Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana,dennis&baby am 08.10.2005, 17:19 Uhr

Bitte helft MIR

also ich wieder.

Kannmir jemand ein schöner passender Jungennamen zu Dennis nennen.

Ich finde ja Noah und Luis schön aber egal wen ich es hier nenne finden den NAmen doof :(

Nunja und bei den Mädchenhattenwir uns auf Chiara geeingt aber da jetzt meine Bekannte ihre Tochter so nennen wird wird es wohl evtl. unterm Tischfallen.

Mir gefallen Milena, Ilenja, Noelia und NAyeli ganz gut aber auch dies finden alle doof :(

Nennt ihr mir einfach ein paar Namen und ich werde es meien Mann auftischen wenn er sich nicht bis Samstag entscheiden wird werde ich mein Kind so nennen wie ICH das möchte,ich weiss klingt egoistisch, aber egal was ich nenne findet er doof.

Er findet Michelle toll ich weniger, bei Chiara waren wir uns beide einig*wunder*

 
12 Antworten:

Re: Bitte helft MIR

Antwort von Bine u. Pascal am 08.10.2005, 18:10 Uhr

Hallo,
also erstmal, wenn euch beiden Chiara gefällt, würde ich es trotzdem nehmen. Es wird immer ein Kind geben, das denselben Namen hat. Noah und Luis finde ich nicht gerade supertoll, aber auch nicht übel. Wie wäre es sonst mit:
Felicia, Patricia, Victoria, Tabea, Jasmin bzw. Raphael, Benedikt, Moritz bzw. Pascal?
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft MIR

Antwort von colonia am 08.10.2005, 18:30 Uhr

Hi!
Unser Sohn heißt Erik ,als Mädchenname hätten wir damals Merle genommen.
Da Erik unser absoluter Favorit war,haben wir jetzt bei unserem zweiten das Problem der Namensfindung.Wir können uns absolut nicht einigen.Mein Mann findet Jan gut, ich bin mir überhaupt nicht schlüssig.Es macht einfach nicht so "ping" wie bei Erik.
Schön finde ich z.B. Nikolai,Matthis,Janus,Tom.Wenns ein Mädchen werden würde (Was laut FA nicht wahrscheinlich ist) wäre meine Nummer eins Lina.Aber Namen sind immer Geschmackssache...
Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft MIR

Antwort von engel8803 am 08.10.2005, 21:40 Uhr

ICh finde noah und Luis toll.
Aber ist es nicht egal wem im Forum der Name nicht gefällt??? Soll er dem Forum gefallen oder dir und deinem Mann????

Ich wäre für Luis und Milena !

Super tolle Namen

LG Nicole mit Niklas&Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft MIR

Antwort von Littlerilli am 08.10.2005, 21:54 Uhr

Hallo,

ich finde Noah sehr schön (stand bei meinem Sohn auch auf der Liste, ist aber doch ein Joshua geworden).

Ansonsten würde ich auch sagen, den Namen Chiara zu nehmen, wenn er euch so gut gefällt(Noelia ist übrigens auch mein Favorit für ein Mädchen) . Falls ihr aber doch einen anderen sucht, hier meine Vorshläge:

Kiana
Alana
Larissa
Sina
Lana
Dilara
Nina
Aurelia
Saskia
Talea
Tabitha
Ilaria


Na, was dabei?

LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Namen

Antwort von Jule77 am 09.10.2005, 0:26 Uhr

Ich finde Michelle auch süß. Für deine Mädchennamen kann ich mich auch nicht begeistern, außer Milena find ich noch ganz nett. Milena Michelle (2 Voranmen) wäre doch ne Lösung. Dann kann dein kind sich später mal selbst aussuchen mit welchem Namen es angesprochen werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann es nur wiederholen...

