Überlastung

Forum Überlastung

Werde noch wahnsinnig!

Thema: Werde noch wahnsinnig!

Es kann doch wirklich nicht sein, dass bald wieder Fußball gespielt werden darf, aber die Kitas immer noch nicht aufmachen, oder???????? Nur weil im Fußball so viel Geld steckt und die Ministerpräsidenten der Länder Fußballfans sind. Aber sind oder waren sie nicht auch Väter von kleinen Kindern? Kleinen Kindern, die sich furchtbar zu Hause langweiligen, mit denen man unmöglich seiner Arbeit, die man aber im Home Office zu erledingen hat, in Ruhe nachgehen kann. Und wen seh ich da mal wieder an vorderster Front im Einsatz? Die Frauen! Vor allem Frauen betreuen und beschulen (!) zu Hause ihre Kinder und arbeiten vor allem in den Krankenhäusern und Pflegeheimen - und verdienen immer noch viel weniger als die Herren der Schöpfung. Leute, ich bin einfach durch. Habe vier Kinder, nen Job und nen Mann, der ein Phlegmatiker ist. Meiner Meinung nach sollten alle Mütter erst mal eine vierwöchige Kur nach Corona spendiert bekommen.

von Laury3 am 06.05.2020, 08:52



Antwort auf Beitrag von Laury3

Eigentlich sehe ich das genauso wie Du. Trotzdem darf man auch nicht vergessen, dass ganz ganz viele Arbeitsplätze am Fussball hängen. Das geht beim Würstchenverkäufer los, das hört beim Mann im Ü-Wagen auf. Selbst ich habe mit meiner Firma einige Aufträge in Stadien bekommen, auf die ich weiterhin hoffe.

von Ichx4 am 06.05.2020, 12:16



Antwort auf Beitrag von Laury3

du hast dir den falschen mann und zuviele Kinder ausgesucht.... da kann corona nichts dafür!

Mitglied inaktiv - 06.05.2020, 17:24



Antwort auf Beitrag von Laury3

Und wenn sie nicht Fussball spielen dürfen? Was ist dann bei dir besser? Kommen sie dann zu dir und passen auf deine Kinder auf?

von lilly1211 am 06.05.2020, 21:46



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Das wäre natürlich schön! Einige sind ja auch ganz ansehnlich

von Laury3 am 12.05.2020, 14:32



Antwort auf Beitrag von Laury3

Bin ganz bei Dir. Ich glaube aber, hier geht‘s ganz nebenbei noch um ein ganz anderes Problem. Dass Du nämlich mit Deiner Beziehungs-Situation nicht zufrieden bist. Es ist ja nicht Schuld der Kanzlerin, dass Dein Mann Dich zu wenig unterstützt. Sondern es ist Eure Sache als Paar und vor allem Deine als Frau, das zu lösen. Es geht gar nicht, dass die Hauptlast immer an Dir hängen bleibt. Es ist nämlich keineswegs so, dass pauschal wir armen Mütter die Hauptlast tragen müssen. Mein Mann zum Beispiel macht (auch schon vor Corona) immer seinen Teil und hilft sehr mit. Wir Frauen müssen sehr aufpassen, dass wir hausgemachte Probleme nicht auf „den Staat“ schieben. Bei einem Mann wie Deinem würde ich (natürlich!) so lange Rabbatz machen, bis er hilft, anstatt mich in der Rolle des armen Opfertierchens einzurichten. LG

von Banu28 am 07.05.2020, 08:08



Antwort auf Beitrag von Banu28

Ja, ich habe wohl einfach inzwischen resigniert. Ich habe so viele Jahre Rabbatz gemacht und es hat nix gebracht. Dann hab ich es halt selbst gemacht. Aber sobald ich mal wieder einen Termin frei habe, mache ich mal wieder Rabbatz

von Laury3 am 12.05.2020, 14:34



Antwort auf Beitrag von Laury3

Ich habe leider auch den Eindruck, dass Familien im Allgemeinen der Fußabtreter sind. Ja, es trifft vor allem die Frauen. Weil man(n) darauf zählt, dass sie sich aus Angst um finanzielle oder gesellschaftliche Nachteile nicht wehren. Weil sie ihren Kindern zu liebe vieles auf sich nehmen. Und nachher doch die Doofen sind. Ich hab nen sehr engagierten Mann und Vater für unsere 4. Einfach ist es gerade trotzdem nicht. Als Eltern wirst du blöd angemacht, wenn du mal die Jüngsten (mit Maske) zum Einkaufen mitnehmen musst, weil es einfach nicht anders geht. Von Leuten, die sich jetzt wieder in den Biergarten setzen können. Erst hab ich geschluckt. Jetzt werde ich da laut und sage meine Meinung, wie sehr mich das an... Für deine persönliche Situation kann ich dir nur das deutliche Gespräch mit deinem Mann raten: Wenn du eh alles allein tun musst, geht es leichter ohne ihn. Alles Gute

von SybilleN am 07.05.2020, 08:54



Antwort auf Beitrag von SybilleN

ja, wir sind auf dem weg zurück in die 50er jahre, cube hatte das im entsprechenden Forum auch mal angeprangert, aber es hat niemanden interessiert. so arg hat man für die Gleichberechtigung gekämpft, Kitaplatzanspruch ab 1 etcpp. und dann stellt man in 7 Wochen vieles auf anfang. ich hätte jemanden eingestellt, der auf die Kinder aufpasst und hätte das ho in ein Hotelzimmer verlagert.

Mitglied inaktiv - 07.05.2020, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist einfach so dass Corona jegliche Missstände verstärkt. Sei es die ungerechte Rollenverteilung in den Familien. Sei es die Schere zwischen arm und reich. Oder die Kinder aus schlechten Verhältnissen die diesen nun schutzlos ausgeliefert sind. Oder die Näherinnen in Bangladesch deren Jobs nun weg sind da Primark alles storniert...die Liste ist endlos. Was aber nun konkret besser wäre wenn man die Fussballer nicht spielen ließe mag mir irgendwie niemand erklären.

von lilly1211 am 07.05.2020, 10:09



Antwort auf Beitrag von lilly1211

das ist auch so eine art Reflex, haut ma einfach mal auf die fußballer druff, sind eh Millionäre und dienen nur der niederen volksbespaßung. wahrscheinlich ist dann der untaugliche Ehemann auch noch fußbballfan, dann schließt sich der kreis.

Mitglied inaktiv - 07.05.2020, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar ist er Fußballfan! Was hattet Ihr denn gedacht?

von Laury3 am 12.05.2020, 14:35