Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Astarte  am 12.03.2021, 22:27 Uhr

A, A oder A?

Lunis klingt halt etwas geheimnisvoll und mit dem Zusammenhang zu Luna/Mond finde ich das schon zumindest mythisch.
Du hast aber recht: Weich ist der Name vom Klang auch. Elias finde ich auch schön, aber leider dazu zu profan.
Mir gefiel aus den Vorschlägen LISIAS (auch als Lysias möglich). -Ist dir das auch zu nah an Lunis?
Ich bin auch noch auf LIYAN gestoßen, das bedeutet wohl Herzensruf.
MALIO finde ich zumindest vom Klang auch passend (hawaianisch der Wiederspenstige...).
ALVAR würde meiner Meinung nach auch irgendwie richtig gut passen. Das ist zwar altnordisch, aber bedeutet Elf bzw. Naturgeist.
Wie gesagt, Arvid passt von deinen drei ausgewählten Namen für mich am besten und meiner Meinung nach macht ihr damit (wie mit den anderen Namen ebenfalls) auch nichts falsch.
Übrigens glaube ich, dass Reblaus nicht den Namen deines Sohns gewöhnungsbedürftig fand (dafür hat Reblaus selbst zu gewöhnungsbedürftige Lieblingsnamen! Sorry, Reblaus!), sondern die Kombi Lunis & Anton/Aaron. Letztlich kann und muss und wird das Umfeld sich aber an alles gewöhnen, was ihr aussucht und wenn Sohn der Zweite erstmal lange genug so heißt, wird sich hinterher keiner mehr erinnern, die Kombi jemals ungewöhnlich gefunden zu haben.
Also, ich will damit sagen: Ihr habt trotzdem die Freiheit jeden Namen zu wählen, der euch gefällt -und es ist auch völlig egal, was wir im Forum dazu meinen: Hauptsache ist, dass es euch Eltern gefällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.