Überlastung

Forum Überlastung

Mutter hinterlässt 1 Sohn..

Thema: Mutter hinterlässt 1 Sohn..

Hallo ihr lieben, ich bin gerade irgendwie total geschockt. Hatte ja in einem anderen Post, erzählt das sich eine junge Frau das Leben genommen hat. (erhängt) sie hinterlässt 1 Sohn Sie war schon immer alleinerziehend aber mit dem Vater kam sie trotzdem gut klar. Streit war zwar auch hier immer an der Tagesordnung (Drogen, Alkohol, Freunde die kriminell sind) ich weiß das alles, weil ich sie halt auch kannte. Mein Sohn ging mit ihrem sohn zur Grundschule. Sie war lange Harz4 und nahm Drogen. Verkehrte mit den falschen Leuten, weshalb ich mich auch distanziert hatte. Außer zu ihrem Sohn, der kann ja nichts dafür. Mal davon ab, daß sie unbelehrbar war. Für 6 Monate hatte sie sogar Arbeit und eine neue Wohnung. Nun lese ich halt die Kommentare der Traueranzeige von ihr und hab mich fast verschluckt. Alle haben beileid, sie sind so traurig das sie sich das Leben genommen hat. Alle trauern um sie, aber keiner - keiner denkt an den jungen. Was musste er schon alles durch machen. Ich finde das wirklich alles sehr sehr befremdlich. Nun melden sich alle Freunde über die traueranzeige und tun so als hätten sie das nie geahnt das dass mal passieren würde.ich sehe das aus der Sicht der Suizid Mutter wirklich sehr fahrlässig. Ihr Verhalten finde ich egoistisch. Mir würde nie im Traum einfallen, meinen Kindern sowas anzu tun und mich umzubringen. Der Vater hat kein Sorgerecht, weil er Alkoholiker ist. (wenn er sein Kind mal hatte, war er aber nüchtern) wie seht ihr das? Ich finde das ziemlich hinterhältig jetzt Trauer auszusprechen. Die Oma hat sich dazu entschlossen ihren Enkel nicht aufzunehmen. Er wäre ihr zu Anstrengend.!!! Sag mal geht's noch? Hier denkt wirklich niemand an den armen Jungen. :( die Oma lässt sich jetzt streicheln, was sie doch für einen Verlust hat.... Wie seht ihr das?

Mitglied inaktiv - 31.03.2020, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

und du beurtilst gerade eine situation , in die du dich nie auch nur einfühlen kannst. Du solltest dich schämen ,nicht die anderen . für den kleinen ist es natürlich sehr schlimm ,ohne frage aber deine art und weise zu werten macht es auch nicht besser.

Mitglied inaktiv - 31.03.2020, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Richtig, ich beurteile weil ich anderer Meinung bin. Darf ich das nicht? Bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch? Warum soll ich um eine Person trauern, die sich selber entscheidet nicht mehr leben zu wollen?

Mitglied inaktiv - 31.03.2020, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

mir fehlen die worte und das passiert fast nie

Mitglied inaktiv - 31.03.2020, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz ehrlich? Ich möchte mir dazu gar kein Urteil bilden, ich kenne weder die Frau, die Familie noch die Hintergründe. Ich finde es unangemessen, sich da eine Meinung zu bilden, wenn man den Menschen selbst kaum kennst. Woher nimmst du dein ganzes Wissen, du kanntest die Frau doch auch nur flüchtig und hast dich sogar distanziert. Das klingt jetzt auch hart, aber: Hast du mal darüber nachgedacht, ihr und dem Jungen zu helfen, anstatt dich von ihr zu distanzieren? Das wäre vielleicht auch für den Jungen gut gewesen. Ich habe den Eindruck, durch Corona sind einige Menschen mehr denn je dazu bereit, vor anderen Haustüren zu kehren als vor der eigenen. LG Anja

von AKAM am 31.03.2020, 14:14



Antwort auf Beitrag von AKAM

Moment mal, mach mal langsam. Ich habe mich von ihr distanziert weil sie keine Hilfe angenommen hatte von mir! Wer nicht will der hat schon. Und wenn sie immer wieder freiwillig Kontakt zu den Drogenjunkies sucht, und sich nicht helfen lässt sogar Menschen anlügt, die ihr eig helfen woll(t) en.... Dann kann ich sie nicht zwingen. Oder? Ich war oft bei ihr zu Hause, um den jungen und sie auch in Sachen Hausaufgaben zu unterstützen, der junge hat bei uns übernachtet alles. Und du willst mir hier vorschreiben wie ich mich verhalten soll weil ich die dame nicht kenne.? No way. Aber is okay. Haut mal alle schön drauf. Tut gerade richtig gut. Und wie gesagt, Mitleid habe ich mit ihr nicht. Werde ich auch nie haben.

Mitglied inaktiv - 31.03.2020, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Moment mal, mach mal langsam. Es ging aus deinem ersten Beitrag nicht so ganz hervor, ob und wie gut du sie kanntest. Du schreibst lediglich, dass eure Söhne in eine Schule gegangen sind. Du schreibst, dass sie unbelehrbar war. Vielleicht ist Belehrung auch nicht Mittel der 1. Wahl, wenn man jemandem helfen möchte. Ich habe dir weder vorgeschrieben, welche Meinung du haben sollst, noch wie du dich verhalten sollst. Und genau wie du finde ich es traurig, dass der Junge so viel durchmachen musste und jetzt ohne Mutter dasteht. "Mir würde nie im Traum einfallen, meinen Kindern sowas anzu tun und mich umzubringen." - Das ist schön, mir auch nicht, es gibt aber Menschen, die mit dem Leben vielleicht nicht so gut klarkommen, nicht so stark sind, verzweifelt sind. Und umso mehr, weil du sie kanntest und weil du ihr anfangs helfen wolltest, empfinde ich deine Aussage als wenig empathisch. Und das ist einfach nur meine Meinung. Ich will dir nichts vorschreiben. Du hast gefragt, was wir davon halten. Das ist meine Antwort. Der Junge tut mir sehr leid, d.h. aber nicht, dass ich allen Angehörigen und Freunden das Recht absprechen würde, um sie trauern zu düfen. LG Anja

von AKAM am 31.03.2020, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Sicherheit kein optimaler Lebenslauf und auch ein schreckliches Ende Auch toll ,das du so engagiert gewesen bist ,ohne Frage... Aber trotzdem hast du nicht das recht zu urteilen über ein leben , das du nicht geführt , sondern nur mal reingeschnuppert hast. Ich finde es pietätlos über die Verstorbene so zu reden, einfach abscheulich. Sei froh ,das es das leben mit dir gut meint und du nicht so ein Schicksal ertragen musst.

