Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarieEdda am 02.08.2022, 22:19 Uhr

🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Guten Abend,

Der ET ist nun zum Greifen nah.

Mein Ehemann und ich bekommen eine kleine Tochter.

Wir hatten uns eigentlich bis Ende letzte Woche entschieden für den Namen Pia Marie

Nun finde ich den Namen Olivia Rose so schön.

Mein Mann findet ihn prinzipiell auch schön, hat sich nun aber so "eingestellt" auf Pia Marie ...

Auch bei Pia Marie hat er mehr oder weniger nur abgenickt, da er eh findet, dass ich das alles richtig mache und regele, deswegen dachte ich, dass das schon ok sei.


Ideen?

 
20 Antworten:

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von Ich-bins am 02.08.2022, 22:24 Uhr

Beide sind schön. Trefft eure Entscheidung erst wenn die Kleine da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von MamiLu am 02.08.2022, 22:41 Uhr

Also mir gefällt Olivia Rose sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von Schneewittchen123 am 02.08.2022, 23:12 Uhr

Pia Marie finde ich schön. Sowohl die Einzelnamen als auch die Kombi.

Olivia finde ich traumhaft, der steht auch für sich alleine. Rose finde ich ziemlich kitschig und in Kombi mit Olivia einfach überzogen, das ist mir too much.

Wie wäre es mit Olivia Marie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.08.2022, 2:53 Uhr

Genau den Namen habe ich letztens bei einem "Promiflash" als Name der neugeborenen Tochter von irgendwelchen Influenzern gelesen. Ist ein schöner Name, genauso wie Pia Marie.

Würde noch mal inmich gehen, warum der Wandel. Wenn es eigentlich "egal" ist, wäre Pia Marie bei mir nicht aus dem Rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von Kikiwi89 am 03.08.2022, 6:38 Uhr

Olivia finde ich wunderschön, Pia ist gar nicht mein Ding. Ich kenne in meiner Generation einfach zu viele, damals war Pia gefühlt die heutige Mia und ist für mich daher total mit den 90ern verknüpft. Ich finde den Namen auch wenig charismatisch und klangvoll, aber das ist ja immer absolute Geschmackssache.
Wenn ich einen Zweitnamen vergeben würde, wäre ich wohl auch bei Olivia Marie. Empfinde ich als sehr schön und stimmig. Olivia Rose würde ich insgesamt englisch aussprechen. Klingt zwar sehr hübsch, würde ich aber mit einem deutschen Nachnamen nicht wählen.

Alles Liebe für euch und euer Babymädchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss man seinem Kind den Namen von "Stars " geben?

Antwort von misses-cat am 03.08.2022, 7:23 Uhr

Die Frage ist ernst gemeint
Ich mag Vanessa und ina auch trotzdem würde ich das nie machen.
Vor allem sprechen die beiden den Namen wohl englisch aus , würdest du das auch ? Damit machst du deinem Kind, je nachdem wo ihr lebt das Leben ganz schön schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von Tante_Erna am 03.08.2022, 8:46 Uhr

Was passt denn besser zum Nachnamen? Und wie würdest du Olivia Rose aussprechen? Englisch? Olivia Rose Müller fände ich zB nicht so passend, da würde Pia Marie besser passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von NeleBurgdorf am 03.08.2022, 10:12 Uhr

"Klingt zwar sehr hübsch, würde ich aber mit einem deutschen Nachnamen nicht wählen."

Wie würdest du dann Olivia Rose Borck bewerten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man seinem Kind den Namen von "Stars " geben?

Antwort von NeleBurgdorf am 03.08.2022, 10:13 Uhr

"Vor allem sprechen die beiden den Namen wohl englisch aus , würdest du das auch ? Damit machst du deinem Kind, je nachdem wo ihr lebt das Leben ganz schön schwer"

Aber die kleine von denen heißt doch auch Olivia Rose Borck kein englischer Nachname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von NeleBurgdorf am 03.08.2022, 10:14 Uhr

Olivia Rose Stabley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man seinem Kind den Namen von "Stars " geben?

