Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melle_maus am 06.10.2010, 18:38 Uhr

Alexis oder Alexa zu Maja?

Bekomme in 8 tagen meine zwillis Mädchen für die erste steht schon lange Maja fest und mir gefällt schon immer der nama alexis.
Nun alexa klinkt ja auch nicht schlecht und ich find passt besser zu maja.
Habe auch schon ne tocheter die heist emily-sophia.

 
9 Antworten:

Re: Alexis oder Alexa zu Maja?

Antwort von Nudelsocke am 06.10.2010, 19:03 Uhr

Ich finde zu Maja passt Alexa besser, Alexis gefällt mir allerdings auch SEHR gut, aber ich selber würde ihn nicht vergeben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexis oder Alexa zu Maja?

Antwort von celina-23 am 06.10.2010, 19:38 Uhr

Wenn dich die gleiche Endung nicht stört, dann würd ich auf jeden Fall Alexa nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexis oder Alexa zu Maja?

Antwort von kleines.2010 am 06.10.2010, 19:41 Uhr

Ich finde beide passen zu Maja und Emily-Sophia.
Nimm den, der sich richtiger anfühlt.
Ich persönlich finde Alexa schöner und verstehe was du meinst (nehm ich an, dass du das meinst), dass Maja und Alexa dann schön beide auf einem a enden, aber wenn dus anders siehst, wenn du Alexis wählst, dann haben alle eine andere Endung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexis oder Alexa zu Maja?

Antwort von lejaki am 06.10.2010, 20:44 Uhr

Ich finde, daß beide zu Maja passen, Alexa aber noch einen Tick besser.

ich würde Alexa nehmen (Maja ist auch sehr schön, so hätte mein Kilian geheißen -wäre er ein Mädchen geworden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexis oder Alexa zu Maja?

Antwort von Mona Laura am 06.10.2010, 23:04 Uhr

Hi!

ich bin für Alexis!!!! Alexis ist wunderschön, ich liebe diesen namen und dadurch hat jedes kind eine andere endung.
ich finde auch, dass zwillingsnamen sich nicht unbedingt ähneln müssen oder super zusammenpassen müssen.

sag mal Maja und Alexa oft hintereinander und dann Maja und Alexis. der der dir dann besser gefällt, die kombi die du besser und länger ohne verhaspler aussprechen kannst, solltest du meiner meinung dann nehmen.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexis oder Alexa zu Maja?

Antwort von Nomadin1974 am 06.10.2010, 23:18 Uhr

Eben gerade weil Maja auf "a" endet, wuerd ich fuer den anderen Zwilling Alexis nehmen.
Gefaellt mir auch "vom Aussehen" besser.

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexis oder Alexa zu Maja?

Antwort von lilatiger74 am 06.10.2010, 23:30 Uhr

Ich persönlich finde es zwar schöner, wenn Zwillingsnamen nicht ganz ähnlich sind (z.B. auch durch unterschiedliche Endungen), aber Alexa gefällt mir in diesem Fall sehr viel besser als Alexis, der in meinen Ohren eher "männlich" klingt.

Übrigens: Obwohl mir beide Namen einzeln sehr gut gefallen, finde ich die Kombi an sich nicht so ganz stimmig. Kann aber nicht genau sagen, warum... vielleicht weil ich Maja eher frech und Alexa eher "elegant" finde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexis oder Alexa zu Maja?

Antwort von Pfiffikus am 07.10.2010, 10:10 Uhr

Alexa passt auf alle Fälle besser.
Alexis hört sich irgendwie griechisch an. Bei uns gibt es ein griechisches Restaurant "Alexis Sorbas".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alexis oder Alexa zu Maja?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 07.10.2010, 14:40 Uhr

alexis ist für mich ein Jungenname

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.