Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.02.2018, 15:24 Uhr

ich bin ein ängstlicher Typ

Halloooo - DU hast (besorgt oder nun doch nicht?) gepostet.
Auch dasd Wort "ängstlich" ist nicht von mir, ich gebrauche "Angst" in weitaus bedrohlicheren Zusammenhängen, aber das ist eben Lebenserfahrung.
Letztendlich ist das icht unbedingt "zuviel interpretiert", sondern eben vielleicht ein Denkanstoß:
Wie gehe ich mit den neuen Freiheiten meines Kindes, mit sienem Erwachsensein und seiner Volljährigkeit um?
und glaube mir, meine Fragen und Überlegungen sind nicht auf meinem eigenen Mist allein gewachsen, das mußte ich mir vorwerfen, mich fragen lassen, als es ernsthafte und streckenweise bis heute lebensbedrohliche Phasen mi Leben meiner Tochter gab --- auch da gilt es eben,den "Stützpädagogen" zugunsten der Mutter hintan zu stellen und loszulassen.
Wobei unsere Freunde in Dtld. teilw. heute nochfniden, wir sind "zu sorglos", und (nicht nur) die Fachleute hier, ich kontrolliere und sorge mich zuviel.
Übrigens:
Wo ziehst dui dann die Grenze?
men Mann zog mit Mitte 20 zu mir nach Dtld., hatte vorher noch nie im Ausland gelebt (frei nach dem Motto: war noch nie im Ausland - einmal ist eben alles das erste Mal) und auch da galt die Devise:
keine Nachricht - gute nachricht-
Für seine Eltern in die Richtung DK, für mich, wenn er mal nach DK fuhr.

Kinder bleiben natürlich immer unsere Kinder, wir machen uns immer Gedanken und Sorgen, auch, ja.
Aber wielange reden wir ihnen rein, wer zieht da die Grenze und wo?

Wie gesagt, Denkanstöße, mehr nicht.
Frag Dichdocheinfach mal nur für Dich und ehrlich, ob Du sowas auch posten würdest, wen ner ins Dorf nebenan ziehen würde, mit all den Gefahren,d ie dort auch lauern können?
Was macht Australien nun wirklich soviel gefährlich?
Die Menschen LEBEN, ja sie ÜBERleben dort ja auch - meistens, ebenso wie im neben im Dorf.

(Und ich schreibe nur in Klammern, daß getroffene Hunde aufjaulen... was man natürlich auch netter als der Volksmund sagen kann )

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.