Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bava am 15.07.2020, 12:09 Uhr

@ Bava

Hallo,
Ja, richtig erinnert.
Wir hatten den ET am 24.7 aber aus gesundheitlichen Gründen wurde unser Ü- ei am 3.7 geholt.
Und natürlich wurde es ein Mädchen weil dafür hatten wir ja keinen Namen fest.
Nach gut 24 Stunden nach der Geburt haben wir den Namen per Ausschlussberfahren ausgesucht.
Theoretisch sagt man ja das man 5 Tage Zeit hat, aber ich war am Abend des Geburtstages schon genervt von all den Fragen wie sie nun heißt und ob sie "nun endlich" einen Namen hat.
Heute ist sie 12 Tage alt und ich könnte mir keinen schöneren Namen mehr für sie vorstellen. Also die Aussage, daß Kind macht den Namen perfekt kann ich nur unterschreiben. Dennoch wäre es mir lieber gewesen wie beim Jungen, das der Name schon steht.
Nun gut. Nun sind wir glückliche Eltern einer wunderschönen Insa. Der Name war lange Favorit, da ich aber fest überzeugt war das sie dunkel wird wie ihr Bruder, fand ich den Namen nicht passend. Nun ist sie aber mein Ebenbild. Hellblond und so ist Insa perfekt.
Mit genommen hatten wir
Insa
Gesa
Sjoke
Jella
Mirl
Rösli
Ina
Ann
Anni
Aada
Merlind
Mirlind

Wobei da eben einige Namen von meinem Mann nicht erwünscht waren.
Rösli, Mirl, Aada, Ina und Merlind waren für ihn nicht wirklich zur Diskussion gestanden. Wären aber meine Namen für ein dunkelhaariges Mädchen gewesen.
Sein Favorit war Sjoke, Ann-Sjoke, Insa und Gesa

Bei einem Jungen wäre es ein Beene geworden.

Liebe Grüße
Bava und Insa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.