Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lachmöwe am 08.09.2013, 10:09 Uhr

Alliteration - Elina

Eigentlich mag ich es nicht so, wenn Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Uns gefällt aber Elina sehr gut und unser NN beginnt leider auch mit E.
Wie findet ihr Elina E.? Ich mag den NN hier nicht schreiben, da er nicht so häufig ist. Klanglich sowas wie Elina Ebert, Elina Euler, Elina Erbach...

Vergebbar? Bitte unabhängig davon ob ihr Elina mögt oder nicht.

Möwe

 
8 Antworten:

Re: Alliteration - Elina

Antwort von Proud2bmommy2011 am 08.09.2013, 10:51 Uhr

Ich finde es nicht wirklich schlimm den selben Buchstaben bei vor und zu nennen zu haben. Habe mehrere Leute in der verwandschaft bei denen es auch so ist.
Und auch wenn das nicht die Frage War ich finde elina sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alliteration - Elina

Antwort von Brave am 08.09.2013, 11:03 Uhr

Hört sich gut an.

Finde sowieso das sich diese VN-NN Kombi meist nur bei den Buchstaben "Sch"/"Sh" komisch anhören, wie z.B.

Sharon Schmidt

Aber ist halt alles Geschmackssache.
Elina E. passt jedenfalls meiner Meinung nach gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alliteration - Elina

Antwort von Samtpfötchen am 08.09.2013, 14:10 Uhr

Genau das Gleiche hab ich mir auch schon überlegt. Hab für mich entschieden, dass ichs nicht schlimm finde. Hört sich mit den Beispielnamen doch ganz flüssig an... wenn Elina DER Name ist, dann bin ich dafür, dass er vergeben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alliteration - Elina

Antwort von Julie am 08.09.2013, 14:23 Uhr

Die Alliteration finde ich unproblematisch, so lange der Nachname nicht ZU ähnlich klingt (wie z. B. Frauke Funke).
Schlimmer wäre ein Vorname, der mit E endet. Elise Ebert zum Beispiel ...
Die Gefahr besteht ja nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alliteration - Elina

Antwort von jaron am 08.09.2013, 14:46 Uhr

Ich persönlich mag Namensalliterationen überhaupt nicht, daher fiel bei uns ein Mitfavorit aus dem Rennen. Das ist natürlich Geschmackssache, manche suchen auch extra nach Alliterationen. Vergebbar ist Elina E... aber ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alliteration - Elina

Antwort von May.mama am 08.09.2013, 15:00 Uhr

mich stört das EE nicht,
elina ist schön, bleibt dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alliteration - Elina

Antwort von Juli1979 am 08.09.2013, 16:48 Uhr

Ich finde das auch nicht schlimm.
Ich mag Elina auch echt gerne:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alliteration - Elina

Antwort von Pax999 am 08.09.2013, 18:45 Uhr

Ich finde das ueberhaupt nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.