Elternforum Vornamen

Anna oder Marie? Tim, Jonas oder Max?

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Anna oder Marie? Tim, Jonas oder Max?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unsere Liste der Lieblingsnamen wird immer kürzer. Bitte beweret mal unsere übrigen Namen. Mädchen: Anna Marie Evtl. würde ich auch eine Namenskombi mit einem Zweitnamen nehmen: Anna Elisa Anna Pauline Marie Luisa Jungen: Tim Jonas Max Als Kombi mit einem Zweitnamen: Tim Jonas Tim Louis Tim Lennart Tim Leon Jonas Leonard Jonas Vincent Jonas Lennart Max Lennart Vielen Dank schon mal!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Anna + Marie ++ Anna Elisa + Anna Pauline + Marie Luisa +++ Tim + Jonas ++ Max 0 Tim Jonas + Tim Louis +++ Tim Lennart ++ Tim Leon 0 Jonas Leonard ++ Jonas Vincent 0 Jonas Lennart 0 Max Lennart + Bin für Marie Luisa bzw. Tim Louis oder Jonas Leonard. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! also: Mädchen: Anna - Hübsch, besonders mit Zweitname/Doppelname Marie - schön, besonders mit Zweitname/Doppelname Anna Elisa - schön, klangvoll Anna Pauline - auch gut Marie Luisa - Schön, noch klangvoller: Marie Luise Jungen: Tim - ok, Tom find ich besser Jonas - schön Max - Maximilian !!! Als Kombi mit einem Zweitnamen: Tim Jonas - gut Tim Louis - gut Tim Lennart - seeehr schön Tim Leon - nee Jonas Leonard - schön Jonas Vincent - ok Jonas Lennart - schöööön Max Lennart - Max ist nur so halbfertig, lieber Maximlian -> Lennart maximilian Gruß Anne

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Anna und Jonas (außer, ihr wandelt Tim in Tom um, dann Anna und Tom) Liebe Grüße DasLenchen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Anna Luisa und Tim Jonas

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unsere Liste der Lieblingsnamen wird immer kürzer. Bitte beweret mal unsere übrigen Namen. Mädchen: Anna: ok Marie: find ich sehr schön Evtl. würde ich auch eine Namenskombi mit einem Zweitnamen nehmen: Anna Elisa: wie wäre es mit Anna ElisE? mag zwei a-endungen nicht so Anna Pauline: pauline gefällt mir zwar gut, aber in der kombi mit anna nicht so wirklich Marie Luisa: schön! Jungen: Tim ; super (stand bei mir auch auf der oberen liste, wurd aber ein mädl) Jonas: auch sehr schön. wie tim zeitlos. Max : gefällt mir gar nicht. maximilian hingegen schon. Als Kombi mit einem Zweitnamen: Tim Jonas: sehr schön Tim Louis: auch sehr schön Tim Lennart: geht so Tim Leon: schön Jonas Leonard: nee, nicht so Jonas Vincent: gefällt mir gar nicht Jonas Lennart: nee Max Lennart: nee schwer bei euch, da mir fast alle namen gefallen. würd mich für anna elise oder marie luisa entscheiden. bei den jungennamen eine tim kombi. lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, also Anna war auch lange Zeit mein absoluter Favorit, nur mein Mann konnte sich nicht damit anfreunden. Anna Marie fände ich nicht schlecht Von den Jungennamen würde ich statt Tim Tom nehmen und dann als Zweitname Luis. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Anna - mit Zweitnamen schön Marie - würde ich auch nur mit Zweinamen vergeben Anna Elisa - schön Anna Pauline - geht so Marie Luisa - schön, fände Marie Luise (stummes e) noch schöner Tim - ist mir VIEL zu häufig also auch nur mit Zweitnamen, Tom finde ich auch schön Jonas - SUPER Max - geht so, Maximilian gefällt mir besser Tim Jonas - schön Tim Louis - SUPER Tim Lennart - auch schön, Lennart finde ich klasse Tim Leon - geht so Jonas Leonard - schön Jonas Vincent - nee Jonas Lennart - nee Max Lennart - gefällt mir nicht so Am besten gefallen mir Marie Luisa / Luise und Tim Lois

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

da Marie französisch ist, würd eich auch den ZN dazu passend wählen, also französisch. Marie Louise (mit stummen e und unbedingt mit o schreiben, gesprochen dann "Luiiis") Tim Louis (mit stummen s, also gesprochen "Lui")

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mädchen: Auf jeden fall und unbedingt Anna! Marie ist zwar schön, aber Anna viel schöner. Toller Name! Anna Elisa Super Anna Pauline auch schön Marie Luisa schön Jungen: Tim nee Jonas super! Max ok Jonas Leonard gefällt mir am besten. Gruß, terkey

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich würde eher Anna als Marie nehmen. Marie klingt mir zu niedlich. Einen ZN finde ich nicht nötig, aber wenn, dann eher Anna Pauline oder Marie Luisa. Die Jungennamen gefallen mir ganz gut, mein Favorit wäre Max und der zweite Jonas. Als Zweitnamen fände ich (wenn überhaupt) Tim Jonas und Max Lennart am besten. LG sun

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!