Mitglied inaktiv - 31.03.2020, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also ja ich finde es auch egoistisch das sie sich das Leben genommen hat. Wie alt ist den der Sohn? ich war 17 als mein Vater Selbstmord beging, fast schon erwachsen aber ich war so durch den Wind und fix und fertig, das ich meine Lehre damals abbrach. Bei uns war es aber eigentlich absehbar das er es irgendwann schaffen würde, sich das Leben zu nehmen, waren ja genügend Versuche. Bei uns hat mei e Tante damals auch gesagt sie kümmern sich jetzt nicht um mich (am Tag der Beerdigung) obwohl ich das ja gar nicht brauchte.. Meine Mutter war auch keine Hilfe obwohl sie mich aufnahm. Abwe gut das ist ne andere geschichte, worauf ich aber hinaus will, wenn die Oma ihn nicht will ist es besser es gleich zu Sagen als später oder ihn spüren zu lassen das er unerwünscht ist. Ich weiß nicht wie alt und wie gut euer Kontakt ist, aber mehr als für ihn da sein, vielleicht mal was mit deinem sohn machen und so kannst du nixgt LG

Mitglied inaktiv - 31.03.2020, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ihr Sohn ist 12. Hab zu meinem Sohn auch gesagt (sie gehen auf eine Schule, nur der junge ist zurück gestuft worden), das er ihm anbieten soll, zu reden oder was zu unternehmen. DVD gucken, zocken, oder so. Aber halt jetzt durch die Corona Krise is das auch sehr schlecht. Wie gesagt,sie hat vorher auch nichts gesagt, das sie das macht. Hat niemand mit gerechnet.

Mitglied inaktiv - 31.03.2020, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

"Nun melden sich alle Freunde über die traueranzeige und tun so als hätten sie das nie geahnt das dass mal passieren würde." "Wie gesagt,sie hat vorher auch nichts gesagt, das sie das macht. Hat niemand mit gerechnet." Hm, egal wie. Ich verstehe auch nicht, warum du das hier ins Forum trägst. So tragische Geschichten ohne eigenen Bezug würde ich nicht hier so breittreten.

von Sternspinne am 31.03.2020, 19:26



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Wie warum. Ja komm, is OK. Ich werde nie wieder einen Thread eröffnen. Ich entschuldige mich für mein Verhalten. Ihr braucht auch nicht mehr antworten. Ich bin eh emphatielos. Die Meinung anderer? Ist wohl hier nicht erwünscht Aber ok. Is ja eh nur ein forum. Ich werde EUCH NIE wieder, nach eurer Meinung fragen.!! Merkt euch Das.Tschüß

Mitglied inaktiv - 31.03.2020, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht besser so. Solche Beiträge braucht keiner. Du kannst jetzt Märtyrer spielen. Aber obiger Beitrag ist und bleibt unglaublich empathie- und pietätlos. Punkt.

Mitglied inaktiv - 01.04.2020, 06:08



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

is OK :)

Mitglied inaktiv - 01.04.2020, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas kennt man doch, wenn sich irgendwo ein Familiendrama abgespielt hat. Ein Elternteil tötet das andere oder die Kinder oder gleich alle und sich selbst. Das ganze spielt sich in einem Mehrfamilienhaus ab, aber hm, komisch, kein Nachbar hat was mitbekommen und als das erste Fernsehteam auftaucht, sind alle betroffen und geschockt. Wie konnte sowas nur passieren, niemand hätte jemals damit gerechnet, blabla. Liegt wohl daran, dass es nicht gerade gut kommt, wenn sich da ein Nachbar hinstellt und sagt "Jo, hab regelmäßig gehört, wie da rumgeschrien wird und da einer die Kinder verprügelt. Wollte mich aber nicht einmischen, also hab ich nichts gesagt." Denn das ist das Problem. Sobald man sich eingesteht, dass da gegenüber oder nebenan irgendwas nicht rund läuft, schaltet sich ja das eigene gewissen ein. Dann muss man eigentlich aktiv werden, um schlimmeres zu verhindern, aber... Hmm... Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, man weiß es ja nicht sicher. Und jetzt die Polizei rufen, puh nee, am Ende zieht man die Wut der Familie noch auf sich. Anderes Beispiel: als ich in der Oberstufe war, hatte ich einen Mitschüler, der nach einer gewissen Eingewöhnung sehr offen über seine Depressionen sprach. Er war selten da, meistens nur Dienstag bis Donnerstag und nach den Ferien generell erstmal nicht. War halt vollkommen antriebslos und gerade nach nem Wochenende oder längerer zeit ohne Schule fiel ihm die Rückkehr schwer. So kam er also überhaupt erst nach den Herbstferien zum ersten Mal zum Unterricht und im nächsten Jahr nach den Osterferien hat er sich aufgehängt. Von meiner Seite kam da auch kein Mitleid, er wollte es ja so, hat es lange angekündigt, immer wieder versucht und dann eben geschafft. Seine Eltern sind Psychologen, also hielt sich auch ihnen gegenüber mein Mitleid in Grenzen. Dann kam aber plötzlich eine aus ner anderen Klasse, die nie auch nur ein Wort mit ihm gewechselt hat. Das war allgemein ne unangenehme Person, die dich immer arrogant von oben herab behandelt hat und für die du nur interessant warst, wenn du was für sie machen konntest. Die kam dann plötzlich bei unserem Klassenlehrer an und wollte bei uns was mitorganisieren, weil's ihr ja so schlecht geht mit der Sache. Ach, halt doch dein Maul, du sensationsgeiles Stück... Das konnten wir dann auch verhindern. Wenns stimmt, hätte sie mit ihrer Klasse ja was tun können, aber nein, sie wollte sich bei uns einklinken, damit ihr Name mit draufsteht. Haben wir unserem Lehrer gesagt, er hat ihr dann klar gemacht, dass wir das als Klasse machen möchten und von da an kam nichts mehr von ihr. Nie wieder. Ich kann verstehen, dass dich das Verhalten der anderen nervt. Ich fänds nur gut, wenn du das denen nicht direkt sagst, weil man ja nie sicher wissen kann, ob's nicht doch echt ist. Zweifel sind aber berechtigt. Machen den ganzen Mist nicht leichter, aber ich hab's auch satt, mich für meine Gefühle zu entschuldigen.

von Shaddi am 01.04.2020, 10:20



Antwort auf Beitrag von Shaddi

ich denke dir für den tollen beitrag. Du schreibst mir aus der Seele. Und du hast recht, vielleicht sollte ich mit meinen Gefühlen zurück treten,... viele wollen hier halt auch ihr Gesicht nicht verlieren und greifen deswegen vielleicht gleich so an. Deine Sichtweise finde ich gut. Danke dir. Werde mir deine Worte zu Herzen nehmen.

