Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corps1985 am 19.08.2014, 14:31 Uhr

bitte mal bewerten

Hallo Mädels,

wurdet ihr bitte mal folgende Namen bewerten, eventuell auch mit einem kleinen Zusatz, wie ihr euch ein Kind mit diesem Namen vorstellt!?

Liam
Theo/Teo
Otis

Danke schon mal..

 
12 Antworten:

Re: bitte mal bewerten

Antwort von Mrs. Monk am 19.08.2014, 15:17 Uhr

Liam - finde ich klasse, da stelle ich mir einen kleinen Rabauken vor, der aber ganz lieb und harmlos aussieht

Theo/Teo - finde ich richtig schön, da stele ich mir einen intelligenten und hübschen Kerl, mit süßer Brille vor.

Otis - gefällt mir leider gar nicht. Da denke ich immer gleich an Aufzüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal bewerten

Antwort von Smilla874 am 19.08.2014, 15:20 Uhr

Gut, ich gib mal meinen Senf dazu.....

Liam: sportlich, athletisch, attraktiv,

Theo/Teo: Kernig, lustig, frech, viele Freunde, spaeter Führungskraft,

Otis: schlau, introvertiert aber beliebt, musisch begabt,

Das ist rein subjektiv und sehr sehr phantasievoll... , also nicht so ernst nehmen..

Liebe gruesse, smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal bewerten

Antwort von Janni82 am 19.08.2014, 15:29 Uhr

Theo finde ich total toll, die anderen sind nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal bewerten

Antwort von Samtpfötchen am 19.08.2014, 16:35 Uhr

Otis gefällt mir gut.

Liam ist auch ok.

Theo ist überhaupt nicht meins. Einen kleinen Theo stelle ich mir als Streber vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal bewerten

Antwort von trisha0570 am 19.08.2014, 17:33 Uhr

Liam kenne ich einige - manche werden deutsch, manche englisch ausgesprochen. Das finde ich irritierend. Ansonsten sind die Jungs so unterschiedlich, dass ich nicht sagen kann, wie ein typischer Liam ist.

Theo ist ganz süß.

Bei Otis fällt mir zuerst Nina Hagen ein und ihre furchtbare Aussprache dieses Namens (ihr Sohn heißt so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal bewerten

Antwort von Susanne.75 am 19.08.2014, 18:30 Uhr

Mir fällt bei Otis erstmal der unattraktive, etwas pummelige Typ aus der Serie Chicago Fire ein, die im Moment montags kommt. Und zweitens dann tatsächlich die Aufzüge.

Bei Liam denke ich an Liam Neeson (oder wie der geschreibne wird) und den finde ich leider total unsympathisch.

Den Namen Theo mag ich. Aber bitte auf keinen Fall Teo schreiben, weil der arme Kerl den dann sein Leben lang buchstabieren muß und er trotzdem ständig für ihn falsch (ansonsten ist mit "h" ja richtig) geschrieben werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal bewerten

Antwort von sun1024 am 19.08.2014, 20:19 Uhr

Die Namen sind alle schön. Theo und Otis gefallen mir am besten.
Ich würde dann Otis nehmen, weil es mal ein anderer Name ist. Mag ich schon lange. Wenn ich überhaupt eine Assoziation zu dem Namen habe, dann Otis Redding, und der hat ja wohl Klasse und Power!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal bewerten

Antwort von LaCunita am 19.08.2014, 20:41 Uhr

Theo --- kleiner Schlauberger
Otis --- irgendwie seltsam
Liam --- süßer Fratz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal bewerten

Antwort von Corps1985 am 19.08.2014, 21:33 Uhr

Danke an euch alle!

Sind ja ein paar interessante Assoziationen dabei

Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen festlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal bewerten

Antwort von seerose1979 am 19.08.2014, 22:02 Uhr

Hallo,
hier mal meine Wertung:

Liam- finde ich okay, haut mich nicht um
Theo/Teo- finde ich sehr schön
Otis- mag ich überhaupt nicht, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal bewerten

Antwort von Yami_d am 19.08.2014, 22:45 Uhr

Theo finde ich altbacken.
Otis haben wir selbst auch überlegt.
Bei Liam muss man aufpassen. Ich kenne einen 9jährigen, der weiß nicht ob er Liäm oder Liahm ausgesprochen wird.
Ist und bleibt alles Geschmackssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte mal bewerten

Antwort von Glaseule am 20.08.2014, 11:10 Uhr

Meine Assoziationen zu diesen Namen sind:

Liam: verzogener kleiner Bengel, süß, unselbständig, Rabauke, kann ich mir nur für einen kleinen Jungen vorstellen, nicht für einen erwachsenen Mann

Theo: "kleiner Professor", etwas altklug, still, schüchtern, später höflich, mit guten Umgangsformen, gebildet, intelligent, freundlich

Teo: Schreibfehler, sonst fällt mir dazu nichts ein

Otis: ist für mich kein Jungenname, sondern eine Aufzugfirma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.