Vornamen

Forum Vornamen

Aufgeschnappte Namen

Thema: Aufgeschnappte Namen

ich war heute mit meiner Kita auf einem großen Fest von verschiedenen Kitas...die Kinder hatten alle Namensaufkleber und so konnte ich ein Paar interessante Namen aufschnappen: Robin Ella Sue Luisa :(mit dem Mädchen habe ich mich unterhalten, daher weiß ich alle 4 Namen...Mutter aus den USA (Kind sprach auch englisch) und Vater aus Deutschland. Kay-Lea Tiana Ophelie Fränzi Lesley-Ann Cleo Regina & Marianne ( Zwillinge) Kassandra Yvette Anka Lilith Ylvie Madita Heiner & Frieder (Brüder) Rufus Kenneth Bodil Bo Magnus & Dix Jasper (Brüder) Kamil Tibor Laron, Alfius & Anselm (Zwillinge) Gustav Lee Ingo & Inken (Zwillinge) Lilly Augusta & Maddox Richard (Geschwister)

von swimmadel am 18.05.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Hui, da sind ja echt ausgefallene dabei! Kay-Lea und Anselm haben wir hier auch im engeren Umkreis. Heiner & Frieder ist sehr stimmig zusammen. Ich mag am liebsten: Ylvie Madita und Rufus - den finde ich cool LG sun

von sun1024 am 18.05.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Ui, das meiste finde ich heftig. Ist so gar nicht meins. Über Marianne und Regina musste ich irgendwie lachen, da es die Namen in meiner Verwandtschaft (Mutter und Tochter) gibt. Regina mag ich gar nicht, Marianne geht noch (ich meine die Namen, bei den Personen ist es eher umgekehrt :-)) Seit H2O - Plötzlich Meerjungfrau finde ich Cleo ganz nett. Rufus hat irgendwie auch noch was, würde ich aber nie vergeben. Den Rest mag ich gar nicht. Kay-Lea Tiana Ophelie Fränzi Lesley-Ann Cleo Regina & Marianne ( Zwillinge) Kassandra Yvette Anka Lilith Ylvie Madita Heiner & Frieder (Brüder) Rufus Kenneth Bodil Bo Magnus & Dix Jasper (Brüder) Kamil Tibor Laron, Alfius & Anselm (Zwillinge) Gustav Lee Ingo & Inken (Zwillinge) Lilly Augusta & Maddox Richard (Geschwister)

von Jayjay am 18.05.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von swimmadel

regina & marianne heiner & frieder uuuhhh .. nee, ist überhaupt nicht meins! dafür finde ich bo magnus & dix jasper sehr gut! wir hatten bo auch in der engeren wahl. lilly & maddox find ich auch gut, nur die zn dazu nicht.

von ninsche am 18.05.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Robin Ella Sue Luisa ---robin als Mädchenname finde ich zucker! und die anderen sind vermutlich ehrungen von Familienmitgliedern Kay-Lea---gar nicht mein fall Tiana--ganz hüsch Ophelie---süß, ist sie französin? Fränzi---witzig, aber ich hätte franziska genommen und Fränzi gekost Lesley-Ann--nun ja Cleo---geht so...erinnert mich an Klo Regina & Marianne ( Zwillinge)---Marianne mag ich, regina nicht Kassandra---hübsch! Yvette---hübsch, aber ich neige (wie bei Ylvie und Ylva) zum Ü Anka Lilith---hat was, aber Anka ist für ich ein Hundename und lilith für mich unvergebbar Ylvie Madita---s.o., außerdem schon arg süß Heiner & Frieder (Brüder)--krass---sehr konsequent, aber nicht mein fall Rufus---irgendwie cool, ahbe aber riesenschnauzer vor augen oder grauen kater Kenneth--nun ja Bodil---wie bitte? Bo Magnus & Dix Jasper (Brüder)---ich mag die ZN. Die EN sind nicht so mein fall. Kamil---ok Tibor---erinnert mich an was politisches, afghanistan, krieg---ahhh. osttimor, ist es das? Laron, Alfius & Anselm (Zwillinge)...nein, das ist alles nicht mein fall Gustav Lee Ingo & Inken (Zwillinge)---mag ich beide nicht so Lilly Augusta & Maddox Richard (Geschwister) ---passend..und lily Augusta finde ich gerade extrem gut kombiniert, die niedlichliebliche zuckerwattenlily mit der strengerhabenköniglichen augusta---gut gemacht

von Leewja am 18.05.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Da sind ja teils wahnsinnige Sachen dabei..... ich kippe aus den Latschen!

von laola am 18.05.2012, 17:21



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Ich mag: Ella Luisa Cleo Kassandra -nur Cassandra Augusta Frieder Rufus Bo Dix Jasper Tibor Bodil kenne ich nur als weiblichen Namen. Ist der unisex?

von KevinTate am 18.05.2012, 23:54



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Also ein richtiges "Geht gar nicht" kriegen von mir nur Ingo & Inken, auch wenn ich beide einzeln okay finde ... was für ein Zungenbrecher in der Kombi.... Okay, Alfius, Ophelie, Lesley- Ann, jaaaaaa, selbst vergeben würde ich wohl so manchen Namen auch nicht ;-) Schön finde ich: Robin , Kay als Mädchennamen Marianne Ylvie Anka Heiner & Frieder Rufus Bo Magnus / Dix Jasper

von jori am 19.05.2012, 06:12