Mitglied inaktiv - 01.04.2020, 10:25



Antwort auf Beitrag von Shaddi

Zur Reflektierung bitte ich euch das mal durch zu lesen und dann bitteal zu entscheiden ob man unter diesen Aussagen die IHR getroffen habt - eine vernünftige disskusion starten kann! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vielleicht besser so. Solche Beiträge braucht keiner. Du kannst jetzt Märtyrer spielen. Aber obiger Beitrag ist und bleibt unglaublich empathie- und pietätlos. Punkt "du solltest dich schämen" "Ich würde dich gerade gern mal schütteln und dir rechts und links einen knallen , damit du mal n klaren Kopf bekommst. Was genau stimmt nicht mit dir." "Du bist total bekloppt. Einfach nur bekloppt Du bist ein empathieloses Weib. " "Informier Dich über Depressionen und Sucht.wenn du das getan hast.kannst du dich immer noch schämen für den Quark den du geschrieben hast." "Sorry aber du bist das Allerletzte. Du hast NULL Ahnung und laberst Scheiße " "@kati jeanette ist ossi, noch fragen?" "du hast NULL Ahnung und laberst Scheiße" "dass du nicht alle würschtl auf dem Teller hast, beweist du eindrücklich immer und immer wieder. da brauche ich weder provozieren, noch foppen. dir deine doofheit zu erklären, macht auch keinen sinn....weder mit Niveau, noch ohne." "Du hast von nichts Ahnung aber du laberst unglaublich viel Müll. Du bist ein richtig mieses Weib. Beherzige DEINEN Tipp und lese mal was für einen kranken Müll du geschrieben hast." ....... Das sind alles posts hier aus dem thread. Diskussionen klingen anders oder? Die lieben User sind für mich alle sehr weit unter der gürtellinie. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Zitate Ende. ------------------ Erklärt mir mal,wie ich auf solchen beschissenen Aussagen reagieren sollte? Alles das was ihr hier über mich geschrieben habt - sind auch alles Vorurteile. Denkt mal drüber nach ihr looser.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will nur kurz eine Sache schreiben. Ich kannte eine junge Frau mit tollem Mann und drei (kleinen) Kindern. Die Ehe lief nicht supi, aber es ging. Ihre Kinder hat sie über alles geliebt. Sie litt immer wieder an Depressionen. Und dann hat sie sich umgebracht. Es gibt psychische Krankheiten, bei denen du einfach nicht weißt, was du tust und anderen antust. Darum ist ein: Das würde ich nie tun. Eine so krude Aussage.

von magistra am 01.04.2020, 16:13



Antwort auf Beitrag von magistra

Wenn ich aber weiß das ich Depressionen habe, warum lasse ich mir nicht helfen

Mitglied inaktiv - 01.04.2020, 16:15



Antwort auf Beitrag von magistra

Ich kann irgendwie nicht auf Jeanette1985 antworten, deswegen mach ich's hier. Geht um die Frage, warum man sich nicht Hilfe sucht, wenn man doch krank ist. Ich erinnere mich an eine Szene aus einem Spiel. Edna bricht aus heißt es. Ich denke mal, dass das nicht viele kennen, deswegen beschreibe ich kurz worum es geht: das Spiel spielt hauptsächlich in einer Irrenanstalt. in einer Szene kann man eine gruppentherapie beobachten. Die Teilnehmer sprechen nacheinander über ihre Probleme, danach heilt die Therapeuten sie. Sie fragt, glaube ich, nach ihrem Beruf und der lieblingsfarbe, dann sind die Patienten geheilt. Bei körperlichen Krankheiten ist die Therapie ja meistens auch einfacher. Man geht mit Husten zum Arzt und kommt mit Hustensaft wieder nach Hause. Bei Depressionen oder anderen psychischen Krankheiten ist das natürlich nicht so leicht. Den Depressionssaft gibt es nicht und Antidepressiva haben echt üble nebenwirkungen (Übelkeit bis erbrechen, zittern, allgemeine Nervosität, Kopfschmerzen, sexuelle Unlust, Leber oder nierenprobleme, die sogar tödlich enden können) und bis sich überhaupt ein effekt einstellt, Dauert es mindestens einen Monat. Und dann ist man höchstens empfänglicher für therapieversuche. Du gehst nicht zu einem Therapeuten, schilderst ihm dein psychisches Problem und gehst mit einer Lösung nach Hause. Bis es soweit kommt können Jahre vergehen und der Therapeut kann dich nur immer wieder in die richtige Richtung schubsen. Wenn du dafür nicht empfänglich bist oder die Therapie einfach nicht wirkt, kannst du da lange hinlaufen. soweit muss man auch erstmal kommen. Sich einzugestehen, dass man ein psychisches Problem hat und Hilfe braucht, kann auch sehr lange dauern. Dass die betroffenen damit ihrer Familie schaden, ist ihnen vermutlich meistens klar, aber der Weg zum Therapeuten fühlt sich trotzdem viel mehr als Versagen an. Man redet sich ein, man schafft es alleine. Das kann klappen oder halt auch nicht. dann ist es auch schwierig überhaupt einen Therapeuten zu finden. 6 Monate wartezeit mindestens helfen dir in so einer akuten Situation auch nicht weiter. Ich will damit nicht entschuldigen, wenn die Frau wirklich gar keine Hilfe in Anspruch genommen hat, schließlich hatte sie Verantwortung gegenüber ihrem Sohn. Ich will nur versuchen zu erklären, was diese Krankheit so schwierig macht. Noch mal: du bekommst keine Medizin in die Hand, die du einmal am Tag nimmst, und dann geht's dir wieder gut. wenn du so stark depressiv bist, muss sich extrem etwas in deinem Leben verändern und davor haben Betroffene unfassbare Angst. Sie haben sowieso das Gefühl, keine Kontrolle über ihr Leben zu haben. Veränderungen, die noch mehr Ungewissheit bringen, sind unerträglich. Vor allem dadurch, dass sich eine allgemeine Besserung ihres Zustandes erst später als die Veränderung in ihrem Leben einstellt. sie merken keinen direkten Effekt. Es wird häufig sogar erst noch mal schlimmer. Sorry für Rechtschreibfehler, ich mache das per spracheingabe übers Handy, und laufe dabei mit meinem Sohn in seinem Zimmer im Kreis

von Shaddi am 01.04.2020, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Informiere dich mal richtig.

von kati1976 am 01.04.2020, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde dich gerade gern mal schütteln und dir rechts und links einen knallen , damit du mal n klaren Kopf bekommst. Was genau stimmt nicht mit dir?

