Überlastung

Überlastung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 18.03.2021, 8:53 Uhr

Depressive Freundin

Huhu,

ich würde auch über meinen Schatten springen und anrufen, simsen oder mailen. Ruhig nach und nach auf mehreren Kanälen, wenn Du zuerst nichts hörst. Denn Menschen mit Depressionen können oft nicht ans Telefon gehen, ich kenne das von einer Freundin. Sie sind nicht spontan und fühlen sich dann manchmal überfordert.

Du könntest ihr sagen, dass Du es schade findest, dass Ihr Euch damals entzweit habt. Dabei solltest Du aber nicht mehr auf den Streitanlass eingehen und die Details auch gar nicht mehr ansprechen. Nur sagen, dass Du mal hören wolltest, wie es ihr geht und ob Ihr vielleicht mal draußen spazieren gehen wollt (wegen Ansteckung ist ihr das vielleicht lieber).

Weißt Du, selbst wenn sie keinen Kontakt mehr möchte und Dich abweist, wäre es trotzdem richtig, es probiert zu haben. Es geht nicht um verletzten Stolz, oder wer im Recht war und wer nicht. Sondern es geht darum, jetzt das menschlich Richtige zu tun. Und ich glaube, das sagt Dir Dein Bauch ja auch gerade.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.