Überlastung

Forum Überlastung

Was mache ich mit meinen Kindern?

Thema: Was mache ich mit meinen Kindern?

Nach der Trennung von meinem Mann habe ich stoisch versucht, wieder Normalität in unseren Alltag zu bringen. Kaum hatte ich das einigermaßen hinbekommen, ging es mit Corona los. Ich bin Klinikärztin, war aber die letzten drei Wochen bis einschließlich heute krank geschrieben, weil ich eine chronische Krankheit habe, die in Schüben verläuft. Das Gute daran: Ich konnte meine beiden Mädchen die letzten zwei Wochen (die erste Woche davon waren beide auch krank) zu Hause lassen. Jetzt werde ich natürlich dringend in der Klinik gebraucht. Nur: Der Notdienst in den beiden Schulen der Kinder wurde aus Mangel an Interesse eingestellt. Zwar gibt es in meiner Klinik eine Notbetreuung für Kinder, jedoch müssten meine Mädchen dann jeden Tag um 6 Uhr in der Früh mit mir zusammen dort sein. Und ich fahre 1,5 Stunden dorthin. Ich müsste sie also um spätestens vier Uhr morgens wecken und dann mitnehmen. Und es ist natürlich auch nicht besonders schön für sie, den ganzen Tag in der Klinik zu sein. Meine Schwiegeltern gehören zur Risikogruppe. Da kann ich sie auch nicht hinschicken. Mein Ex ist ebenfalls Arzt und derzeit rund um die Uhr im Einsatz. An seiner Klinik gibt es noch keine Notbetreuung für Kinder. Ich kann sie ja auch schlecht den ganzen Tag zu Freundinnen bringen. Und ich kann sie derzeit ja auch nicht in den Zug stecken und alleine zu meinen Schwestern schicken. Ganz ehrlich: Ich weiß gerade nicht so recht, was ich tun soll. Ich fühle mich überfordert, überlastet und allein gelassen. Ich habe gar keine Angst vor meiner Arbeit in den nächsten Wochen als Ärztin, denn das ist mein Job, kranken Menschen zu helfen. Dafür bin ich Ärztin geworden. Aber es wäre einfach gut, wenn man mir mit dem Rest helfen könnte. Entweder ich muss ein Kindermädchen organisieren und bezahlen (falls ich überhaupt gerade eins finde), oder ich rufe bei unserer Stadt an und frage, ob es die Mö