Mitglied inaktiv - 01.04.2020, 22:01



Antwort auf Beitrag von magistra

ZITAT PAULINE-MAUS "Ich würde dich gerade gern mal schütteln und dir rechts und links einen knallen , damit du mal n klaren Kopf bekommst. Was genau stimmt nicht mit dir?" ------------- Mit mir ist alles gut. Was greifst du mich jetzt an? Hab ich dir was getan? Scheinst auch Depressionen zu haben wa. Man könnte denken du fühlst dich mega angegriffen.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 10:20



Antwort auf Beitrag von magistra

ZITAT PAULINE-MAUS "Ich würde dich gerade gern mal schütteln und dir rechts und links einen knallen , damit du mal n klaren Kopf bekommst. Was genau stimmt nicht mit dir?" ------------- Mit mir ist alles gut. Was greifst du mich jetzt an? Hab ich dir was getan? Scheinst auch Depressionen zu haben wa. Man könnte denken du fühlst dich mega angegriffen.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist total bekloppt. Einfach nur bekloppt Du bist ein empathieloses Weib. Informiere dich mal über Depressionen,falls dein Hirn das zulässt

von kati1976 am 02.04.2020, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Frau war krank...krank in ihrer Seele :-((( und du bist nicht sehr emphatisch...wolltest keinen Kontakt, aber jetzt weißt du alles besser und bist natürlich auch ein besserer Mensch, weil du niemals nie Selbstmord begehen würdest! DU bist ein Gutmensch.....Glückwunsch !!! ICH hab Mitleid für diese Frau und Mitleid für den Sohn.....es tut mir unendlich leid...Suizid ist das schlimmste, was einer Familie passieren kann :-( traurige Grüße

von Finfant am 01.04.2020, 23:52



Antwort auf Beitrag von Finfant

Okay. Das Beispiel hab ich verstanden. Jetzt geb ich euch mal ein Beispiel aus meiner Sicht. Ich als Mutter , habe ja Verantwortung. Das hat die Mutter deren Frau Suizid begangen hat ja auch. Ich habe auch viel scheisse durch, bin manchmal echt traurig. Von meinem Sohn der Vater hat ihn wirklich seit langem nur verarscht, sitzen gelassen, belogen. Habe gemerkt das es meinem Sohn damit wirklich scheisse geht. Er wollte mir zu Liebe, alles "gut reden" aber ich als Mutter - habe gemerkt das in seiner kleinen Seele leider wirklich etwas kaputt ist. Ich bin mit ihm zum Kinder Psychologen, nicht weil ich dachte er wird wieder "gesund" sondern das er weiß, das es Menschen gibt, die man nicht zwingen kann, jemanden zu lieben. Ich habe außerhalb der psychologischen Einzelgespräche viel geredet mit meinem Jungen.habe ihn bestärkt und mut gemacht. Hinzu kam, daß er letztes Jahr seine Schwester verloren hat, ich hatte eine tot Geburt. Für eine Kinderseele auch schwer. Aber Kinder gehen anders mit dem tod um. Trotzdem auch ein ein scheidendes elebnis. Aber ich habe viel viel geredet, geweint mit ihm zusammen. Was ich damit sagen will ist, das diese Frau, Drogen genommen hat, sie hat gewusst das sie depressiv ist. Ich habe lange und oft mit ihr gesprochen. Aber ich muss wirklich sagen, wenn ich weiß, das ich Depressionen habe und es wollen mir leute wirklich helfen, warum nehme ich sie dann nicht an - obwohl ich weiß das mein Sohn es genauso schlecht geht wie mir? Ich möchte das ja nicht auf mein Kind übertragen. Was ich meine ist, klar es gibt keine Medizin für Depressionen, oder psychische Probleme, aber ich denke, wenn man weiß "woher" diese Depressionen kommen und man weiß das man an dieser Situation nicht schuld ist, das man lernt damit umzugehen. Als ich meine Tochter verloren habe, hätte ich auch Drogen nehmen können, saufen,... Rauchen... Aber ich habe Verantwortung. Nämlich meinem Kind gegenüber. Denn für das Kind hat sie sich vor 12 jahren (da war sie 20) entschieden....sie hat die hilfe leider nicht in Anspruch genommen, die sie dringend benötigte. Stattdessen immer schön weiter Chrystal genommen. Sich mit junkies getroffen. Und ihrem Sohn, ging es so schlecht. Arbeiten? Sie? Never. Sie bekommt vom Staat doch mehr als wenn sie arbeiten geht. Tolle Einstellung. Aber wie gesagt, vor ein paar Monaten hat sie es tatsächlich geschafft einen job und eine neue Wohnung zu bekommen. Und dann wieder der mega absturz.was ich sagen will ist, der Mensch sieht doch was er geschaffen hat oder? Warum ruiniert er sich dann immer wieder selber... Ich versteh das nicht.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 05:18



Antwort auf diesen Beitrag

So wie Du auf einer Toten.die sich nicht mehr wehren kann rumhackst hast auch du einen veritablen Schaden. Das ist ja abstoßend. Imformier Dich über Depressionen und Sucht.wenn du das getan hast.kannst du dich immer noch schämen für den Quark den du geschrieben hast.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 06:12



