Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julina am 03.09.2004, 17:50 Uhr

also ich würd...

....Ronja nehmen !!!

Ronja find ich sehr schön
(war früher auch mal mit auf meiner "Hitliste", aber so heißt die Tochter eines Bekannten, dem ich wirklich nicht nach-benennen möchte).

Ich finde überhaupt nicht, dass die Kleine ein Leben lang gestraft ist.
Nur wegen der Geschichte Ronja Räubertochter?
Ist schon lange her, dass ich diese Geschichte gelsen habe. Aber soweit ich mich erinnern kann, ist die Ronja im Buch ja weder eine böse noch eine lächerliche oder sonstige negative Gestalt. Halt eine "Räubertochter". Und wenn andere Kinder sie mal so nennen sollten, dann müssen es Kinder sein, die die Geschichte kennen. Und wenn sie die Geschichte kennen, wissen sie ja, dass es keine Beleidigung ist.

Ronja ist zudem nicht alltäglich, aber dennoch einfach und klar in der Schreibweise und klingt schön.

Nele find ich zwar ok, aber gefällt mir nicht soo arg gut. Ronja find ich schöner.

Nur wegen dem Kommentar der Schwiegereltern würde ich da nicht nach einem neuen Namen suchen, wenn Ihr beide Euch eigentlich einig seid, dass Ihr Eure Tochter Ronja nennen wollt.

Es ist EUER Kind, EURE Entscheidung.
Und die Schwiegis werden sich schon dran gewöhnen.

LG
Julina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.