, wenn Leute sich ihn und den Namen unserer Töchter nicht auf Anhieb merken können oder mich/sie mal falsch (Loni z.B. als Leoni) ansprechen. Auch die Herkunft zu erklären stört mich nicht (und sie hoffentlich später auch nicht), aber dass Naeni‘s Name in dem Moment da wir ihn nennen, ständig falsch verstanden wird, macht mich irgendwie traurig.
Wenigstens tröstet es mich etwas, dass auch ihr überwiegend den Klang schön findet. Und auch, dass wir ohnehin sowohl Loni als auch Eni durch das „stärker“ machen der Namen die Möglichkeit mitgeben wollten, sich später selbst zu entscheiden, wie sie sich nennen lassen möchten.

Danke auf jeden Fall für Euren bisherigen und ggf. weiteren Input

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.