Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Philomena- am 19.04.2010, 22:03 Uhr

Bewertungen für Wilma

bitte bewerten... danke ;-)

 
21 Antworten:

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von Sophie! am 19.04.2010, 22:11 Uhr

So heißt der Hund meiner Freundin - daher für mich ein NO-GO.
Außerdem muß ich da immer an die Feuersteins denken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von KevinTate am 19.04.2010, 22:25 Uhr

Wilma finde ich wunderschön! Klasse Name :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von Kikilotta am 19.04.2010, 22:30 Uhr

Eigentlich heisst so die Katze einer Bekannten und Wilma ist der Übername meiner Schwester, weil sie oft bequemlicherweise eine Wilma-Feuerstein-Frisur hat.

Aber abgesehen davon kommt Wilma für mich in die Frieda-Ecke! Einer der alten Namen, die weder eher lahm (Lina) noch zu altbacken (Ruth, Margreth) klingen sondern jung, frisch und frech und knackig. Wilma finde ich irgendwie ganz klasse, weil er nicht zu sehr dem L- N-J- Trend folgt (obwohl ich diese Buchstaben persönlich sehr mag). Wilma in Kombination mit einem anderen frechen Namen (z.B Ronja) gefällt mir super, nur eine Kombination wie Wilma und Leopold würde dann eher den etwas altertümlichen Aspekt des Namens Wilma hervorheben.

Ich finde Wilma KLASSE, wollte übrigens selber bald einen Thread über diesen Namen starten ;). Klingt für mich nach einem kreativen, individuellen, aussergewöhnlichen, bunten, witzigen, schlagfertigen Mädchen.

Liebe Grüsse, Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von Zwillinge06 am 19.04.2010, 22:30 Uhr

Sorry, aber

ein absolutes No Go

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von Leewja am 19.04.2010, 22:32 Uhr

so heißt meine hebamme....

sehr bodenständige, nette, burschikose frau, schlank, hübsch, toller beruf ;)

trotzdem wär der name für mich mit dammnahtcheck, wunden brustwarzen und ihren kommentaren dazu und dergleichen mehr zu "belastet"- ansonsten aber nicht schlecht, wie kiki??? schon schrieb- auf der altmodischen schiene, da aber noch frisch und unverbraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von JaMe am 19.04.2010, 22:35 Uhr

Ich persönlich finde ihn recht altmodisch, aber ich glaube, in Schweden zählt er zu den Top 10. So unterschiedlich kann die Ansicht halt sein.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von celina-23 am 19.04.2010, 23:14 Uhr

Geht gar nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von kaempferin am 19.04.2010, 23:54 Uhr

Also ich finde diesen Namen einfach nur schrecklich (und das, obwohl ich eine wirklich nette und sympathische Wilma kenne, aber das macht es auch nicht besser) und mag ihn überhaupt nicht.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von swimmadel am 19.04.2010, 23:55 Uhr

ich finde Wilma klasse.

Gehört mit zu meinen Lieblingsnamen und würde ich auch vergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von Maximum am 20.04.2010, 7:24 Uhr

schlimm...schlimmer....am allerschlimmsten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von Laneybucks07 am 20.04.2010, 7:35 Uhr

Schließ' mich Maximum an.
Puh, geht so was von überhaupt nicht!
Mich schüttelt's richtig

Sorry, trotzdem LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von Engel42010 am 20.04.2010, 8:10 Uhr

Meine Oma hieß so.
Finde den Namen echt schön.

Wenn mein Bauchwerg ein Mädel wäre hätte sie Hermine Wilma Gertrud
gehiessen.

Es sollte auch jedem egal sein was andere denken.

LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von Jones74 am 20.04.2010, 8:43 Uhr

Mir gefällt Wima richtig gut. Und ich habe mich bereits gefragt, warum er neben Greta, Johanna und Frieda noch so selten ist.

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von laola am 20.04.2010, 9:11 Uhr

Wilma - niemals. Fred Feuersteins Frau.
Außerdem ist es kurz von Wilhelmine, und das ist auch schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von KatrinP77 am 20.04.2010, 9:51 Uhr

Ganz ernsthaft: Furchtbar!
Denke da immer an die Feuersteins und finde ihn auch zu altmodisch.

Schau Dir auch mal die Bewertungen zu Wilma auf dieser webseite an:
http://www.babyclub.de/service/vornamen/namen/maedchenname.wilma.html

Und ueberlegs Dir nochmal ;-)

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von Eulenmama am 20.04.2010, 13:18 Uhr

Ich finde den Namen schön, würde aber mein Kind nicht unbedingt so nennen. Da wir ihn aber wie gesagt schön finden, haben wir den Kuschelhasen und die passende Spieluhr für unseren Bauchzwerg so genannt.

Wir haben jetzt also auch eine Wilma in der Familie :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von Susi71 am 20.04.2010, 14:34 Uhr

Wilma, hatte ich auch auf meiner Liste.
Ein toller Name, bei dem ich mir ein freches kleines Mädchen mit Zöpfen vorstellen kann, das einen kecken Spruch auf den Lippen hat und prima durchs Leben kommt.
Wilma passt aber auch zu einer Frau jeden Alters. Sie ist praktisch veranlagt, intelligent, herzensgut und hat Esprit.
Wilma ist eine gute Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von jokama4 am 20.04.2010, 17:46 Uhr

Man muss sich nur ein Mädchen in der Pubertät vorstellen,die Wilma heisst.

Geht gar nicht.
Das arme Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von kaffeetante04 am 21.04.2010, 19:45 Uhr

Mein Fall wäre der Name überhaupt nicht. Ich mag aber auch generell wenig bis gar keine altmodischen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von Mamdy11274 am 21.04.2010, 21:04 Uhr

Mein Sohn hat zwar auch einen altmodischen Namen,aber Wilma würde mir nicht gefallen.Die wird dann mal von den Jungs so gerufen:"Wilma,die Will ma"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertungen für Wilma

Antwort von Tanni78 am 21.04.2010, 21:38 Uhr

Man sollte sich bei Namen ja nie einmischen, aber wenn gefragt wird...sorry, Wilma mag ich auch überhaupt nicht. Die Feuersteins sind zu präsent und ein Teenager mit dem Namen tut mir auch irgendwie leid.
Es gibt ganz viele altmodische schöne Namen, guckt doch noch mal weiter nach einer Alternative.

Liebe Grüße, Tanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.