Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabaki am 14.11.2019, 19:27 Uhr

Anna oder Hannah?

Hallo liebe Mädels,
wir bekommen unsere dritte Tochter und sind auf Namenssuche, das ist gar nicht mehr so einfach.
Uns gefallen Anna und Hannah sehr gut können uns irgendwie nicht entscheiden. Im Rennen wären noch Luisa und Emma. Wie gefallen euch die Namen und welcher passt besser zu den Schwestern Alissa und Sophia??
Bin gespannt auf eure Meinungen.

 
16 Antworten:

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von Angelis am 14.11.2019, 19:29 Uhr

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von Ich-bins am 14.11.2019, 19:44 Uhr

Sind alles sehr schöne, wenn auch häufige Namen.
Zu den Schwestern würde mir Hannah oder Emma am besten gefallen.

Andere Vorschläge:
Alissa, Sophia und
Lara
Linda
Paula
Nora
Marina
Jule
Leonie
Frieda
Leandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von CarmenMS am 14.11.2019, 20:00 Uhr

Zu den Schwestern gefällt mir Hannah oder Luisa am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von Philo am 14.11.2019, 20:27 Uhr

Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von Maikäferchen2017 am 14.11.2019, 21:07 Uhr

Bei Anna oder Hannah würde ich Hannah wählen. Anna mag ich so gar nicht, genauso wenig wie Emma. Luisa ist toll (so heißt auch unsere Tochter ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von luvi am 14.11.2019, 21:59 Uhr

Hallo,
Ich finde, dass Anna am besten passt.
Hannah find ich von der Schreibwe schwierig. Nie weiß ich, ob mit oder ohne H hinten.

Ich habe sofort an Emilia gedacht, als ich die Namen deiner Töchter gelesen habe.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von Lewanna am 14.11.2019, 22:10 Uhr

Ich finde Hannah total schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 15.11.2019, 0:33 Uhr

Mir würde Johanna zu den Schwestern gut gefallen, da auch 3-silbig. Luisa würde auch gut passen. Emma ist auch schön, wäre aber auch "nur" 2-silbig.

Ich mag palindrome Namen, daher finde ich Anna als auch Hannah gut. Anna ein bißchen besser, wegen dem Lied "von hinten wie von vorne A N N A".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von Lillyfee236 am 15.11.2019, 10:05 Uhr

Ich finde Hannah generell viel schöner und auch, weil ihr mit Anna sonst zweimal “A“ hättet. Das ist natürlich Geschmackssache, aber micj würde es stören
Luisa ist auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von Liz_NGC2070. am 15.11.2019, 10:10 Uhr

Anna gefällt mir besser - Hannah ist in unserer Gegend sehr häufig.
Luisa ist auch gut. Ansonsten finde ich noch Lucia sehr schön! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von dann am 15.11.2019, 10:49 Uhr

Meine Reihenfolge wäre:

1. Luisa und Hanna(h)
2.Emma
3.Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von Schmetterling am 15.11.2019, 11:47 Uhr

Hannah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von 3wildehühner am 16.11.2019, 2:19 Uhr

Hannah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von Minztee am 18.11.2019, 18:30 Uhr

Ich würde Anna nehmen, weil der Name inzwischen seltener vorkommt und Hannah recht inflationär ist. Und man will ja nicht immer in Hannah A., Hanna B. und Hannah C. unterteilt werden in der Schue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von kaempferin am 19.11.2019, 19:45 Uhr

(Ebenso) Hanna. Und ohne H am Schluss. Gefällt mir einfach besser so. Wenn auch sehr häufig seit geraumer Zeit; gefällt mir aber einfach besser. Was ein einziger Buchstabe (egal, wo) ausmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anna oder Hannah?

Antwort von sommerbaby2020 am 20.11.2019, 18:05 Uhr

Anna :)

zeitlos, beudetet die Gnädige und schöner als Hanna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.