Überlastung

Forum Überlastung

Empfehlung psychosomatische Klinik

Thema: Empfehlung psychosomatische Klinik

Guten Morgen! Hat jemand Erfahrung mit einer guten psychosomatischen Klinik und kann sie empfehlen? Auf Klinikbewertungen gibt es über 900 Kliniken, wenn ich unter dem Fachbereich "Psychosomatik" suche. Danke & Schöne Grüße KleineMaus12

von KleineMaus12 am 25.02.2021, 08:44



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Du wirst wohl suchen müssen, was genau behandelt wird und die Bewertungen lesen, am besten auf mehreren Portalen. Hab ich auch mal gemacht, um jemandem bei der Suche zu helfen. Nicht jede Klinik passt zu jedem. Du musst gucken, welches Krankheitsbild konkret abgedeckt werden soll , was es kosten darf, wo es sein soll (räumlich) usw.

von Bookworm am 26.02.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Zwar keine eigenen Erfahrungen, aber von Freunden/Bekannten: psychosomatische Klinik in München-Harlaching. Ist eine der Stadtkliniken. Und die Menterschwaige (oder Menterschweige). Auch bei Harlaching.

von Schmetterling am 26.02.2021, 15:04



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Hallo, ich kann Dir nur von einer abraten: Stillachhaus - Oberstdorf. Trotz toller Homepage etc. keine gute Klinik, mir ging es nachher schlechter als zuvor... Toitoitoi Zita

von zita am 27.02.2021, 12:48



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

mein Mann ist seit letzter Woche in der Psychosomatischen Klinik Bad Neustadt an der Saale und fühlt sich dort super aufgehoben, richtig gute Ärzte und Therapeuten!

von Zwilli am 02.03.2021, 17:47



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Psychosomatische Kliniken gibt es wie Sand am Meer (ich arbeite selbst in einer). Ich würde schauen dass die Klinik möglichst wohnortnah ist und das von mir gewünschte Behandlungsspektrum abdeckt. Dann wäre noch die Frage, nach welchem Konzept gearbeitet wird und ob ich das für mich als stimmig empfinde.

von Tigerblume am 03.03.2021, 14:02



Antwort auf Beitrag von KleineMaus12

Hallo Keine Maus, ich war in Potsdam, Ebel Klinikum (Heinrich Heine), das war im Sommer 2019. Ich persönlich fand es super, Personal, Umgebung, Angebot und Therapeuten. Ist aber immer individuell. Viel Spaß und gute Erholung wo auch immer du hingehst.

von vhope78 am 15.05.2021, 18:13