Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia226 am 09.11.2017, 11:45 Uhr

3. Wunschkind- Jungenname?

Hallo,

wir suchen einen Namen für unser drittes Wunschkind. Die Großen heißen K.ira und L.eni.
Ein Mädchen würde Ella oder Paula heißen. Mädchennamen sind aber auch viiiiieeel leichter. Ich glaube, da hätte ich noch Namen für 10 Kinder ;-)

Habt ihr Ideen für Jungs-Namen? Alles, was ich vorschlage, lehnt mein Mann ab (Florian, Jonte, Noah, Jonah...)
Mir fällt grad gar nichts mehr ein :-(

Freue mich über Anregungen!!!

Liebe Grüße und Danke schon mal!!!

 
24 Antworten:

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Foxi23 am 09.11.2017, 12:00 Uhr

Ganz spontan erstmal Paul .. wenn ihr schon Paula ins Auge gefasst habt.

Was habt ihr denn für Vorgaben? Länge, Häufigkeit etc.

Zu den beiden anderen passen m.E.

Paul
Nils
Emil
Anton
Mika
Nico

Wobei ich mich immer schwer tue, mit "was passt zu", weil das m.E. drauf ankommt, nach welchen Voraussetzungen die anderen Namen vergeben wurden (kurz, deutsch, selten etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Julia226 am 09.11.2017, 12:23 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort. Der Name sollte zweisilbig sein, da der Nachname einsilbig ist. Deswegen scheidet Paul aus, obwohl ich den sonst schön finde. Nils scheidet deswegen auch aus. Generell Namen mit S am Ende, weil der Nachname mit S beginnt. Das spricht sich sonst so holprig ;-)

Mir geht es gar nicht so drum, dass der Name unbedingt zu den anderen beiden passen muss. Irgendwann werden sie ja eh getrennte Wege gehen. BEsondere Vorstellungen haben wir eigentlich gar nicht, wobei mir englisch klingende Vornamen eher nicht so gefallen.

Mika und Nico scheiden aus, haben wir schon im Bekanntenkreis. Emil und Anton stehen schon auf der Liste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von lilke am 09.11.2017, 12:30 Uhr

Erik
Daniel
Henry
Leo(n)
Linus
Louis
Theo
Matti(s)
Anton
Moritz
Felix
Titus
Niko(las)
Miro
Mirko
Bennet

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Foxi23 am 09.11.2017, 13:03 Uhr

OK, na das ist doch was.

Ich persönlich würde lieber Anton nehmen, weil es schon sooooo viele Emils gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von reblaus am 09.11.2017, 13:40 Uhr

Janne
Ole
Arno
Harald
Peter
Miró
Kilian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Julia226 am 09.11.2017, 13:45 Uhr

Danke für eure Antworten. Daniel und Henry wurden auch schon abgelehnt. Die anderen sind entweder schon vergeben oder gefallen mir nicht so.
Echt schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von jeck am 09.11.2017, 14:05 Uhr

Arne
Bennett
Mika
Henry
Luis
Marco
Florin
Malte
Ole
Jasper
Julius
Vincent
Adrian
Lennard
Philipp
Felix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von reblaus am 09.11.2017, 14:13 Uhr

Wie seid Ihr denn auf die Mädchennamen gekommen... irgendeine Beziehung zu einem Land/ Sprache, Bedeutung, Vorliebe für Vokale... Namen der jetzigen Großelterngeneration , der Elterngeneration..

Zweisilbig sind ja viele Namen, aber irgendein anderes, positives! Kriterium wirst Du doch haben.

Ansonsten würde ich auch für den Sohn einen aus dem altgriechischen abgeleiteten Namen wählen.