Antwort auf diesen Beitrag

Da vergleichst du eine Akutsituation mit einem Prozess, der Jahre andauern kann, vielleicht auch fast das ganze Leben. Ich will nicht deine Todgeburt kleinreden, das muss unfassbar furchtbar sein. Aber es ist nicht das gleiche wie ein Zustand, der schon jahrelang besteht und nur schlimmer wird. So etwas muss aufwendig aufgearbeitet werden, das ist keine Trauerbewältigung, sondern ein Verstehen davon, wie das eigene Leben teilweise mit eigenem Zutun so verdammt aus dem Ruder laufen konnte. Wenn sie nicht in Therapie war, wusste sie vielleicht nicht sicher, woher ihre Depressionen kamen? Und selbst wenn, nur weil man den Grund kennt, ist es nicht automatisch leichter. Depressionen bieten ein Comfortzone. Der Betroffene kennt seinen armseligen Zustand. Er fühlt sich damit nicht unbedingt wohl, aber es ist es gewohnt. Er weiß, was passieren wird, das gibt ihm Sicherheit. Der Weg zum Psychologen ist neu, gruselig, unvorhersehbar. Außerdem nicht gesellschaftlich anerkannt. Du musst damit rechnen, dass Freundschaften plötzlich enden, wenn du erwähnst, dass du psychologische Probleme hast. Auch dann, wenn du nicht in Therapie bist, war bei dir ja auch so. Ich verstehe, dass nicht jeder Bock auf ne kranke Bekanntschaft hat, die nur jammert und sich nicht helfen lassen will. Ich will dir garantiert nicht sagen, dass du Kontakt hättest halten müssen. So ein Verhältnis tut dir ja auch nicht gut. Ich hoffe aber immer noch, dass ich dir irgendwie verständlich machen kann, warum man als depressiver nicht eines Morgens aufwacht, erkennt, dass man mit seinem eigenen Leben überfordert ist, und beim nächsten Therapeuten anruft. Stell dir das Mal vor, alle anderen kommen damit doch auch klar, warum du nicht? Warum kannst du keine gute mutter sein, du willst das doch! Oder nicht? Gib es doch einfach zu, manchmal hättest du lieber gar kein Kind. Ja, du verdammter Unmensch, wie kannst du so etwas nur denken. Wärst du eine gute mutter, hättest du gestern gebügelt, deinem Kind bei den Hausaufgaben geholfen. Stattdessen sitzt du nur rum. Nicht mal geduscht hast du, du Schwein. Schäm dich, du bist unnütz, die einfachsten Dinge bekommst du nicht hin. Schau raus, jeder andere kann es, du nicht. Du bist unfähig, nicht liebenswert und anstrengend. Deswegen wenden sich auch alle von dir ab. Such dir Hilfe, aber wer hilft dir schon. Du bist ein hoffnungsloser Fall, eine Enttäuschung, Verbrauchst nur Luft und Geld, das dir nicht zusteht. Und das geld spritzt du dir auch noch, für fünf Minuten unechtes Glück, das weißt du, aber echtes verdienst du gar nicht und das leere Gefühl, die Scham und Angst, wenn der Rausch nachlässt, das ist nur eine gerechte Strafe. Fühl dich schlecht, das solltest du für alles was du getan hast, du verdienst es. Warum solltest du glücklich sein, du leistest nichts, was Glück rechtfertigen würde. Suhl dich in Selbstmitleid, niemand sonst hat Mitleid mit dir, niemand denkt überhaupt an dich, sie würden es nicht mal merken, wenn du tot bist. Ich sag dir, du würdest hier wochenlang baumeln, ehe jemand nachsieht. Und dann wären sie froh, endlich ist sie weg, sie hat eh nur genervt und war schlecht für ihr Kind, warum hat sies nicht einfach früher gemacht. So peinlich, sie alle fühlen sich schlecht deinetwegen, warum bist du nur so, wie kann ein einzelner Mensch so schlecht sein, wie du? Stell dir das auf repeat vor, beim Aufstehen, in jeder ruhigen Minute, unvermittelt in Situationen, die eigentlich schön sind, abends vor dem Einschlafen, es hält dich wach und nachts schreckst du mit diesen Gedanken hoch. Jeder Fehler, den du machst, verstärkt es. Die Milch ist abgelaufen, das Salzfass leer, du hast vergessen, neues Wasser aus dem Keller zu holen, der Beutel vom Staubsauger ist voll und du zerreißt ihn und verteilst den Mist auf dem Boden. Alles, ausnahmslos alles ist deine Schuld und ein eindeutiges Zeichen für deine unfassbare Unfähigkeit, mit deinem eigenen Leben klarzukommen. Und in diesem Zustand gehst du dann zum Psychologen, überzeugt davon, dass er dich auslachen wird, weil du so ein armseligen Würstchen bist. Er nimmt dir dein Kind weg, ja, das wird er tun, dann hast du niemanden mehr. Aber erstmal ziehst du dich vor ihm aus, komplett, kehrst dein Innerstes nach außen und lässt es ihn begaffen. Du dachtest, du wärst schon lange am Boden angekommen, oooh nein, der Abgrund unter dir ist noch tief genug und es gibt nur ein Seil, an dem du dich festhalten kannst. Hier, ich zeig dir nen festen Knoten... Depression ist eine Abwärtsspirale, ein festgekettet sein, während das haus um dich abfackelt, ein Ertrinken in einem schwarzen Ozean, bei dem dich jeder Schwimmzug weiter runterzieht und du nicht atmen kannst, aber auch nicht einfach stirbst. Du leidest jede Sekunde, jahrelang, sodass du das irgendwann für den Normalzustand hältst. Wenn du dich jetzt fragst, warum man sich denn zum Teufel keine Hilfe sucht, wenn es doch so schrecklich ist, dann lies bitte meinen Text noch mal und versuch für einen Moment keine erwachsene Frau mit Kind in deiner toten Bekannten zu sehen, sondern die kranke, zerbrochene Seele, die sie offensichtlich war.

von Shaddi am 02.04.2020, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Du verstehst die Krankheit nicht. Man kann Depressionen haben, obwohl man ein rundum glückliches Leben hat. Wunderbare Kindheit, liebevoller Ehepartner, tolle Kinder, Traumjob, Haus, Hund, Mercedes, was immer Du toll findest - Depressionen nehmen darauf keine Rücksicht. So wie man auch als Nichtraucher Lungenkrebs bekommen kann. Umgekehrt kann man richtig in der Scheixxe sitzen, als Kind vermöbelt, vom Ehepartner geschlagen, Kinder mit vielen Problemen, Arbeitslosigkeit, was auch immer - und dennoch psychisch gesund bleiben. Weil eben auch nicht jeder Raucher Lungenkrebs bekommt. Die Gleichung "beschisseneres Leben = mehr Depressionen" geht nicht immer auf. Im Grunde sind Depressionen eine Stoffwechselstörung im Gehirn die man eben hat oder nicht hat. Negative Erlebnisse können das verstärken, aber - siehe oben - auch ohne negative Erlebnisse kann die Stoffwechselstörung zum Tod führen. Und ohne Stoffwechselstörung kann man das schrecklichste Leben aller Zeiten haben, ohne Depressionen zu bekommen. Vielleicht informierst Du Dich mal über den Fußballspieler Robert Enke. Seine Witwe macht mMn einen tollen Job bei der Information über die Krankheit Depression, die leider immer noch viel zu häufig tödlich endet.

von Strudelteigteilchen am 02.04.2020, 09:41



Antwort auf Beitrag von Finfant

@Butterplätzchen Jetzt mach mal langsam ok. Du findest mich abstoßend und einen schaden hab ich deiner Meinung auch. Ok. Kann ich mit leben. Aber genau solche Menschen wie dich, beleidigen und denuzieren Menschen. Du bist gerade nicht besser. Liebes. Aber egal. Lies meinen post nochmal. Und überlege, ob ich mich über diese Frau aufgeregt habe das sie sich umbringt. Es ist ihr eigener wunsch. So what. Sie hat sich das nun mal so ausgesucht. Und wenn du mit meiner Meinung nicht klar kommst, dann brauchst du mich hier nicht beschimpfen. Alles klar?

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 10:07



Antwort auf Beitrag von Finfant

@Finfant Ich lese aus deinem text, das du wirklich sauer bist. Und ja, ich habe sehr viel Mitleid mit ihrem Sohn. Aber ich habe halt kein Mitleid mit der Mutter. OK, nehmen wir mal, ich hätte gewusst das sie sich umbringen wird - hätte ich auch nichts dran ändern können. (abwärtsspirale) warum dann Mitleid und Trauer? Sie war krank im Gehirn, ok. Die Synapsen und Gehirnzellen sind falsch gepolt. Okay. Aber dennoch war es ja ihr Freier wille. Und mich als (bekannte) dann zu beschimpfen, weil ich ihr helfen wollte,...weil ich halt auch wissen wollte was los ist - und sie sich neben mir ne Line zieht,während der Sohn TV schaut im selben Raum, finde ich verantwortungslos. Bischen verstand muss man doch einfach haben. So weit weg kann sie doch gar nicht sein.. Und wenn man dann als aussenstehender immer wieder als "ach du hast ja keine ahnung" abgewimmelt wird" habe ich für diese person auch keine Trauer. Punkt.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry aber du bist das Allerletzte. Du hast NULL Ahnung und laberst Scheiße

von kati1976 am 02.04.2020, 11:21



Antwort auf Beitrag von kati1976

jeanette ist ossi, noch fragen? (sry, solltest du auch ossi sein, hab ich grad nicht auf dem schirm. du wärst dann in dem fall die rühmliche ausnahme natürlich!)

