Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Güncem am 29.08.2004, 21:09 Uhr

Bedeutung von Esra

Hallo,
ich wollte mal wießen ob mir eine von euch die Bedeutung von Esra sagen kann, meine Tochter heißt so weiß aber nicht was es bedeutet.Danke Güncem

 
7 Antworten:

Re: Bedeutung von Esra

Antwort von Schneckchen79 am 29.08.2004, 21:17 Uhr

Hallo!

Habe mal gelesen, dass Esra/Ezra "Hilfe" bedeutet.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Schneckchen79 am 29.08.2004, 21:31 Uhr

Habe gerade noch eine Internetdatenbank mit türkischen Vornamen ausfindig gemacht, da steht unter Esra: "schnell, geschwind". Hier ist der Link:

http://www.vaybee.de/vaybee/NamensListe?token=E&gender=&nick=&sessionid=&nh=&file=main.html&page=15

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Esra

Antwort von berita am 29.08.2004, 21:40 Uhr

Hab nur Ezra bei Behindthename gefunden, aber laut Firstname hat Esra die selbe Bedeutung:

EZRA m
Usage: Biblical, English, Jewish
Pronounced: EZ-ra
Means "help" in Hebrew. Ezra was a prophet of the Old Testament and the author of the Book of Ezra. The American poet Ezra Pound was a famous bearer of this name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

esra ist ein wunderschöner name ;-)! o.t.

Antwort von flicka1 am 29.08.2004, 22:36 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Esra

Antwort von Maria-Fynn am 29.08.2004, 22:59 Uhr

Hallo Güncem,

laut türkischem Namensbuch heißt Esra "cok hizli, en hizli" also "sehr schnell"

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Esra,ich danke euch

Antwort von Güncem am 30.08.2004, 12:49 Uhr

Da habe ich aber wircklich den passenden Namen für meine Tochter ausdesucht,schnell ist die kleine wircklich,bin gespannt was mein mann dazu sagt.danke nochmal Güncem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bedeutung von Esra

Antwort von SüßeMaus am 30.08.2004, 17:53 Uhr

ich hatte den namen "esra" auch in meiner namensliste und ich finde ihn superschön. ich habe dann aber doch esther-sophie gewählt. ich finde aber toll, dass der name gewählt wird. ich hatte ihn damals aus der bibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.