Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 15.05.2021, 5:13 Uhr

Baby Samuel - Papa Manuel ?

Hallo!

Wie ruft ihr denn den Papa? Manu oder Mani?
Bei Spitznamen weiß man sowieso nie was kommt. Dann nennt sich der Sohn zB zu englisch „Sam“, wenn ihn die Gleichheit stört.

Mich würde es nicht stören.
Bei meiner Familie gibt es jetzt aber auch den Vornamen in der 6. Generation. Wenn es der erste Sohn ist, könnte man theoretisch auch Manuel wählen.

Bei Geschwistern hätte ich es anders gesehen, da wäre Samuel Manuel zu ähnlich.

Samu, Sam, .. kann man gut am Spielplatz auch rufen. Bei Leander ruft man dann Andi?

Samuel gefällt mir besser als Leander.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich würde den Namen nehmen, der euch besser gefällt.

Liebe Grüße,
Sophie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.