Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thea23 am 27.04.2022, 15:31 Uhr

(Alt-) griechische Jungennamen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach griechischen Vornamen für Jungs,die sehr gerne auch aus der Mythologie stammen können...Dennoch sollte der Name nicht so sperrig sein für deutsche Verhältnisse,wenn ihr wisst,was ich meine. Mein ältester Sohn heißt z.B. Leander ( von meinem Mann,der Grieche ist Leandros genannt) Der Name ist hier zu Lande " kompatibel" ,aber dennoch aus dem Griechische n. Ich bin auf eure Vorschläge gespannt! DANKE!

 
13 Antworten:

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von Maxikid am 27.04.2022, 15:39 Uhr

Ich kenne einen

Ares

Der junge Herr ist jetzt 16. Im Umfeld hatte nie jemand Probleme mit diesem Namen. Der Papa ist auch Grieche.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von Thea23 am 27.04.2022, 15:43 Uhr

Danke! Das wäre auch tatsächlich mein Favorit! Aber meinem Mann gefällt er eher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von Maxikid am 27.04.2022, 15:45 Uhr

Ares Schwester heißen im Übrigen Leandra und Helena

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von Phila83 am 27.04.2022, 17:27 Uhr

Konstantin
Kosmo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von reblaus am 27.04.2022, 18:19 Uhr

Theodor
Gregor
Georg
Peter
Stephan
Tim
Thomas
Rafael
Pascal
Platon
Orestes
Nikolaus
Michael
Marcus
Marius
Manuel
Lucas
Leonidas
Linus
Joachim
Jason
Josef
Johann
Gabriel
Philipp
Franziskus
Eugen
Ernst
David
Daniel
Christoph
Christos
Aristoteles
Augustin
Armando
Anton
Andreas
Achill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von Tante_Erna am 27.04.2022, 18:28 Uhr

Ein guter Freund von mir heißt Ioannis, Spitzname Janni. Aber auch Jannis ginge.

Ich mag auch Philippo oder Zino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von Tante_Erna am 27.04.2022, 18:30 Uhr

Konstantin finde ich auch schön - den kann man, wenn man will zu Tino abkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von Ich-bins am 27.04.2022, 18:37 Uhr

Ich kannte mal einen Kristof, seine Mama war Griechin. Ob das jetzt aber die griechische Schreibweise des Namens ist, oder einfach "erfunden", kann ich dir nicht sagen.

Ansonsten kan ja dein Mann auch einfach die griechische Variante als "Spitznamen" geben, wie bei eurem Großen.
Ich denke da zum Beispiel an Gabriel (griechisch so weit ich weiß Gavriil).

Leander ist übrigens ein total schöner Name, und Gabriel würde gut dazu passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von kaempferin am 27.04.2022, 22:10 Uhr

Hallo,

also ich finde Theo sehr, sehr schön ! Gehört auch - u. a. - zu meinen Favoriten, den ich selbst auch sofort vergeben würde! Wie findest Du den?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von Pino am 27.04.2022, 22:48 Uhr

Bei uns im Pekip gab es einen kleinen Dion. Find den Namen ganz gut, wenn man einen entsprechenden Hintergrund hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von alegria2014 am 28.04.2022, 6:04 Uhr

Kenne einen Griechen mit Namen Sotiris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von 3wildehühner am 28.04.2022, 10:00 Uhr

Ich mag:

Konstantin
Ioannis
Dimitri(os)
Costa(s)
G(r)eorgios
Kosmo
Zino
Yannis
Sirius
Phileas
Nika
Philippos
Minols
Nikolas
Alexis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Alt-) griechische Jungennamen

Antwort von Maxikid am 29.04.2022, 9:43 Uhr

Eros
Hercules

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.