Überlastung

Forum Überlastung

Verzweifelt

Thema: Verzweifelt

Kleine zusammenfassung.. Am Sam 29.2 hatte ich GV mit meinem Mann plus erste Pille der neuen Packung (cerazette wird durchgehend genommen, nie Periode seit 2017,nie vergessen bisher) Dienstag 3.3 Pille vergessen und nach 26std am 4.3 dann 2 pillen aufs Mal genommen (die vergessene und die reguläre). Mein Opa hatte eine not op und nach dem Telefonat war ich so durcheinander, deshalb das alles..) 5.3 Pille danach bekommen in der Apotheke ellaone. 8.3 cerazette erneut vergessen, bzw mein Mann liess sie in den Abfluss fallen als ich ihn bat, sie mir zu reichen. --- 30.3 hab ich sowiso Gyn Termin.. Er weiss Bescheid und wird einen sst machen.. Ich dreh echt durch.. Ich hab seit paar Tagen einfach einziehen in Bauch, wie pms, ansonsten aber keine Symptome aber es nervt so andauernd dieses ziehen, vor paar Tagen müsste ich mich hinlegen da war der Schmerz so stark, jetzt nur noch wie pms. Periode hab ich ja keine seit 2017 da ich die cerazette immer verlässlich durvhgenommen hab. Auch nach der Pille danach kam keine Blutung. Aber das bauchziehen macht mich wahnsinnig.. Ich weiss garned wieso ich hier nochmal schreibe, ich bin einfach am verzweifeln. Mein Mann wäre absolut fürs Abtreiben falls ich schwanger wäre. Ich weiss nicht ob ich das könnte aber ein drittes Kind?... Ich hab 2 kleine jungs und die benötigen Therapien mehrmals die Woche. Ich bin echt verzweifelt und weiss ned wohin mit mir. Einerseits der Druck von meinem Mann, andererseits ist ja nichts sicher und dann das bauchziehen die ganze Zeit, was mich verunsichert. Nein keiner hat eine kristall Kugel, ich suche nur etwas Austausch ohne hier gleich (wieder) ala dumm bezeichnet zu werden..

Mitglied inaktiv - 14.03.2020, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Weißt du ich glaube nicht daß du dumm bist, du stehst ( meiner Meinung nach ) sehr unter den Pantoletten deines Mannes warum auch immer ( es wird Gründe geben warum du so bist wie du bist) , du hast kein Selbstwertgefühl ( oder nur wenig besser gesagt und auch dafür wirst du deine Gründe haben)und bist verzweifelt. Ich glaube aber das du eine tolle Mama bist und alles für deine Jungs tun würdest. Du solltest lernen deinen eigenen Standpunkt zu vertreten, bis jetzt war es für deinen Mann sehr sehr leicht, du hast dich um die Verhütung gekümmert, hast dauerhaft die Pille genommen so das du immer für für deinen Mann bereit wärst wenn er wollte ( das dass so keine Gesunde Beziehung ist weißt du sicher selber, davon ab ist es auch nicht gesund für deinen Körper). Ob dein Mann ein weiteres Kind will ist zweitrangig ( ja ist es er hätte sich sterilisieren können, so aber erwartet er das du falls ein Kind entsteht die Abtreibung machst, was statistisch gesehen viel viel gefährlicher ist als eine Vasektomie beim Mann), deine Meinung ist wichtig, DENN ES IST DEIN KÖRPER und ich bin mir sicher das du das packen würdest wenn du es willst. Ich kann nur sagen das du dich von deinem Mann emanzipieren musst, auch dir Unterstützung. Ich drück dir die Daumen

von misses-cat am 14.03.2020, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mich gerade, ob es gesund ist mit der durchgängigen Einnahme, aber das ist ja nicht das Thema. Ob Du jetzt schwanger bist und abtreiben wirst oder nicht, definitiv würde ich überlegen, ob Du Dich nicht sterilisieren lässt, da ein weiteres Kind nicht erwünscht ist. Der Nervenstress liegt ja bei Dir, Dein Mann, so wie Du schreibst, hat die Verantwortung an Dich abgegeben und Du hast sie angenommen, und für ihn ist eh schon klar, was Du zu tun hast... Finde die Einstellung nicht gut, ist aber auch nicht mein Mann. Du musst für Dich wissen, ob Du den Nervenstress für Dich willst und einkalkulierst, wenn es nochmal passiert, oder Dir selbst Ruhe schaffst mit einer Sterilisation. Die Entscheidung ist aber Deine eigene, es ist Dein Körper. Würde dem Mann da auch keine Plattform geben, denn er entscheidet ja offensichtlich auch, ohne Dich einzubeziehen. VG ohno

von ohno am 14.03.2020, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich frage mich gerade, ob es gesund ist mit der durchgängigen Einnahme, aber das ist ja nicht das Thema. Ob Du jetzt schwanger bist und abtreiben wirst oder nicht, definitiv würde ich überlegen, ob Du Dich nicht sterilisieren lässt, da ein weiteres Kind nicht erwünscht ist. Der Nervenstress liegt ja bei Dir, Dein Mann, so wie Du schreibst, hat die Verantwortung an Dich abgegeben und Du hast sie angenommen, und für ihn ist eh schon klar, was Du zu tun hast... Finde die Einstellung nicht gut, ist aber auch nicht mein Mann. Du musst für Dich wissen, ob Du den Nervenstress für Dich willst und einkalkulierst, wenn es nochmal passiert, oder Dir selbst Ruhe schaffst mit einer Sterilisation. Die Entscheidung ist aber Deine eigene, es ist Dein Körper. Würde dem Mann da auch keine Plattform geben, denn er entscheidet ja offensichtlich auch, ohne Dich einzubeziehen. VG ohno

von ohno am 14.03.2020, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du im vorgesehenen Zeitraum die ellaone genommen hast und danach KEIEN Sex mehr hattest, dürftest du nicht schwanger sein. Dass dein Hormonhaushalt komplett durcheinander ist, ist jawohl hoffentlich auch klar! Die Pille danach ist eine ganz schöne Hormonbombe. Und für alles andere: eins nach dem anderen. LG

von Mickymouse am 15.03.2020, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß dass es jetzt dafür zu spät ist, aber dann hätte dein Göttergatte halt ein Kondom benutzen sollen. Lass den Schwangerschaftstest doch jetzt machen - das sind ja noch einige Tage hin bis zum 30sten, dann weißt du Bescheid. Ist ja für dich nicht schön dieser Zustand.

