Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cm2507 am 15.07.2020, 9:06 Uhr

@ Bava

... Ich meine mich zu erinnern dass du dein Ü-Ei im Juli erwartest, stimmt das?
Falls du verraten magst, wenn es geboren ist, wie es heißt und vor allem falls es ein Mädchen geworden ist, wie es euch mit der Namensfindung ging, würde ich mich freuen :)
LG

 
12 Antworten:

Re: @ Bava

Antwort von Bava am 15.07.2020, 12:09 Uhr

Hallo,
Ja, richtig erinnert.
Wir hatten den ET am 24.7 aber aus gesundheitlichen Gründen wurde unser Ü- ei am 3.7 geholt.
Und natürlich wurde es ein Mädchen weil dafür hatten wir ja keinen Namen fest.
Nach gut 24 Stunden nach der Geburt haben wir den Namen per Ausschlussberfahren ausgesucht.
Theoretisch sagt man ja das man 5 Tage Zeit hat, aber ich war am Abend des Geburtstages schon genervt von all den Fragen wie sie nun heißt und ob sie "nun endlich" einen Namen hat.
Heute ist sie 12 Tage alt und ich könnte mir keinen schöneren Namen mehr für sie vorstellen. Also die Aussage, daß Kind macht den Namen perfekt kann ich nur unterschreiben. Dennoch wäre es mir lieber gewesen wie beim Jungen, das der Name schon steht.
Nun gut. Nun sind wir glückliche Eltern einer wunderschönen Insa. Der Name war lange Favorit, da ich aber fest überzeugt war das sie dunkel wird wie ihr Bruder, fand ich den Namen nicht passend. Nun ist sie aber mein Ebenbild. Hellblond und so ist Insa perfekt.
Mit genommen hatten wir
Insa
Gesa
Sjoke
Jella
Mirl
Rösli
Ina
Ann
Anni
Aada
Merlind
Mirlind

Wobei da eben einige Namen von meinem Mann nicht erwünscht waren.
Rösli, Mirl, Aada, Ina und Merlind waren für ihn nicht wirklich zur Diskussion gestanden. Wären aber meine Namen für ein dunkelhaariges Mädchen gewesen.
Sein Favorit war Sjoke, Ann-Sjoke, Insa und Gesa

Bei einem Jungen wäre es ein Beene geworden.

Liebe Grüße
Bava und Insa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bava

Antwort von luvi am 15.07.2020, 12:29 Uhr

Glückwunsch zur Geburt!

Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht.

Deine Einteilung in Namen für für dunkle und blonde Kinder finde ich sehr überraschend, da ich die Namen ganz anders zugeordnet hätte. Aber da sieht man wieder, dass alles Ansichtssache ist.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bava

Antwort von Bava am 15.07.2020, 13:02 Uhr

Hallo luvi,

Mein Mann hat auch andere Bilder vor sich bei den Namen.
Aber Hauptsache Insa ist nun unser perfektes Bild zum Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bava

Antwort von KleinesGlück91 am 15.07.2020, 13:37 Uhr

Hallo.
Ich habe die Namenssuche, als stille Mitleserin mitverfolgt.
Ich finde Insa ist die richtige Entscheidung gewesen. Gefällt mir am besten, aber ist alles Geschmackssache.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bava

Antwort von Lua388 am 15.07.2020, 14:30 Uhr

Oh, toll. Ich hatte mich auch schon gefragt, wie eure Kleine nun wohl heißen mag.
Habt einen schönen Namen ausgesucht. Bekannt und trotzdem nicht so häufig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bava

Antwort von Phila83 am 15.07.2020, 15:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und zur Namenswahl!

(Ich hoffe die Kleine bleibt blond. Mein Sohn kam mit schwarzen Haaren, die fielen mit 4 Wochen aus, seitdem ist er strohblond. Gut. Er wird demnächst erst 2 und die Augen sind dunkel, kann sich also wieder ändern )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bava

Antwort von Bava am 15.07.2020, 16:20 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen.
Auch fürs mitsuchen und mitfiebern.
Ja Insa dachten wir auch, sollte auch für bayrische Ohren nicht zu exotisch sein.
Wenn sie noch nachdunkelt ist das auch ok. Schwarz wie Papa denk ich aber nicht mehr. Unser Sohn hatte schwarze Haare bei Geburt und ist nun braun, das ist auch ok.
Im Moment sind wir nur glücklich dieses kleine Mädchen gesund im Arm halten zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bava

Antwort von Meryl2018 am 15.07.2020, 16:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und einen tollen Namen habt ihr ausgesucht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bava

Antwort von cm2507 am 15.07.2020, 17:11 Uhr

Oh, Insa ist eine schöne Wahl!
Danke fürs Berichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bava

Antwort von Marieli-e am 15.07.2020, 20:02 Uhr

Der Name passt perfekt! Und mir gefällt er wirklich sehr sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bava

Antwort von Ich-bins am 15.07.2020, 23:12 Uhr

Glückwunsch zur Geburt und zu dem tollen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bava

Antwort von Bava am 16.07.2020, 6:12 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.