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Du machst meines Erachtens den Fehler, dass du moralisch über etwas urteilst, bei dem Moral als Maßstab nicht taugt. So etwas wie einen "freien Willen" gibt es in der Psychologie, in der Philosophie und in der Demokratie, hirnorganisch gesehen ist ein Mensch mit einem "freien Willen" aber von den chemischen Abläufen in seinem Gehirn abhängig. Die das, worauf du hier pochst (Verantwortungsgefühl, gesunden Menschenverstand) ausschalten. Jemanden, der süchtig oder schwer depressiv ist, kann man nicht mit einem moralischen Maßstab messen, das ist ähnlich sinnig, wie einen Liter Milch mit dem Zollstock abmessen zu wollen. Es ist die falsche Schablone, die du anlegst. Und wenn dir Leute hier Empathielosigkeit vorwerfen, dann liegt das daran, dass du diesen Schritt (dass du nicht in der Lage bist, die Situation der Frau zu beurteilen und sie trotzdem abwertest, weil du dich im Recht siehst) nicht tust. Es ehrt dich sehr, dass du versucht hast, dem Jungen zu helfen und er dir leid tut, sei auf jeden Fall weiter für ihn da. Aber urteile nicht über Leute, in deren Schuhen du nicht steckst und nie gesteckt hast.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich bin Ossi

von kati1976 am 02.04.2020, 11:52



Antwort auf Beitrag von kati1976

ok, aber du bist nicht bj 1985. DAS macht vielleicht den unterschied. mit abstand natürlich

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 11:56



Antwort auf Beitrag von Shaddi

Ich habe das Gefühl, ich habe mir deutlich zu viel Mühe gegeben. Memo an mich: nicht machen, nein nein

von Shaddi am 02.04.2020, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, was genau würdest DU tun, wenn Du ihre Freundin wärest...? Würdest Du mal eben so ihr Kind aufnehmen? Ich denke, nicht. Ich weiß, Du meinst es gut und hast Mitgefühl. Aber ist es nicht sehr einfach für Dich, "an den Jungen zu denken", wenn Du zugleich nicht MEHR machen musst, als eben ein bisschen an ihn zu denken? Von Deinem Mitleid hat er aber ja nun rein gar nichts. Der Junge braucht keine warmen Gedanken, sondern Hilfe. Und solange auch Du ihm die nicht geben kannst, solltest Du andere nicht verurteilen. LG

von Lillimax am 02.04.2020, 11:23



Antwort auf Beitrag von Lillimax

* von kati1976 am 02.04.20, 11:21 Uhr Re: Mutter hinterlässt 1 Sohn.. Sorry aber du bist das Allerletzte. Du hast NULL Ahnung und laberst Scheiße -------- wenn du das so meinst. Ok.deine meinung.!

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 11:26



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Ich habe über Jahre (Grundschulzeit) versucht sie zu unterstützen. Was man von ihrer Familie ja leider nicht behaupten konnte. Ich habe ihren Sohn, ein Stück "Normalität" gegeben. Aber von ihr kam kein Danke. Aber brauche ich auch nicht. Es ist nicht meine Aufgabe, mich nach dem tod um einen jungen zu kümmern, deren Mutter unfähig war zu erziehen oder ihm liebe zu geben. Der junge braucht psychologische Hilfe. Und kein Mitleid. Aber trotzdem tut es mir leid das ihr Sohn das durch machen muss. Es sagt ja auch keiner das ich ihn damit zu Kleister und ihm mein Mitleid auf den Bauch binde.Ich werde ihm das auch sicherlich nicht auf die Nase binden, denn kaufen kann er sich auch nichts davon. Denn eine kinderseele ist einfach anders... als eine Erwachsene. ....

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 11:32



Antwort auf Beitrag von Lillimax

* von kravallie am 02.04.20, 11:29 Uhr @kati jeanette ist ossi, noch fragen? sry, solltest du auch ossi sein, hab ich grad nicht auf dem schirm. du wärst dann in dem fall die rühmliche ausnahme natürlich!) ------------- Und du meinst, mich damit zu provozieren ja? Schaffst du nicht Aber anhand deiner niveaulosen Artikulation, gehe ich mal davon aus, daß du darauf stehst andere zu foppen

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

dass du nicht alle würschtl auf dem Teller hast, beweist du eindrücklich immer und immer wieder. da brauche ich weder provozieren, noch foppen. dir deine doofheit zu erklären, macht auch keinen sinn....weder mit Niveau, noch ohne.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 11:58



Antwort auf Beitrag von Lillimax

* von kravallie am 02.04.20, 11:58 Uhr dass du nicht alle würschtl auf dem Teller hast, beweist du eindrücklich immer und immer wieder. da brauche ich weder provozieren, noch foppen. dir deine doofheit zu erklären, macht auch keinen sinn....weder mit Niveau, noch ohne. _____________________________________ Auch diese meinung akzeptiere ich. Wenn du meinst das ich nicht alle auf der Pfanne habe. Ich bin zumindest nicht so niveaulos wie du, die über menschen urteilt die sie noch nie begegnet sind. Ich nehme mir nicht das Recht raus dich anzugreifen oder dir was vorzuwerfen. Weil ich dich persönlich nicht kenne. Wenn du das meinst, so jetzt mit mir machen zu müssen, dann finde ich dein Verhalten..... Ach na ja. Lassen wir das. Schönen tag noch

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

nicht weinen!!!! ich maße mir aus dem Inhalt deiner Postings die Meinung an, die ich dir mitgeteilt habe. einige hier im strang haben VERSUCHT, dir etwas zu erklären, aber es kommt nicht an. dass DU das niveaulos findest, ist dir unbenommen. denk einfach mal ein bißchen nach, bevor du losschreibst und lies auch mal mit verstand das durch, was dir u.a. stt geschrieben hat.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 12:14



Antwort auf Beitrag von Lillimax

* von kravallie am 02.04.20, 12:14 Uhr Re: @kravallie nicht weinen!!!! ich maße mir aus dem Inhalt deiner Postings die Meinung an, die ich dir mitgeteilt habe. einige hier im strang haben VERSUCHT, dir etwas zu erklären, aber es kommt nicht an. dass DU das niveaulos findest, ist dir unbenommen. denk einfach mal ein bißchen nach, bevor du losschreibst und lies auch mal mit verstand das durch, was dir u.a. stt geschrieben hat. ---------- Keine Sorge mein Fräulein, ich weine nicht aus Mitleid sondern vor Lachen. :D selten dämliches gelesen.! Und nun lass mich in Frieden. Such dir jemand anderen den du mit deiner geistreichen Information erhellen kannst. Tschüß :=)

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Du urteilst über einen Menschen mit einer schweren Erkrankung. Es gibt keinen Plan bei einer Depression denn die verläuft bei jedem anders . Es gibt auch Menschen bei denen helfen keine Therapie oder Tabletten. Du hast von nichts Ahnung aber du laberst unglaublich viel Müll. Du bist ein richtig mieses Weib. Beherzige DEINEN Tipp und lese mal was für einen kranken Müll du geschrieben hast.