Christoph
Philipp
Georg
Gregor
Theo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Julia226 am 09.11.2017, 14:23 Uhr

Wir hatten bis jetzt eigentlich nie groß Kriterien...haben die Namen immer irgendwie gehört und dann gesagt, ja, das ist er, der passt. Und irgendwie warte ich bei einem Jungennamen immer noch auf so nen Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Julia226 am 09.11.2017, 14:47 Uhr

Wie findet ihr Jaron?
Würde mir gefallen. Allerdings hab ich da Zweifel, dass mein Mann einverstanden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von lilke am 09.11.2017, 14:58 Uhr

Meiner wäre es jetzt nicht, schon gar nicht "deutsch" gesprochen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von seerose1979 am 09.11.2017, 16:48 Uhr

Hallo,
spontan sind mir wegen der Mädchennamen PAUL und ELIAN eingefallen. Ansonsten würde MIR zu Kira und Leni gefallen:
Aaron
Ben, Bela
Erik, Emil, Eike
Fabian, Fedor, Fritz
Hannes
Joris, Jan, Julius, Justus, Jakob, Jaron
Mats, Moritz, Michel, Malte, Mika
Nico
Ove, Oskar
Piet, Peer
Rune, Raik, Rasmus
Simon, Steen, Sami, Samu, Samuel
Tjark, Tim, Tom, Timo, Taavi, Thure, Thore
Valentin

so diese sind mir spontan eingefallen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von VerenaSch am 09.11.2017, 22:27 Uhr

Dt oder engl gesprochen? Nicht so mein Fall. Aaron?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Liliana888 am 09.11.2017, 23:10 Uhr

Wie wärs mit Fabian, Lukas, Emilian :)
Das sind meine persönlichen Favoriten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von SuInJu am 09.11.2017, 23:14 Uhr

Frag doch einfach mal deinen Mann. Ich finde ihn schön und habe ihn deswegen vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Karlifine am 10.11.2017, 4:11 Uhr

Mir fällt dazu Gero, Simon oder Finn ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Julia226 am 10.11.2017, 6:45 Uhr

Sehr schöne Namen, aber leider auch alle schon im näheren Umfeld vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Julia226 am 10.11.2017, 6:48 Uhr

Danke für die vielen Vorschläge.
Taavi kannte ich gar nicht, gefällt mir gut. Samu kommt auch mit auf die Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von nils am 10.11.2017, 8:40 Uhr

Ich hab mir jetzt nicht durchgelesen was schon dabei war, aber mir fällt ein:

Mino
Leo
Levi
Janis
Joris
Simon
Luca
Moritz
Felix
Micha
Thorin
Enno
Johann
Marco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Katl_80 am 10.11.2017, 12:23 Uhr

Wäre unsere 2. Maus ein Junge geworden, würde sie jetzt Joris heißen.
Es stand allerdings ebenfalls Noah in der engeren Auswahl.

Bei der Großen wären wir bei Jaron oder Bjarne gelandet.

Und sind die Mädelsnamen auch viel leichter gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von 3wildehühner am 10.11.2017, 13:38 Uhr

Justus
Niklas
Bela
David
Daniel
Martin
Marian
Jannik
Jannis
Johann
Elias
Illian
Peter
Hannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Ava12 am 10.11.2017, 14:55 Uhr

Kira, Leni und:

Noah
Fabio
Elia
Tammo
Elio
Nelio
Florin
Jaro
Vincent
Jano
Jorin
Timeo
Mael
Serafin
Ennio
Cassian
Timo
Jakob
Felix
Vito
Maurin
Erik
Nael
Theo
Colin
Marlon
Toni
Carlo
Dion
Andrin
Jasper
Silvan
Henrik
Corvin
Florentin
Valentin
Finnley
Johann
David


Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Ava12 am 10.11.2017, 15:20 Uhr

noch vergessen:

Matteo
Henri
Yanik
Matti
Enea
Noel
Ivar
Albin
Valentin
Arvid
Erwin
Hugo
Gustav
Gero
Lorenz
Gaudenz
Thierry
Vitus
Quentin
Quinn
Philemon
Dorian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Wunschkind- Jungenname?

Antwort von Katl_80 am 11.11.2017, 14:25 Uhr

Witzig. Wie würde man Jaron denn englisch aussprechen? "Tschäiren"? Hab ich noch nie gehört!?!
Ich frag nur, weil der vor 7 Jahren auch auf unserer Liste stand (siehe weiter unten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.