Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *sterni* am 26.01.2005, 21:09 Uhr

Ähnlichen Namen

Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es so, zufälligerweise heißt ich Daniela mit Vorname, und mein Freund Daniel, da ich beide Namen wirklich sehr mag, un ich es etwas 'besonderes' fände, wenn das Kind auch mal einen Namen haben würde, der etwas mit 'Dani' zu tun hat...
Würdet ihr es evtl. auch so machen, oder hättet ihr Ideen, für einen Namen, bin offen und gespannt für alles, kann ruhing engl., amerik., oder franz. sein, ganz egal, zum Nachnamen passt (fast) alles!
Dany

 
4 Antworten:

Re: Ähnlichen Namen

Antwort von Ostseemöwe am 26.01.2005, 21:28 Uhr

Mädels:
Dana
Dania
Danielle
Danica

Jungs:
Daniello
Danis
Danilo
Dan

Das war so das was ich dazu gefunden habe. Schau mal bei Firstname.de und gib "dan/dani" ein bei Buchstabenfolge.
Da manche ja sogar den gleichen Namen nehmen z.B. vom Vater fände ich das nicht schlimm wenn ihr einen ähnlichen wollt. Anders ist das bei Geschwistern die sehr ähnliche Namen haben.
LG und viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichen Namen

Antwort von Schneckchen79 am 27.01.2005, 7:20 Uhr

Hi!

Ich habe vor Jahren mal den Namen

Danniebelle

in einer Geburtsanzeige gelesen. Der Nachname war englisch, daher gehe ich davon aus, dass es *Dännibel* gesprochen wird. Die Eltern hießen übrigens Daniel und Isobel, ich schätze mal, daraus haben sie Danniebelle zusammengesetzt. Hat sich mir irgendwie eingeprägt, weil ich es ganz hübsch und originell fand. Vielleicht ein Name für euch?

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichen Namen

Antwort von Anneke am 27.01.2005, 8:50 Uhr

Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass es Euer erstes Kind ist, oder? Falls Ihr noch mehr Kinder wollt, würde ich mir das gut überlegen. Denn wenn Ihr dem 2./ 3. Kind auch einen Namen gebt, der mit "Dan..." beginnt, wird es ein bisschen viel. Und wenn nicht, dann bilden Vater, Mutter und 1. Kind irgendwie eine Einheit (vom Namen her) und das andere Kind/ die anderen Kinder stehen außen vor.

LG Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähnlichen Namen

Antwort von CaMaPa am 27.01.2005, 17:54 Uhr

Mädchen:

Dania
Dana
Danaila (osteurop.)
Danilka (osteurop.)
Danila (osteurop.)
Danuta (polen)
Danja (amerika)

Jungen:

Daniele (ital.)
Danielo (ital.)
Danello (ital.)
Dan (amerika)
Danny (amerika)
Danii (russ.)
Danila (russ.)
Danilo (span.)
Danko (serbokroatisch)
Dane (serbien)
Dános (ungarn)

ich hoffe ich konnte dir mit vielen verschiedenen Versionen helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.