von kati1976 am 02.04.2020, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

du in der nähe der verstorbenen hat ihr zu lebzeiten sicher noch den rest gegeben... ich wünsche dir, ähm nein eher deiner familie , das keiner von denen jemals ein seelisches leiden hat, denn mit dir im backround sieht das dann ganz böse aus. der vater meines exmannes hat sich das leben genommen , ich mochte ihn wahnsinnig gern und hätte dann jemand so eine üble nachrede ,wie die deine abgelassen ....ich hätte wohl expldiered vor dessen tr gestanden

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich nur unterschreiben.

von kati1976 am 02.04.2020, 13:00



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Jap ich bin ein mieses Weib. Is angekommen. Hasi. Jetzt fühle ich mich sehr sehr gekränkt. Könnte glatt Selbstmord machen jetzt.und du... Du bist daran schuld. Weil du mich denuzierst.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 13:05



Antwort auf Beitrag von Lillimax

... Das gleiche gilt auch für dich. Fräulein.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Fräulein? Was willst du Kleinkind? Fange mal an zu Denken wie du über Menschen mit einer Krankheit redest. Wer dich kennt braucht keine Feinde mehr.

von kati1976 am 02.04.2020, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

nein , mies bist du nicht, denn dafür braucht man ein fünkchen schwarzen humor ,um andere wirklich zu treffen...dafür wiederum, ist es wichtig ein quäntchen intelligenz zu besitzen, du blökst nur wie ein schaf...

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei wem? Du bist überfordert von Fremdwörtern und der Baumstruktur. Ganz mein Beuteschema.

von Strudelteigteilchen am 02.04.2020, 13:16



Antwort auf Beitrag von Lillimax

...bist du jetzt fertig mit deinen erzieherischen Maßnahmen? Man bist du aggressiv. Irgendwie süß. Schön wie du abgehst nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Grenzt das an Intelligenzmangel? Lasst mich doch bitte in ruhe mit den ganzen Beschuldigungen. Ihr macht es dadurch nicht besser und umstimmen könnt ihr mich auch nicht. Vielleicht versucht ihr das bei euren Kindern, bei mir funktiert es nicht.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man hier entweder beleidigend sein muss, um beachtet zu werden, oder dir insgesamt zustimmen muss... Sachliche Argumentation ist irgendwie nicht erwünscht? Im Ausgangspost hast du gefragt, wie wir das sehen. Warst du dabei wirklich an anderen Meinungen interessiert oder hast du eigentlich eher auf Zustimmung gehofft? Wenn ersteres verstehe ich nicht so ganz, wieso nur die zweizeiligen "du doofe, empathielose biatch"-kommentare Antworten bekommen. Ich hätte gern diskutiert, aber ich hab echt nicht das Gefühl, dass du das auch willst...

von Shaddi am 02.04.2020, 13:42



Antwort auf Beitrag von Lillimax

... Hab damit auch kein Problem. Aber wenn andere dann mir persönlich unter die Gürtel Linie gehen,... Dann muss ich mir das ja nicht bieten lassen !? .... Sind sie doch selber schuld wenn sie mich persönlich angreifen anstatt mit mir auf Augen Höhe mal über das Thema Depression zu schreiben

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe schon einige frauen wie dich kennengelernt...die den harten max spielen , so ne art weiblicher chuck norris . die meisten hatten eins gemein, der mann war daheim der, der das sagen hatte und frauchen hat sich untergeordnet und nicht aufgemuckt. der frust darüber wurde dann nach außen getragen, das half der armen seele für den moment

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich mir Personen wir dir will ich gar nicht diskutieren. Du hast deine gestörte Ansicht. Du hast auf Kofstreichler gehofft und nicht bekommen. Armes Mäuschen. Du hast von Depressionen keine Ahnung. Du hast die ganze Zeit ausgeteilt und verurteilt. Du redest schlecht über einen Menschen der massive Probleme hat.

von kati1976 am 02.04.2020, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt ein paar Nicks in diesem Forum, die kann ich so gar nicht ab. Waren mir von Anfang an total unsympathisch und haben diesen Eindruck dann auch bestätigt, als ich das erste Mal direkten Kontakt mit ihnen hatte. Wenn die mir schreiben, antworte ich nicht oder les es mir nicht Mal durch, womit sie mich dieses mal falsch darstellen wollen. Ist ja auch scheißegal, ob ich mit dieser Ansicht recht habe, aber auf diese Weise entstehen wenigstens keine ellenlangen Sinnloskommentarketten. Ich bin glücklich und rede mit ein, dass es den anderen stört, was mich dann noch mehr freut. Naja... Schwieriges Thema, da kommen wohl auch nicht so leicht wirklich zielführende Diskussionen zustande...

von Shaddi am 02.04.2020, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Selten so viel Dummheit hier erlebt....gepaart mit Ignoranz und fehlender Empathie. Was stimmt bei Dir denn nicht? Ich erkläre es Dir: Niemand bringt sich um, weil er "denunziert" wird. (Das Wort passt null, ich bezweifle, dass Du überhaupt weißt, was es bedeutet). Niemand bringt sich um, weil er gemobbt oder dumm angelabert wird, Liebeskummer hat oder verlassen wurde. Man bringt sich um, weil man krank ist, an Depressionen oder anderen dauerhaft oder temporär auftretenden, psychischen Störungen leidet. Man bringt sich um, zB weil mein einen psychotischen Schub hat, ausgelöst von einem bestimmten Vorfall. Oder einer akuten depressiven Episode, ausgelöst von einem Vorfall. Du hast echt 'ne Menge Meinung für so wenig Ahnung.

von Berlin! am 02.04.2020, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Schreibt die, die auf "Augenhöhe" diskutieren will. (Wenn bei Dir die Augen das Vakuum dahinter abdichten, passt Dein Vorschlag wieder. Nicht umsonst findest Du keinen dr mit Dir auf "Augenhöhe" diskutieren kann.oder will)

