Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 11.05.2020, 13:19 Uhr

Beliebteste Babynamen 2019

Gerade habe ich gelesen, welche Namen 2019 die beliebtesten waren:

Hanna
Emma
Mia

Noah
Ben
Paul

Noah hat mich erstaunt. Ist der Name aktuell wirklich so beliebt?
Ich kann mich noch erinnern, als ein Kind von Boris Becker Noah genannt wurde, das war damals wirklich ein ungewöhnlicher Name.

Die anderen fünf Spitzenreiter scheinen sich lange zu halten. Schon im Umfeld meiner Kinder, um die Jahrtausendwende geboren, sind die Namen häufig.

 
14 Antworten:

Re: Beliebteste Babynamen 2019

Antwort von Himbeere90 am 11.05.2020, 15:13 Uhr

Also ich kenne 4 Noahs. Alle unter 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beliebteste Babynamen 2019

Antwort von CarmenMS am 11.05.2020, 16:01 Uhr

Ich kenne 2 Noahs. Auch die andern Namen sind im Freundeskreis alle vertreten, teils mehrfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beliebteste Babynamen 2019

Antwort von Mamajuni16 am 11.05.2020, 16:01 Uhr

Also ich kann das bestätigen, ausser bei Hanna. Da kenn ich keine einzige, die anderen Namen gibt es alle bei uns im kiga sehr häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Hamburg sind es 2 H-Namen

Antwort von Maxikid am 11.05.2020, 17:29 Uhr

Henry und Hanna

In SH
Finn und Emma

Niedersachsen und Bremen
Hanna und Benn, gefolgt von Emma und Mia bzw. Finn und Henri

Bremen
Emilia und Mohammed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beliebteste Babynamen 2019

Antwort von kaempferin am 11.05.2020, 19:00 Uhr

Ich kenne nur einen Noah (Benjamin - heißt so mit 2. Namen) in meinem Freundes-/Bekanntenkreis, aber der ist schon im Jugend-/Teeniealter; 16 oder so. Genau weiß ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Hamburg sind es 2 H-Namen

Antwort von kaempferin am 11.05.2020, 19:02 Uhr

"Bremen
Emilia und Mohammed"
Was - Mohammed im hohen Norden?! *STAUN* !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Hamburg sind es 2 H-Namen

Antwort von Maxikid am 11.05.2020, 19:14 Uhr

Stand heute in der Zeitung. Das war 2018, glaube ich, such schon so. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Hamburg sind es 2 H-Namen

Antwort von Bava am 12.05.2020, 13:10 Uhr

In Berlin auch
Hanna und Mohammed, stand in der Zeitung.
Bei uns kenn ich gar keinen kleinen Noah, aber in der Babygalerie hab ich ihn schon gelesen. Allerdings nicht so häufig wie die anderen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beliebteste Babynamen 2019

Antwort von seerose1979 am 12.05.2020, 14:21 Uhr

Hallo,
hier Niedersachsen/ Braunschweig:
ich kenne zu jedem Namen mindestens eine Person (Alter ist unterschiedlich).

Hätte aber trotzdem nicht unbedingt gedacht, dass dies nun die beliebtesten Namen sind.

Ich finde hier gibt es sehr viele Leon und Sophie. Naja, egal, ist wohl mein Empfinden.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beliebteste Babynamen 2019

Antwort von Jayjay am 12.05.2020, 14:26 Uhr

Ich war erstaunt, dass alle Namen noch so beliebt sind. Außer Mia vielleicht, die kam etwas später, aber alle anderen Namen gibt es im Jahrgang meiner Tochter (2000) hier mehr als genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beliebteste Babynamen 2019

Antwort von Maxikid am 12.05.2020, 14:43 Uhr

Hier sind Luis und Henry extrem oft vertreten.

Bei den Mädels: Sofia, Lina, Milla, Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Hamburg sind es 2 H-Namen

Antwort von reblaus am 12.05.2020, 16:11 Uhr

Also "Urbremer aus dem Schnoor" werden das nicht sein ... eher Neubürger mit Bezug aus südlichen Gefilden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beliebteste Babynamen 2019

Antwort von Sille74 am 12.05.2020, 18:48 Uhr

Hier in Ba-Wü:

Emilia
Emma
Sophia
Mia
Hanna(h)

Und

Elias
Leon
Noah
Ben
Luca

Da finde ich auch, dass sich viele Namen schon lange halten. Oder vielleicht sind sie auch schon wieder in? Leon, hätte ich gedacht von den Jungen her, die ich kenne, war so vor 12, 15 Jahren groß in Mode. Luca heißen viele Jungen im Alter meiner Tochter (+/- 10 Jahre). Bens kenne ich ejnige zwischen 0 und 10. Sophia ist ja ein Dauerbrenner. Mia heißen auch schon viele Mädchen im Alter meines Sohnes, der ist 6 Jahre alt. Emilia und Hannahs gibt es hier in Schule und Kiga schon einige. Njr Emma ist hier noch gar nicht vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beliebteste Babynamen 2019

Antwort von Katl_80 am 12.05.2020, 20:51 Uhr

Alle 6 Namen gibt es bei uns auch wirklich wie Sand am Meer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.