Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 12.05.2009, 13:38 Uhr

Bitte bewerten

Raik Rogerson plus Nachname. Papa heißt Roger ( deutsch ausgesprochen)

 
9 Antworten:

Re: Bitte bewerten

Antwort von excellence am 12.05.2009, 13:45 Uhr

Ganz ehrlich? Ich mag weder Raik noch Rogerson noch Roger (Papa) und deutsch gesprochen finde ich es gleich nochmal so schlimm... ;-( Sorry, absolut nicht mein Geschmack.

Zudem finde ich, dass Rogerson schon wie ein NN klingt - wie Johannson o.ä.
Anstatt Raik würde ich z.B. Maik nehmen. So umgehst du den doppelten R-Beginn, der beim Sprechen doch recht holprig über die Lippen geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von fledermaus24 am 12.05.2009, 13:49 Uhr

Rogerson hat sich erledigt. Wird als Vorname nicht vergeben. Aber Raik ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von andrea2785 am 12.05.2009, 13:55 Uhr

Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich finde, wenn schon 2 Vornamen, dann nicht mit gleichen Anfangsbuchstaben. Außerdem finde ich 2 seltenere Namen kombiniert nicht so schön zusammen, wenn man einen seltenen und einen häufigeren verbindet, kann das Kind sich später aussuchen, welchen Namen es benutzt. Ausgefallene Namen klingen gerade in der Berufswelt oft ziemlich komisch. Des weitere ist Rogerson für mich kein Vorname.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Jones74 am 12.05.2009, 13:55 Uhr

Tja, da mein Sohn genauso heißt, nur anders geschrieben wird, finde ich den Namen natürlich schön. Auch er hat einen zweiten Namen der mit "R" beginnt.
Hier im Forum wurde bereits einmal über den Namen Raik gewertet und ich habe in Erinnerung, dass er den meisten nicht so gut gefiel.

Ich selber war mir bereits lange vor der Geburt sicher wie mein Sohn heißen soll, dadurch hat mich keiner umstimmen oder verunsichern können. Ich bin sehr froh über unsere Entscheidung. Inzwischen höre ich auch viel positive Stimmen, wenn ich den Namen meines Sohnes nenne.

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Alwa am 12.05.2009, 13:56 Uhr

also ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Geddes am 12.05.2009, 14:00 Uhr

Grundsätzlich finde ich den Namen Raik schön.
Persönlich gefallen mir einsilbige Namen nur nicht so gut, weil man immer dazu neigt sie zu verlängern. Raiky, Falky oder so. Mein Mann heißt Frank und man sagt einfach oft Fra-hank oder Je-hens. Das stört mich.
Aber vom Klang und vom "Aussehen" finde ich Raik schon schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Elena004 am 12.05.2009, 14:52 Uhr

Raik habe ich noch nie gehört. Daher ungewohnt aber nicht schlecht. Der Name hat einen schönen Klang und ich mag grundsätzlich R-Namen. Die Kombination Raik Rogerson finde ich allerdings überhaupt nicht schön. Zum einen wegen der gleichen Anfgansbuchstaben, zum anderen weil Rogerson für mich ein Nachname ist.

Persönlich würde ich Raik allerdings nicht vergeben, ich mag mehr klassische Namen.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von TimundMiriam am 12.05.2009, 15:39 Uhr

ich find raik sehr schön, so heißt nicht jeder und es ist trotzdem nicht so außergewöhnlich dass sich jeder denkt "oh gott das arme kind"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bewerten

Antwort von Lafayette am 12.05.2009, 21:24 Uhr

Beides garnicht mein Geschmack.
Sorry.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.