Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 20.11.2017, 21:41 Uhr

Ähnliche Namen in der Familie

Die Beispiele finde ich alle okay. Ich wurde ehrlich in gleicher Generation gesagt keine wirklich SEHR gleichen Namen verwenden.

Beispiele sind da aber eher
Nick - Niklas - Nikolas - Nicola
Ben - Benjamin
Matti - Matthias

Okay ware fur mich dagegen
Lina und Linda
Lydia und Lysander
Felizitas und Feline (wobei das grenzwertig ist)

Generationsubergreifend sieht das schon wieder etwas anders aus.
Also ein Bekannter heißt zB Hans, sein Vater hieß Johannes. Ist für mich okay, auch heute noch.

Mutter heißt Sandra fände ich jetzt Sandy eher nicht so toll als Name des Kindes. Oder aus Two and a half Men... Mandy + Andy = Candy

Also ja, deine Beispiele fände ich okay, aber es kommt halt auf den konkreten Namen an.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.