Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babuu am 30.05.2004, 12:14 Uhr

....immer noch unschlüssig :o((- Zoe Angelina

Hallo Mädels!!

Mein Mann und ich sind uns ziemlich sicher dass unsere kleine Maus Zoe Angelina heißen soll.......soviel mal vorweg ;o)))

Leider können wir uns aber nicht entscheiden ob nur einer Rufname werden soll oder beide.
Wir finden beide Namen sehr schön und Angelina ist eigentlich viel zu schön um nur auf dem Ausweis zu verschwinden.

Ich finde Zoe-Angelina hört sich komplett sehr schön an und eigentlich wäre das auch mein Wunsch, aber wir machen uns halt Gedanken ob es nicht zu lang ist.
Auf der anderen Seite ist es natürlich eine besondere Kombination für uns die nicht jeder hat ;o)))

Man ist das schwierig.....was meint ihr??

Grüße
Bea mit Bauchzwergo Zoe Angelina :o)))

 
9 Antworten:

Re: ....;o)

Antwort von titu am 30.05.2004, 13:24 Uhr

Angelina ist Klasse!!!

Aber ich glaube kaum das du deine kleine immer Zoe-angelinarufen wirst-ist echt zu lang das wird keiner machen alle werden den ersten namen benutzen.

Meine kleine heisst ZARAH AILEEN
Aileen fand ich sooo schön aber wie du sagst...er steht nur auf dem kinderausweis und das wars schon!

Sie sagt zwar immer: ich heisse zarah aileen xxx
aber gerufen wird sie nur zarah...

andersrum? Angelina Zoe?? Klingt auch sehr gut oder??

Also ich findsie beide gut ;o)
Gruss Titu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Anetts am 30.05.2004, 14:12 Uhr

ich würde als allererstes keinen bindestrich reingeben, dann könnt ihr immer noch entscheiden. und vorallem das kind dann auch. ja beide namen sind sehr lang zusammen. und meist werden kinder nur wenn sie böse gerufen werden, mit beiden namen gerufen. diese erfahrung hab ich gemacht.
wenn ihr keinen bindestrich reintut, kann sich später das kind für den ausweis aussuchen, welchen rufname es mag.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....immer noch unschlüssig :o((- Zoe Angelina

Antwort von Tjara-Jennice am 30.05.2004, 14:22 Uhr

Hallo ich möchte Euch Mut machen unsere Tochter heisst Tjara-Jennice der Name ist sehr lang aber ohne Jennice ist er nicht Klangvoll sie ist 2,5 Jahre und spricht ihren Namen voll aus, die verwanten und Bekannten die sprechen ihren Namen genauso, wir waren von anfang an dahinter das sie denn vollen Namen aussprechen sollen!!
Bedeutung Tjara(Tiara)=engel der Zukunft
Jennice(Janice,Shanice)=die im Wald lebende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....immer noch unschlüssig :o((- Zoe Angelina

Antwort von Nicki_25 am 30.05.2004, 14:41 Uhr

Ich würde den Bindestrich weglassen. Ihr könnt sie ja trotz allem immer mit beiden Namen ansprechen.
Vielleicht möchte sie sich selbst später nur für einen Namen entscheiden. Dann ist sie nicht so unbedingt an beide Namen gebunden.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tjara-Jennice

Antwort von babuu am 30.05.2004, 14:55 Uhr

Huhu!

Danke fürs Mut machen ;o))....bisher stoßen wir immer auf Ablehnung bezüglich des Doppelnamens weil alle sagen es sei ja soooo lang.

Für uns waren beide Namen sehr wichtig.....meine SS ist sehr schwierig und die kleine droht ein extremes Frühchen zu werden und die Ärzte gaben dieser SS von Anfang an wenig Chance.......daraufhin haben wir die Namen nach Gefallen ausgewählt und es war ein Wink des Schicksals dass die Bedeutung so passend ist.....

.......die Namen bedeuten Zoe- das Leben und Angelina-kleines Engelchen.
Also perfekt finden wir :o)))

Ich denke ich für mich selbst habe die Entscheidung schon irgendwie getroffen, aber wir haben wie gesagt noch etwas Angst davor dass es zu lange ist und dadurch ständig auf Ablehnung stößt.

Hat denn deine kleine Probleme mit den 2 Namen??Wird sie oder ihr oft gefragt warum so lange und ob das sein musste?Und wie geht ihr damit um??

Wäre schön nochmal von euch zu hören......

ach ja, meine "große" heißt Joline Noelle und ist auch 2 1/2 Jahre alt :o)))

Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tjara-Jennice........fast vergessen :o))

Antwort von babuu am 30.05.2004, 14:56 Uhr

........Tjara-Jennice ist übrigens ein sehr schöner Name- gefällt mir!!

nochmal liebe Grüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tjara-Jennice

Antwort von Tjara-Jennice am 30.05.2004, 15:26 Uhr

Hallo am Anfang waren die Verwanten und Bekannten nicht so begeistert,aber mitlerweilen finden sie in gut da es denn Namen hier bis jetzt in noch nicht gibt!!!!Probleme hat unsere kleine nicht wenn sie jemand anspricht wie sie heisst sagt sie ganz energisch ihren Namen!!!BLEIBT BEI EURER NAMENS GEBUNG DENN FINDE ICH GANZ SUPER TOLL!!! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter heißt...

Antwort von Zoe_und_Jana am 30.05.2004, 20:20 Uhr

ZOE-JAQULEINE

und ich ruf sie auch immer nur Zoe! Ich hab aber bewusst einen Bindestrich, weil ich finde das es zum einen viel schöner aussieht und zum ander wird sie ja auch älter und kann dann ihren schönen Namen ja ganz aussprechen!

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ích meine Zoe-Jaqueline! o.t

Antwort von Zoe_und_Jana am 30.05.2004, 20:21 Uhr

n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.