Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteplume am 07.05.2005, 16:48 Uhr

amerikan. VN + dt. Nachname

Muss man seinen Kinder eigentlich absichtlich einen z.B. amerikanischen Namen geben, wenn der Nachname typisch deutsch ist?!!

Gestern habe ich in der Zeitung einen Namen gesehn

Liv-Mandy Krautwasser

Wie findet ihr dass?! Diese amerik. deutschen Namen??!!

 
11 Antworten:

Re: amerikan. VN + dt. Nachname

Antwort von ny152 am 07.05.2005, 17:03 Uhr

Also, mir gefällt es nicht. Aber das ist eine ganz persönliche Geschmacksfrage. Ich kann das nicht begründen. Finde auch Jason und Justin ganz schrecklich. Dabei sind die ja in Deutschland in bestimmten Kreisen sehr beliebt ;-)

Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerikan. VN + dt. Nachname

Antwort von gedini am 07.05.2005, 17:41 Uhr

..naja, mit dem nachnamen ist man eh gestraft...
liv zb. ist aber nicht unbedingt amerikanisch, ich kenne den namen aus dem skandinavischen raum (und finde ihn sehr schön). mandy ist - egal wo er herkommt - für meinen geschmack eine absolute verirrung...

lg, gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerikan. VN + dt. Nachname

Antwort von annamirl am 07.05.2005, 17:47 Uhr

habe weiter unten schon gepostet, dass wir in der näheren verwandtschaft einen sehr deutschen namen und ein kleines kind mit dem vornamen joanna kim haben (amerikanisch ausgesprochen) und dass ich das recht albern finde. ganz selten kann es mal passen (z.b. finde ich, dass man bei den nachnamen maier und müller nur wenig falsch machen kann).
in den meisten anderen fällen frage ich mich, was es soll. ausnahme: man hat einen echten bezug zu einem englischsprachigen land (einer der partner kommt da her oder so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerikan. VN + dt. Nachname

Antwort von maleja am 07.05.2005, 18:21 Uhr

Mir gefällts auch nicht besonders. Liv ist allerdings ein schöner Name. Mandy so ziemlich der schlimmste, den es außer Sandy noch gibt. (Erinnert mich an die männlichen Pendants Ricco, Ronny, Sascha, Dennis, Silvio etc)

Mir gehts auch bei den neuen Namenskreationen wie z.B. Chayenne (mit all seinen Schreibversionen) so, dass ich es für ein indianisches o.ä. Kind sehr schön finde, aber für ein blondes, weißhäutiges Kind mit deutschem Nachnamen nur albern.

Aber es ist nicht so, dass ausländische Namen von vornherein albern sind. z.B. Namen aus Osteuropa oder Skandinavien finde ich sehr schön. So heißt mein Jüngster mit zweitem Namen Béla. Und falls ich noch jemals einen Jungen kriegen sollte, würde der Juri heißen. Odersolche Namen wie Jurek, Marek, Tarik o.ä. sind ok. Sie sollten halt nur zum Nachnamen passen.

Silvia mit Marius, Leon und Jakob

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerikan. VN + dt. Nachname

Antwort von MissUndastood am 07.05.2005, 18:24 Uhr

Mein Kind heißt Tyrese Cedric, wobei Tyrese (ist ja auch typisch amerikanisch) nicht auf meinem Mist gewachsen ist :) Aber hatte eine Wette mit dem Papa. Bei einem Mädel (ich sagte, es wird eins) hätte ich mir den ersten Namen aussuchen dürfen. Hab aber verloren (bin auch icht bös drum *g*), aber nun habe ich den Salat *lach* Aber sooo tragisch ist es icht, denn der Nachname hört sich auch etwas amerikanisch an und von daher passt es schon ganz gut... Aber an tyrese müssen sich besonders ältere Leute immer erst gewöhnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerikan. VN + dt. Nachname

Antwort von keksschatzi am 07.05.2005, 18:36 Uhr

huhu
kann mich den vorschreiberinnen nur anschliessen, solche kombis finde ich auch ganz gräßlich. die beweggründe dafür sind mir auch schleierhaft.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerikan. VN + dt. Nachname

Antwort von MissUndastood am 07.05.2005, 18:47 Uhr

Noch gräßlicher finde ich, Babys mit so ollen Namen wie Paul zu bestrafen! Und das scheint ja ganz groß in Mode zu sein.
Der Sohn von meiner Nachbarin heißt Karl-Heinz, genant Karlchen!!! DAS ist gräßlich *lach*
Naja, ist ja Geschmackssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns so sehr in Mode ist

Antwort von maleja am 07.05.2005, 21:33 Uhr

können die Namen doch nicht sooo olle sein, oder? Denn dann wäre ja was komisch. Karlchen finde ich übrigens nicht so schlimm. Naja, karl-Heinz ist wirklich nicht der Bringer.
Ich denke, regional und Stilmäßig gibt es eben verschiedene "Moden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerikan. VN + dt. Nachname

Antwort von lucy77 am 07.05.2005, 22:39 Uhr

Also mein Lieblingsname ist übrigens Justin : ) Jayson finde ich auch toll.
Wenn wir einen Jungen bekommen wird er auch Justin heißen. Wir haben aber auch keinen typischen deutschen Nachnamen. Es paßt also super.

Ansonsten muß ich sagen, dass es jeder für sich selber entscheiden muß.
Ich würde mir da auch nicht reinreden lassen.

Viel schlimmer finde ich es auch, wenn man sein Kind Emma, Paul, Justus (ganz schrecklich) oder so nennt.
Sorry, aber das ist halt meine Meinung dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenns so sehr in Mode ist

Antwort von MissUndastood am 08.05.2005, 22:45 Uhr

Alles kommt wieder in Mode! Auch kleidungstechnisch! Und trotzdem ziehe ich mich nicht so an, wenn´s mir nicht gefällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amerikan. VN + dt. Nachname

Antwort von LittleDaisy am 12.05.2005, 8:09 Uhr

Also unsere beiden heißen:

Tochter: Cindy Denise

Sohn: John Ronny

Wobei ich dazu sagen muß, der zweitname ist jeweils unser Vorname (also Denise bin ich, die Mama und Ronny ist mein Partner, also der Papa). Das ist hier bei uns sehr traditionell, ich wir finden es schön, wenn wir das so beibehalten können. Im Übrigen haben die Kinder meinen Nachnamen und der ist typisch Deutsch und ich finde nicht, dass es mit den engl./ amerk. Vornamen (also die Rufnamen Cindy & John...wird meist Johnny gerufen) doof klingt.

LG Denise, mit Cindy (*26.03.2001) & Stillkind John (*30.07.2004)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.