Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nini75 am 26.02.2005, 15:47 Uhr

Bin verzweifelt... Bitte dringend lesen

Hallo Kathi!

Da haben wir einen ähnlichen Geschmack was Namen betrifft. Bei unserer Kleinen vor 4 Wochen war Nina auch in der Auswahl, wir haben uns dann für Annika entschieden. Wäre es ein Junge geworden, hätte sie entweder Joshua Leon oder Joshua Finn geheißen. Ich bin dem Namen gegenüber nicht vorbelastet, muß aber zugeben dass man in den USA den Namen oft bei jüdischen Menschen hört.
Wahrscheinlich hätte das mein Vater auch bemerkt, er meinte auch bei unserem ersten Sohn, als wir Aaron vorschlugen, wir sollen dem Kind doch keinen Judennamen geben, es hätte vieleicht Nachteile davon. ABer wir haben uns so und so für Luca entschieden und seitdem niemanden mehr unsere Ideen mitgeteilt.

Aber aus irgendeinem Grund kann er auch den Zweitnamen unserer Tochter nicht ausstehen, sie heißt Annika Helen. Ihm wär lieber gewesen, wenn wir einen Namen mit Bezug (wie beim Großen den des Paten: Thomas) dazu genommen hätten :-)).

Ich glaube man kann es einfach nicht allen recht machen, wahrscheinlich können sich deine Eltern nach ein paar Tagen keinen anderen Namen mehr vorstellen außer Joshua.

Entscheidet einfach Ihr, wenn Euch der Name gefällt: nehmt Ihn!

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.