Antwort von misses-cat am 03.08.2022, 11:02 Uhr

Die beiden Mamas leben mit ihrer Tochter aber meines Wissens in Berlin da ist ein englisch ausgesprochener name keine Seltenheit oder auch in jeder anderen Großstadt. Hier Platten Münsterland schon mich würde es als Kind nerven wenn ich alle Nase lang meinen Namen verbessern müsste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von Erdbeerchen85 am 03.08.2022, 11:04 Uhr

Ich finde den Namen Olivia wunderschön. Das Rose würde ich nur dahinter hängen wenn es wirklich zum Nachnamen passt.
Pia gefällt mir gar nicht. Olivia steht auch für sich alleine und wenn ihr einen typisch deutschen Nachnamen habt dann würde ich von Rose Abstand nehmen und mir entweder einen passenderen Zweitnamen überlegen oder ihn ganz weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von Phila83 am 03.08.2022, 12:16 Uhr

Leute, das ist keine ehrliche Frage.
Die Dame ist unser lieber Troll Melanie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von 3wildehühner am 03.08.2022, 13:29 Uhr

Jetzt bist du wieder mit den Nicks durcheinander gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von kaempferin am 03.08.2022, 13:54 Uhr

Ja, LEIDER(!!!!!) ist sie wieder da. Dabei dachte ich, wir hätten ENDLICH RUHE vor ihr, weil sie ja seit geraumer Zeit (ich glaube, seit Frühjahr 22?) nicht(s) mehr geschrieben hat. Tja, leider mal wieder zu früh gefreut.

Und dann auch noch mit 100 000 Blumen/(Rosen) in der Überschrift/im Betreff - was soll das denn??? Nicht, dass ich etwas gegen Blumen - und besonders gegen Rosen - hätte - ganz im Gegenteil, aber HIER passen sie nun mal überhaupt nicht! Da will sich wohl jemand ganz besonders wichtig machen und ist extrems geltungssüchtig. Naja, wer es unbedingt braucht... Und dann auch noch mit gleich 2 verschiedenen Nicks - einmal NeleBurgdorf und einmal PiaMarieEdda. Wie bekloppt ist DAS denn?! Muss man nicht verstehen...

Gut, dass ich nur einen Nick habe; dann verwechsle ich auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von Chelli1406 am 03.08.2022, 18:11 Uhr

Das ist doch Name des Kindes von dem Influencer Paar?!
Ich finde man sollte den "eigenen" lieber nehmen. Dazu finde ich Rose kitschig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von Pocahontas1234 am 03.08.2022, 19:28 Uhr

Der Name ist okay. Aber ich würde ihn nicht nehmen nur weil die Influencer Ina und Vanessa den Namen genommen haben. Klingt für mich wie eine „Nachmache“, weil der Name eben auch speziell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss man seinem Kind den Namen von "Stars " geben?

Antwort von Katinka1806 am 03.08.2022, 22:46 Uhr

Sie wohnen nicht direkt in Berlin…
Dort, wo sie (momentan) wohnen sind Namen, die englisch ausgesprochen werden, nicht wirklich häufig.
Aber wer weiß wohin die Reise für die beiden noch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von Katinka1806 am 03.08.2022, 22:48 Uhr

Sie hat die gleiche Frage in einem anderen Forum auch gestellt. Allerdings war der Favorit da „Kira Antonia“ und nicht „Pia Marie“…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🌹 🌹 🌹 🌹 Olivia Rose 🌹 🌹 🌹 🌹

Antwort von Erdi am 07.08.2022, 18:37 Uhr

Hallo,
Pia mag ich überhaupt nicht gerne, hört sich (meiner Meinung nach) sehr zickig an! Pia Marie klingt jedoch sehr stimmig. Vielleicht gefällt Euch ja Lia Marie! Das fänd ich jedenfalls besser! Es geht aber nicht um mein Kind, sondern euers und da seid ihr auch die, denen es gefallen muss, deshalb muss dich unsere Meinung gar nicht so sehr interessieren!
Olivia finde ich ganz schön, Rose mag ich jetzt nicht so gern - na ja -
Ich würde daraus eine Mischung machen (hatte glaube ich auch schon jemand vorgeschlagen)
Olivia Marie
Pia Rose klingt aber auch gut, nur mag ich beide Namen nicht gerne!
Viele Grüße und ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen weiterhelfen!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.