Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bava am 13.02.2020, 20:46 Uhr

Bitte bewerten

Hallo Marieli-e,
Vielen lieben Dank für deine Zeit und Meinung.
Bentje hat es mir auch sehr angetan und ist von der "Ausbeute" auch mein Favorit.
Und danach Beeke und danach Imke. Wir sind gar nicht so unähnlich vom "Ohr" her.
Und ich möchte mich noch für deine Vorschläge bedanken, die meisten Mädelsnamen waren mir unbekannt und Eevke find ich auf Anhieb richtig gut. Der muss auf die Liste, definitiv.
Jonte hab ich auch aufgeschrieben, er gefällt mir einfach, meinem Mann noch nicht wirklich so. Jarne hab ich auch schon gesehen aber hört sich zu ähnlich wie Arne an und das ist ja von Quinn ein Teil des Zweitnamens mit Arne-Christoph. Das ist auch der Patenonkel der Arne als Rufnamen benutzt. Aber total mein Geschmack. Auch Arne wäre toll aber das ist irgendwie "komisch" weil ihn halt Quinn schon dabei hat. Weiß nicht warum.
Friis find ich auch sehr gut, vor allem weil er halt ins "System" passen würde zu den Jungs, aber der Bene will mir grad so gar nicht aus dem Kopf, keine Ahnung warum. Passt so gar nicht ins System aber irgendwie find ich ihn trotzdem perfekt.
Fritz wäre auch gut, wäre sogar der Rufnamen von meinem Opa gewesen und mein Mann ist nicht abgeneigt (was ja schon viel bedeutet) Frens/Frenz find ich auch noch ziemlich gut, mach mir aber Gedanken ob man das hier in Bayern als Schreibfehler von Franz sehen könnte.
Von dem Favoriten der Jungs Aspasia wäre die Kurzform Sia. Das find ich gar nicht schlecht. Also als Name dann Sia nicht Aspasia.
Habt ihr den schon neue Namen mit in der engeren Auswahl?
Bella Rosa ist mir beim Autofahren eingefallen als ich über eure Namen nachgedacht habe, weiß nicht warum, fand ich aber merkenswert und erwähnenswert.
Oder mein ursprünglicher Favorit Lucia. Mein Mann hat jetzt eine in der Kita, die wird aber "Lutschia" ausgesprochen. Glaub italienisch. Finde beide Aussprachen gut.
Und die Lorelei wollte ich noch vorschlagen, so heißt die zweite Tochter meiner Brieffreundin. Den Namen find ich auch herrlich (und hab ihn notiert das ich ihn nicht wieder vergesse bis zum nächsten Brief )
den möchte ich auch versuchen meinem Mann schmackhaft zu machen. Nur meine Mama wird nicht glücklich sein, ihr gefiel er schon nicht als ich ihr von meiner neuen Brieffreundin vor paar Jahren erzählte aber man kann es ja nicht allen recht machen.
Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.