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hier geht's nicht mehr um das eig Thema. Zur Reflektierung bitte ich euch das mal durch zu lesen und dann bitte mal zu entscheiden ob man unter diesen Aussagen die IHR getroffen habt - eine vernünftige disskusion starten kann! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Vielleicht besser so. Solche Beiträge braucht keiner. Du kannst jetzt Märtyrer spielen. Aber obiger Beitrag ist und bleibt unglaublich empathie- und pietätlos. Punkt "du solltest dich schämen" "Ich würde dich gerade gern mal schütteln und dir rechts und links einen knallen , damit du mal n klaren Kopf bekommst. Was genau stimmt nicht mit dir." "Du bist total bekloppt. Einfach nur bekloppt Du bist ein empathieloses Weib. " "Informier Dich über Depressionen und Sucht.wenn du das getan hast.kannst du dich immer noch schämen für den Quark den du geschrieben hast." "Sorry aber du bist das Allerletzte. Du hast NULL Ahnung und laberst Scheiße " "@kati jeanette ist ossi, noch fragen?" "du hast NULL Ahnung und laberst Scheiße" "dass du nicht alle würschtl auf dem Teller hast, beweist du eindrücklich immer und immer wieder. da brauche ich weder provozieren, noch foppen. dir deine doofheit zu erklären, macht auch keinen sinn....weder mit Niveau, noch ohne." "Du hast von nichts Ahnung aber du laberst unglaublich viel Müll. Du bist ein richtig mieses Weib. Beherzige DEINEN Tipp und lese mal was für einen kranken Müll du geschrieben hast." ....... Das sind alles posts hier aus dem thread. Diskussionen klingen anders oder? Die lieben User sind für mich alle sehr weit unter der gürtellinie. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Zitate Ende. ------------------ Erklärt mir mal,wie ich auf solchen beschissenen Aussagen reagieren sollte? Alles das was ihr hier über mich geschrieben habt - sind auch alles Vorurteile. Denkt mal drüber nach ihr looser.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde halt gar nicht drauf reagieren. Wie. Bereits. Gesagt. Hui, ich würde behaupten, dass ich echt geduldig bin, aber langsam komm ich auch an meiner Grenze an. Ich klink mich aus, sorry.

von Shaddi am 02.04.2020, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Lese deinen Ausgangsmüll noch mal

von kati1976 am 02.04.2020, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

wer mit steinchen wirft muß damit rechnen ,dass sie zurckfliegen und manchmal auch als brocken. du hast ein thema angesprochen auf ganz und gar unethische, unmoralische weise und erwartest neutrale antworten? no way , das funktioniert so nicht

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

.... Du meinst Loser .... Dieser Thread ist herrlich....

von Frau Steinmann am 02.04.2020, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin also selber schuld. Ah ja. Okay. Na gut. Dann bin ich selber Schuld. Ihr habt mal wieder Recht und ich meine Ruhe. Tschaui ich hab noch ein Reallife. Ps. Ja auch Ossis haben ein Reallife. Tschüß.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

@Jeannette1985: Nicht so viel labern, sondern handeln! Wenn Du nicht handeln willst oder kannst: Klappe halten und andere nicht verurteilen, die das ebenfalls nicht wollen oder können. Hör auf mit dem erhobenen Zeigefinger und mit dem Rumgesülze, eh? Kann sich keiner was von kaufen, auch nicht das Kind.

von Astrid am 02.04.2020, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

...dem langweilig ist und der zu viel Zeit hat. Das ist aber irrelevant. Denn:Wer Späße über Suizid macht, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Egal ob Troll oder nicht. Da ist etwas schwer im Argen. Jetzt ist mir klar warum die Dame auf andere zeigen muss.um vom Dreck vor der eigenen Haustür abzlenken.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das dachte ich anfangs auch.........aber mittlerweile glaube ich die ist echt echt, die nette Schannette.....

von Zwergenalarm am 02.04.2020, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also in dem Sinne, das du ihm helfen willst und etwas tust? Oder willst du hier nur hören, dass die verstorbene Mutter das Letzte ist und Oma gleich dazu und du Recht hast, das Suizid natürlich gar nicht geht? Niemand, der sich umbringt, wählt damit den leichtesten Weg. Wer das tut, leidet Qualen und hat oft das Gefühl, das es genau den Menschen, die man liebt, besser geht, wenn man selbst nicht mehr da ist und sie belastet. Aber davon ab: icg habe eher den Eindruck, du schreibst absichtlich provokant nur um hier aufzumischen und bei entsprechenden Antworten gaaanz tief unter die Gürtellinie zu schlagen - aber natürlich nur, weil die anderen zuerst... blablabla. Kindergartenniveau und ganz ehrlich: braucht gerade kein Mensch. Halte dich doch an deine Aussage von oben die da lautete "tschüss" - aber dazu bist du vermutlich viel zu sehr auf Aufmerksamkeit aus. Erschreckend, wenn Menschen Freude daran haben, andere zu provozieren. Oder eher traurig? Auf jeden Fall sind deine Ergüsse derart unterstes Niveau, das man glatt meinen könnte, du kommst frisch aus ner RTLII-Story. Das ist es! Hier wird Material für die nächste Folge von "Armes Deutschland" oder so ähnlich gesammelt :-)

von cube am 02.04.2020, 17:50



Antwort auf Beitrag von cube

Wenn ihr meint. Bitte.

Mitglied inaktiv - 02.04.2020, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kann man sich nur so dermaßen abfällig über eine Tote auslassen Sowas geht gar nicht! Niemand begeht aus Egoismus Suizid! Jemand, der so weit geht ist sehr krank, krank in der Seele, steckt in einem Loch, in einem Loch, aus dem unter Umständen niemand heraus helfen kann! Dein Beitrag ist nicht nur abfällig gegenüber solch kranken Menschen, nein auch abfällig gegenüber hilflosen Angehörigen, die zusehen müssen, hilflos daneben stehen, helfen wollen, alles tun und doch nichts tun können! Schäm dich! Pfui!

von Kasi88 am 02.04.2020, 21:11



Antwort auf Beitrag von Kasi88

DANKE @ Kasi88 dem ist nichts mehr hinzufügen !!! lg :-)

von Finfant am 02.04.2020, 21:25



Antwort auf Beitrag von Kasi88

ah ich passe also nicht ins Klischee und deswegen werde ich jetzt verspottet. Ahhh okay. Habs verstanden. Ich fühle mich soooo schlecht jetzt. Ihr habt mich wirklich sehr getroffen. Ihr habt mich beleidigt, ihr habt mich richtig fertig gemacht. Ihr habt alles getan um meine Meinung so richtig ins negative zu bringen. Habt ihr gut gemacht. Macht ihr das immer so mit Menschen die anderer Meinung sind?

Mitglied inaktiv - 03.04.2020, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Du gibst Dich dem Spott preis, Du suchst ja regelrecht danach und provozierst hier durch einen dummen Beitrag nach dem nächsten. Damit Du dann aufheulen kannst. Such' Dich Hilfe. Oder Freunde, egal. Nur hör auf dem Dummgelaber.

von Berlin! am 03.04.2020, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest mal ganz, ganz vorsichtig sein... Hier im Forum sind einige, die Angehörige verloren haben, weil diese Suizid begangen haben. Was du hier ablässt ist anmaßend und zeigt von wenig Ahnung, aber ganz viel Meinung. Mehr Worte bist du nicht Wert!

Mitglied inaktiv - 03.04.2020, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Du beurteilst die Leute aufgrund der Antworten auf die Traueranzeige???? Fändest du es besser, wenn diese öffentlich die Tote kritisieren? Und wem soll dadurch geholfen werden, dem Sohn??? Zu dem Rest sage ich lieber nichts außer das ich es Schade finde, dass Du dir nicht die Mühe machst auf die erklärenden Posts zu Depressionen wie von Shaddi einzugehen. Gruß, Mauki

von Mauki2007 am 06.04.2020, 21:25