Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susmarie88 am 20.10.2019, 22:53 Uhr

Bin auf eure Meinung gespannt😊

Hallo ihr lieben
Wir bekommen nächstes Jahr einen jungen und der under Favorit war Milian Luc und vor kurzen habe ich den Namen Merlin gehört und fand die auch ganz schön und erzählte ihn mein Mann und er war hin und weg seitdem sagt er es wird ein Merlin Luc und Milian ist aufeinmal raus

Jetzt interessiert mich mal eure Meinung

 
17 Antworten:

Re: Bin auf eure Meinung gespannt😊

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.10.2019, 1:12 Uhr

Merlin ist für mich der Zauberer, als Name für einen Sohn würde ich den nicht vergeben. Milan Luc finde ich VIEL besser, schöne Kombination.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf eure Meinung gespannt😊

Antwort von Susmarie88 am 21.10.2019, 1:39 Uhr

Nicht Milan sondern Milian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf eure Meinung gespannt😊

Antwort von Ich-bins am 21.10.2019, 7:35 Uhr

Bei der Auswahl finde ich ehrlich gesagt Merlin besser.

Milian habe ich noch nie gehört. Klingt zwar nicht schlecht, aber ich habe auch erst Milan gelesen. Das würdet ihr wohl oft verbessern müssen.

Wie wäre es mit Marlon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf eure Meinung gespannt😊

Antwort von Susmarie88 am 21.10.2019, 8:59 Uhr

Marlon ist ein Wunderschöner Name deswegen heißt unser großer so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf eure Meinung gespannt😊

Antwort von jolina06 am 21.10.2019, 9:00 Uhr

Merlin mag ich nicht

Milian finde ich total schön, würde ich vergeben wenn ich nicht in Berlin leben würde (wäre mir zu häufig hier hört man den Namen vermehrt)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf eure Meinung gespannt😊

Antwort von Susmarie88 am 21.10.2019, 10:30 Uhr

Und bei uns garnicht!Da ist eher Milan! Und ich mag Namen die nicht jeder zweite hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marlon und Merlin?

Antwort von kleinedame_34 am 21.10.2019, 12:29 Uhr

Geht nicht finde ich, zu ähnlich und einfallslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf eure Meinung gespannt😊

Antwort von kleinedame_34 am 21.10.2019, 12:29 Uhr

aber auf Teufel komm raus originell ist auch Käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Susmarie88 am 21.10.2019, 12:36 Uhr

Was ist ist zu ähnlich und einfallslos??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon und Merlin?

Antwort von Susmarie88 am 21.10.2019, 12:39 Uhr

Nur weil die Schreibweise ähnlich ist wird der Name dennoch anders gesprochen und finde ich nicht ähnlich!!Und ich habe nie gesagt das es auf Teufel komm raus orginell sein muss!!nur weil ich persönlich es nicht mag das mein kind den namen hat wie jeder zweite!Marlon hat 3 kinder in der klasse die gleich heißen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon und Merlin?

Antwort von kleinedame_34 am 21.10.2019, 13:03 Uhr

Mir ist Marlon und Merlin zu ähnlich, fangen beide mit M an und enden mit N.

Mein Kinder haben auch Namen, die nicht jeder zweite hat, aber trotzdem klingen die Namen nicht ausgedacht wie Milian von Milan.
Das ist so als würde ich mein Kind Sophilia oder Marlenia nennen statt Sophia oder Marlene. Versteht du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon und Merlin?

Antwort von Susmarie88 am 21.10.2019, 13:25 Uhr

Der Name ist aber nicht ausgedacht habe ihn unter einer App gesehen und auch bei Google wenn du Jungennamen ein gibst stand er in einer Liste und das beide mit m anfangen ist mit Absicht so! Aber die du eben geschrieben hast machen so garkeinen sich für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf eure Meinung gespannt😊

Antwort von Norell am 21.10.2019, 14:48 Uhr

Hallo!
Ich mag beide Namen nicht so richtig. Aber wenn es einer von den beiden sein muss, dann eher Milian. Für mich klingt es wie eine Abkürzung von Maximilian (ist es vielleicht auch; habe den Namen jetzt nicht gegoogelt).
Und Merlin finde ich ganz furchtbar albern. Klingt total kindisch und unseriös.
Sorry, möchte nicht verletzend sein, aber du wolltest ja gerne Meinungen hören.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf eure Meinung gespannt😊

Antwort von CarmenMS am 21.10.2019, 16:39 Uhr

Marlon und Merlin find ich viel zu ähnlich für Brüder. Da sind nur 2 Buchstaben anders. Hat was von Tick, Trick und Track. Milian finde ich schön und passend dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf eure Meinung gespannt😊

Antwort von LZSMama am 21.10.2019, 22:29 Uhr

Ich verbinde mit Merlin leider auch den Zauberer. Milian finde ich passender zu Marlon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlon und Merlin?

Antwort von kleinedame_34 am 22.10.2019, 10:11 Uhr

dann frag doch nicht nach Meinungen, wenn du so pissig bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auf eure Meinung gespannt😊

Antwort von Mondmädchen am 23.10.2019, 13:15 Uhr

Merlin mag ich nicht, wegen der Assoziation mit dem Zauberer und weil er Marlon zu ähnlich ist.
Milian hört sich für mich leider auch ausgedacht an. Hatte im ersten Moment ebenfalls an eine Abkürzung von Maximilian gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.