Antwort von Tadewi am 09.10.2005, 0:26 Uhr

...ICH finde den namen Nayeli wundschön.
Nicht so ein 0815 Name, den man in der Schulklasse 5 mal hat.
Warum sollte man nicht ein wenig aus der Masse herausragen???
Deine Tochter (sollte es eine werden) wird sicher nicht unter dem Namen leiden. Eher dann wenn du sie Irmgard oder Heidemarie nennst.

Für einen Jungen würde ich uis nehmen. Der steht auch auf unserer Liste. Und es ist auch ein so schöner Name.
Ich mag die gewöhnlichen und Modenamen nicht.
Damals hatte ich 4 Sandras in meiner Klasse. Furchtbar, wenn man "seinen" Namen mit so vielen teilen muss.

LG Tadewi
(Jemand hat hier eine Tochter die Gwenifar heisst. Den Namen finde ich auch toll.Und ich bin sicher ihre Tochter leidet nicht unter diesem schönen Namen.Die Eltern haben wenigstens länger überlegt, als den erstbesten Namen aus dem Namensbuch zu nehmen.)
Ich will hier niemanden angreifen der evtl. heidemarie oder Irmagrd heisst. Wollte ich nur mal nebenbei sagen. Nicht das ich gleich haue krieg. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte natürlich Luis *ggg* das L hinterherwerf:o)))

Antwort von Tadewi am 09.10.2005, 0:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Littlerilli

Antwort von Jule77 am 09.10.2005, 0:30 Uhr

Daß du Sina als Vornamen empfiehlst, schmeichelt mir sehr,denn ich heiße Sina Juliane. Ich bin fast 28 und meist sind die Sinas alle jünger als ich und ich freue mich immer wieder, wenn ein Baby mit diesem Namen geboren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft MIR

Antwort von nenyaluna am 09.10.2005, 1:37 Uhr

hallo,

ich finde noah sehr schön. du schreibst das jeder die namen doof findet. ganz ehrlich, dir müssen sie gefallen, und nicht anderen.

susann mit thora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke....

Antwort von jana,dennis&baby am 09.10.2005, 9:33 Uhr

hallo

dankeschön

klar muss es mir gefallen aber wenn es dann den papa gefällt :(

Ich denke es wird eine Chiara wobei ich Noelia, Nayeli und Ilenja wunderschön finde

Bei einen Jungen finde ich nach wie vor Noah und Luis schön mein Mann Leon und Robin und ich mag den Namen nun gar nicht.

Mein Sohn Dennis mag Noah :)

naja mal scvhauen ist halt sehr mühsam wenn er nix mit einverstanden ist und die Zeit rückt immer näher und näher.
lg
jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Problem ist...

Antwort von ny152 am 09.10.2005, 13:36 Uhr

...dass du leuten von deinen wunschnamen erzählst. du findest immer menschen, die die namen doof finden. namen sind aber ausdruck der eltern, deshalb interessiert überhaupt nicht, was andere davon halten. ich habe nie vor der geburt die geplanten namen genannt. wenn das kind erst mal da ist und so und so heißt, sagt keiner was. vorher aber werden die namen verrissen. also einigt euch auf namen und behaltet sie für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lösung ??

Antwort von Cossi99 am 09.10.2005, 21:13 Uhr

Hallöchen,

Du schriebst:

Ich denke es wird eine Chiara wobei ich Noelia, Nayeli und Ilenja wunderschön finde

Bei einen Jungen finde ich nach wie vor Noah und Luis schön mein Mann Leon und Robin und ich mag den Namen nun gar nicht.


Wenn Dein Mann doch Robin toll findet, mach ne Noelia Robin und einen Noah Robin draus und gut ist? Ist doch ein Unisex-Name. Nutz das doch für Dich aus???

Hoffe, es ist wenigstens eine Überlegung wert. Ansonsten wäre ich noch für Noah Leon und ein Mädel vielleicht Noelia Chiara.

Wünsche Dir viel Glück oder vielleicht ist das ja doch eine annehmbare Lösung?

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.