Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mieke\'77 am 03.12.2004, 17:21 Uhr

An alle ASTRID LINDGREN FANS

Hi!
Habe schon viel über nordische Namen gelesen, auch das TJORVEN sowohl für Mädels als auch für Jungs genommen werden ksnn.
Was ist aber mit dem Namen TJÖRVEN???
Also mit "Ö", sowie es im Buch steht?
Wäre dankbar über Hife ob der auch geht, habe ihn nirgends finden können, aber das Mädel von Astrid L. heisst so.
Lieben Gruss Mieke

 
4 Antworten:

Re: An alle ASTRID LINDGREN FANS

Antwort von Die_Nürnbergerin am 03.12.2004, 17:28 Uhr

Hallo,

ich bin zwar kein A.L. - Fan, aber ich wollte trotzdem meinen Senf dazugeben...

ALso ich finde diesen Namen nicht schlecht, er klinkt nordisch. Warum nicht mal was anderes als Lukas, Maximilian, Leon usw.

Und dort, wo Astrit Lindgren wohnte gibt es bestimmt auch mehr Tjörven.

Traut Euch!

Gruss
Die_Nürnbergerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ASTRID LINDGREN FANS

Antwort von DaleT am 03.12.2004, 18:40 Uhr

Hi,

also ich finde den Namen supercool....allerdings eher Tjorven, als mit Oe (sorry, habe kein richtiges Oe auf meiner Tastatur !)....

Ich finde das Maedel auch super schnuggelig....wahrscheinlich finde ich deshalb den Namen toll *gg*....

Aber gugge ma, ich habe das hier gefunden.....

http://www.neue-oz.de/service/recht_urteile/04_ehe_familie/Namensrecht.html

Und als ich bei Google Tjoerven (Sorry) eingegeben habe, kamen staendig webstites mit einem Fussballspieler mit diesem Namen, also eher maennlich....

Aber lass Dich nicht beirren, denn der Name ist gaaaaanz toll und wenn er auch noch zu Eurem Nachnamen passt "Go ahead !!!".....

Liebe Gruesse,
Diana & Dale !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ASTRID LINDGREN FANS

Antwort von gedini am 03.12.2004, 20:46 Uhr

...mit dem buch in der hand habt ihr doch den besten beweis, dass es ein mädchenname ist. ich finde den übrigens toll, mag diese süsslichen namen nicht und steh eher auf ´was "kerniges"!
deinen namen habe ich übrigens auf meiner liste, falls es noch ´was wird mit einem mädchen.. mieke ist von maria, oder? ;-)

liebe grüsse,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle ASTRID LINDGREN FANS

Antwort von Pusselchen am 06.12.2004, 16:37 Uhr

Tjorven hört sich irgendwie männlich an, auch wenn es ein Mädchenname ist. Wo wir gerade bei Lindgren sind und den Saltkrokan Kindern. Wie wär´s denn mit Stina oder Malin?
LG Pusselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.