Überlastung

Überlastung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 22.03.2020, 19:43 Uhr

Probleme mit den Nachbarn

Hallo,

prinzipiell bin ich auch so wie Jorinde es schon schrieb, ich gehe auf die Menschen zu und spreche sie an.

Wir haben hier auch teilweise schwieirge - und höflich gesagt - sehr unhöfliche Nachbarschaft ohne jeden Anstand.
Diese speziellen Nachbarn waren vorher schon unhöflich und unverschämt und meine direkte Ansprache hat überhaupt nichts gebracht.
Sie waren genauso oder eher sogar noch schlimmer und bösartiger im direkten Gespräch. Ich für meinen Teil würde es nicht mehr so machen.

Warum sollte deine Nachbarin wenn sie sich so im Garten aufführt und herumblökt, auf einmal einknicken, wenn du und dein Mann vor ihrer Tür steht?
Sie ist schon laut und ausfallend im Garten also will sie von euch gehört werden!
Sie legt es doch darauf an und will, dass du dich klein machst und schlecht fühlst.
Ich glaube nicht, dass sie deshalb im direkten Gespräch zurückrudert.

Frage doch mal deine direkten Nachbarn links und rechts, ob diese sich gestört fühlen. Die Lage durch Corona ist nun mal so wie sie ist, da müssen alle durch.
Vielleicht erfährst du dann mehr über diese Person, sicher haben die Nachbarn dieser Person auch schon ihre Erfahrungen mit ihr gemacht.

Ansonsten würde ich einen Sichtschutz aufstellen, damit die "Dame" dir nicht in den Garten sieht. Ändern an eurem Verhalten würde ich nichts. Wahrscheinlich hat die Person ganz andere Probleme als Kinderlärm und will jetzt an euch sich austoben.

Was soll schon passieren? Was denkst du kann diese Nachbarin euch "antun"?
Es gibt unzählige Gerichtsurteile, in denen Kinderlärm, Spielen, Lachen, Rufen, Toben gestattet werden.

Falls du die "Dame" doch aufsuchst, gehe auf jeden Fall nicht alleine sondern mit deinem Mann. Und überlege dir vorher, was du alles sagen willst. Und sei vorbereitet auf alles.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.