von kirshinka am 15.03.2020, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Und warum nimmt man nicht eine andere Tablette aus dem Blister, wenn das Ding in den Abfluss fällt? Habe ich früher auch hin und wieder tun müssen - wie wahrscheinlich fast jeder, der das Ding viele Jahre nimmt. Weil sowas einfach passiert

von Strudelteigteilchen am 15.03.2020, 16:22



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Das habe ich sie auch gefragt. Antwort war weil ihr Mann das nicht wollte. Denen ist nicht zu helfen. Beiden nicht.

von lilly1211 am 17.03.2020, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wage mal ein bisschen Küchenpsychologie, und das wird Dich sicher nerven, denn ich wage mal zu behaupten: Wer ununterbrochen die Pille vergisst, hat vielleicht insgeheim Kinderwunsch. Vielleicht will ja Dein Mann kein weiteres Baby, Du aber schon...? Ich weiß, das ist gewagt. Aber wer auf gar keinen Fall schwanger werden möchte, vergisst die Pille nicht gleich im selben Zyklus mehrere Male... Okay, hilft ja alles nix: Mach‘ doch bitte einfach einen Schwangerschafts-Frühtest. Hochempfindlich und zuverlässig ab 5 Tagen vor Mens-Termin ist der Prétest (Apotheke). Dein Gyn hat auch keine anderen Tests, seine sind dieselben, wie man sie auch kaufen kann. Und wenn Du so verzweifelt bist, wie Du schreibst, teste halt selbst - was sonst? LG

von Jorinde17 am 16.03.2020, 09:19



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Sie hat die Pille doch nur einmal vergessen. Die zweite hat ihr Mann!!! in den Abfluss fallen lassen. Dem kannst du aber keinen Kinderwunsch andichten, der will ja im Fall der Fälle eine Abtreibung. Warum hat er dann nicht besser auf die Pille aufgepasst? Fragen über Fragen. Ich vermute das "ziehen im Bauch" als Nebenwirkung der Pille danach. LG

von Lewanna am 16.03.2020, 12:39



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Sie hätte doch einfach die nächste nehmen können. Das mit dem Abfluss ist absolut kein Grund KEINE Pille zu nehmen.

von lilly1211 am 17.03.2020, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Eins verstehe ich mal gar nicht! - Es gibt auch andere Verhütungsmethoden, wenn man mal die Pille vergisst. Hier geht es binnen kürzester Zeit um eine seltsame Hormon-Dosierung: 1 Pille auslassen, dafür dann aber die dopplete Dosis , dann ein Tag später die Pille danach. - Dein Hormonstatus muss ziemlich aus dem Gleichgewicht gekommen sein - da ist natürlich viel drin ...., aber vor allem eine große Chance, dass Du nicht schwanger bist. Auf JEDER Packung hormoneller Verhütungsmedis steht drauf, dass die Verhütung nicht mehr zuverlässig wirkt, wenn man Einnahme-Fehler macht und man soll anderweitig verhüten (mir fällt da ein: Kondom, Enthaltsamkeit, ....). Die Pille danach ist wegen der Hormonbombenwirkung eher ultima-ratio. Ebenso ist Abtreibung keine geeignete Methode der Empfängnisverhütung. Ein SST wird vermutlich jetzt noch nicht viel aussagen - da wäre warten bis zum 30.3 schon OK. Beruhige Dich!!!! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Dein Körper ein Problem mit der verordneten Hormonachterbahn hat. LG, 2

von 2auseinemholz am 17.03.2020, 10:31



Antwort auf Beitrag von 2auseinemholz

Sie hatten am Freitag 28.02. Sex. Die Pille vergessen hat sie aber erst am Dienstag den 03.03. Da Spermien bis zu 5 Tage im Körper überleben können hat sie jetzt Angst. Danach wird sie wohl mit Kondom verhütet haben, aber nicht vorher. LG

von Lewanna am 17.03.2020, 11:02



Antwort auf Beitrag von 2auseinemholz

Richtig , danach nur mit Kondom,also nach dem ersten Einnahme fehler. Nein ich hab keinen kinderwunsch absolut nicht. 2 reichen vollkommen aus und es gibt bei uns genug Termine immer durch sie Therapiestunden, da wäre ein weiteres Kind sehr anstrengend, mir reicht es so vollkommen. Aber: ich bin total gegen Abtreibung. Mein Mann sieht das anders. Ja mich juckts in den Finger einen sst zu machen aber es scheint ja sowiso zu früh zu sein. Ich weiss nicht wann meine Periode wäre da ich keine habe seit 2017 da ich Cerazette immer durchnehme.und ja mein Gyn weiss das und ist ok damit da ich mit Periode sofort anänmien habe.

Mitglied inaktiv - 17.03.2020, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Dich kann man doch nicht mehr für voll nehmen...schon der Satz...mein Mann hat auch Bedürfnisse...du stellst dich also, wenn er will - zur Verfügung?

von taram am 18.03.2020, 11:58