Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 08.11.2019, 16:01 Uhr

Aimée

Den Namen hat mein Mann heute auf dem Friedhof entdeckt (gestorben 1836). Bin eigentlich nicht der Freund französischer Namen, aber den finde ich wunderschön (auch die Bedeutung).

 
6 Antworten:

Re: Aimée

Antwort von alegria2014 am 08.11.2019, 18:28 Uhr

Auch schon gelesen, den Namen. Eine Freundin hat ihre Tochter Amea genannt. Bedeutet das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aimée

Antwort von Sonnenkäferchen am 08.11.2019, 19:28 Uhr

Da gibt es sogar einen Kinofilm
Aimée und Jaguar

Sehr zu empfehlen...

Die Bedeutung ist wunderschön und ich kenne auch ein Mädchen mit dem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aimée

Antwort von dann am 08.11.2019, 21:01 Uhr

Ich musste auch gleich an den Film Aimée und Jaguar denken, da benutzen sie die Namen als Pseudonyme.
Klanglich finde ich ihn ganz schön, aber nicht so sehr, dass ich mein Kind so nennen würde. Eloise und Elodie gefallen mir an französischen Namen noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aimée

Antwort von As am 09.11.2019, 0:22 Uhr

Schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aimée

Antwort von Minztee am 17.11.2019, 18:55 Uhr

Schöner Name, aber auch einer, den man immer erklären und buchstabieren muss. Ich habe einen gut bekannten Namen, aber nicht in der deutschen Schreibweise und muss immer immer immer buchstabieren. Das ist schon manchmal nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aimée

Antwort von Koriandra am 19.11.2019, 21:49 Uhr

Es gibt die männliche Version auch, Aimé.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.