Überlastung

Überlastung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Booly am 08.02.2021, 13:36 Uhr

Männer in der midlifecrises?

Hallo. Als mutter ist man ja oft überfordert. Nun ist mein mann schon seit einiger zeit zuhause im homeoffice. unsere 3 kinder und ich sind auch immer da und es ist schon ganz schön nervig den ganzen tag aufeinander zu hocken. Ich gehe zwar oft mit den kindern raus, aber trotzdem habe ich den eindruck, meinem mann wird das alles zuviel. Er ist nicht mehr der jüngste mit seinen 56 jahren und ich frage mich ob es vielleicht die midlifecrises ist? Gibt es anzeichen, woran man das erkennen kann? Interesse an anderen frauen scheint er nicht zu haben, allerdings redet er immer öfter davon, dass sein traum eine suzuki ist...

 
4 Antworten:

Re: Männer in der midlifecrises?

Antwort von kravallie am 08.02.2021, 15:21 Uhr

also mir würde das rumgehänge zuhause in JEDEM alter auf den stock gehen, da wäre eine suzuki noch der müdeste traum……

will sagen: ich kann es ihm nicht verdenken.
träum doch mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bissl spät... :-)

Antwort von Jorinde17 am 09.02.2021, 15:05 Uhr

Ich denke, es ist völlig wurscht, wie Du den Zustand Deines Mannes nennst. Ein Wort oder Begriff ändert ja nichts an seinem Zustand. Für eine Midlife Crisis ist es aber ja sowieso etwas spät, hier das Alter von Anfang 40 typisch. Ich würde da eher an eine „Kurz-vor-dem-Altwerden“-Crisis denken, denn er geht ja stramm auf die 60 zu, und da kann das schonmal passieren.

Eigentlich aber bin ich völlig bei Vallie: Ich bin nämlich auch genervt davon, dass bei uns zu Hause jetzt alle ständig um mich herum sind. Bei uns bin also eher ich die Gereizte, und zwar ganz ohne Crisis. Während mein Mann (wir sind beide im Home Office) das eher neutral und gelassen nimmt.

Und mit der Suzuki: Dann soll Dein Mann sich halt eine kaufen, und wenn das Geld noch nicht für eine neue reicht, dann eben eine gebrauchte. Denn klar denkt er - ganz unabhängig von Corona und Home Office - offenbar ans Älterwerden und daran, was er noch so realisieren will. Allerdings wäre mir als Mutter von noch nicht erwachsenen Kindern dann eine Risiko-Lebensversicherung wichtig, falls er noch keine hat. Motorradfahren ist schon schei...-gefährlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer in der midlifecrises?

Antwort von miaandme am 10.02.2021, 11:04 Uhr

Midlifecrises ist meines Wissens nichts, dass bei Männern unweigerlich eintrit, wie bei Frauen die Wechseljahre. Folglich kann man daran nichts festmachen oder wie eine ellertIch denke, irgendwelche "Crises" hat Mann oder Frau immer mal, wo der eigene Lebensweg hinterfragt und neu justiert wird. Und klar, wenn man so lange aufeinander hockt, kommen auch mal seltsame Ideen dabei raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer in der midlifecrises?

Antwort von rabe71 am 13.02.2021, 15:01 Uhr

Ich denke, das ist einfach die Reaktion auf die Gesamtsituation. Kann man nennen wie man will.
Ich verstehe es total, ich finde es auch anstrengend, wenn immer alle da sind!
Suzuki ist doch ein schöner Plan- was spricht dagegen. Ich finde ein eigenes Hobby ja sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.