Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarina am 23.02.2018, 22:43 Uhr

Bernado/ Bero

Was sagt ihr dazu?
Bernhard oder Bernd besser?

 
12 Antworten:

Re: Bernado/ Bero

Antwort von Emilia_Sophie am 23.02.2018, 23:04 Uhr

Puh, leider nicht mein Geschmack.
Bei Bernado denke ich an
Bernardo, bei dem ein R vergessen wurde. Habe den Namen auch noch nie so geschrieben gesehen.
Bero hab ich auch noch nie gehört und klingt in meinen Ohren wie ein Hundename.
Bernhard/Bernd geht für mich in eine ganz andere Richtung: ziemlich altbacken für meinen Geschmack.
Am ehesten noch Bernd oder dann gleich einen Berna(r)do;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernado/ Bero

Antwort von Pummelmama am 23.02.2018, 23:27 Uhr

Mir gefällt Bernd gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernado/ Bero

Antwort von littleCrow am 24.02.2018, 0:47 Uhr

Bernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernado/ Bero

Antwort von Glaseule am 24.02.2018, 1:05 Uhr

Bernhard finde ich irgendwie ganz gut.
Bernd ist für mich stark mit der Generation um die 50 verbunden, kann ich mir für ein Kind momentan nicht so gut vorstellen.
Bero hab ich noch nie gehört, klingt für mich ein bisschen ausgedacht.
Bernado sieht für mich nach einem Schreibfehler aus; ich würde es Bernardo schreiben und vor allem dann vergeben, wenn es in der Familie irgendeinen Bezug zu einer Sprache gibt, in der eben diese O-Endungen typisch sind. Sonst kommt mir das bei diesen O-Namen oft so wie das Bemühen um einen Hauch von Exotik vor. Das ist nicht so mein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernado/ Bero

Antwort von monstermaja am 24.02.2018, 7:29 Uhr

Bero
Kenne einen Bernd (9 Jahre) der wird oft mit Bernd das Brot ( KIKA) geärgert.
Ich würde alternativ Bruno vorschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernado/ Bero

Antwort von Janni Jan am 24.02.2018, 7:33 Uhr

Auf jeden Fall Bernhard!
Ein schöner Name und schon ewig nicht mehr gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernado/ Bero

Antwort von 3wildehühner am 24.02.2018, 9:39 Uhr

Ich finde, da kommt es auf den Nachnamen an.
Bei einem typischen deutschen Nachnamen ( z.B. Müller, Schmidt, Meier...) passt Bernado nicht, mit einem italienischem Nachnamen klingt er hingegen sehr gut. Ich finde Bernado sehr schön!
Bero habe ich vorher noch nie gehört, gefällt mir aber vom Klang her sehr gut.
Bernd ist ok, altbacken finde ich ihn aber nicht; ich kenne einen heute 19 Jährigen jungen Mann, der Bernd heißt , von kleinauf. Das war nur komisch.
Auch Bernhard finde ich gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernado/ Bero

Antwort von Halligalli84 am 24.02.2018, 12:35 Uhr

Hallo,
Ich musste auch direkt an Bernd das Brot denken. Dann eher Bernhard.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernado/ Bero

Antwort von mimavi am 24.02.2018, 13:17 Uhr

Bernado hört sich für mich nach vergessenen R an.
Bernhard gefällt mir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernado/ Bero

Antwort von sarahT am 24.02.2018, 18:04 Uhr

Ich kenne einen kleinen Bero (bedeutet glaub ich Wolf). Irgendwie mag ich den Namen. Am ehesten von deinen also Bero.
Danach Bernhard, den man Bernd abkürzen kann, wenn man will. Aber noch ist Bern für mich mit alten Männern verbunden. Aber ich lese ihn hier jetzt häufiger und gewöhne mich wieder an den Klang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernado/ Bero

Antwort von Zarina am 24.02.2018, 20:10 Uhr

Bedeutet Bär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bernado/ Bero

Antwort von kaempferin am 25.02.2018, 22:47 Uhr

Nichts für ungut, aber mit gefallen ALLE Namen NICHT! Und Bernhard und Bernd sowieso nicht.
Ich mag zwar ETLICHE(!) Namen, die auf O enden, SEHR, SEEEHR GERNE, aber eben nicht Bernado oder Bero. Nein, wie gesagt, alles überhaupt nicht mein Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.