Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Corny90 am 19.05.2022, 12:57 Uhr

Zukunftsperspektive geben?

Danke für deine klaren Worte! Ich bin da auch immer hin und her gerissen und habe schon öfter vorsichtig angemerkt, dass er vielleicht einfach nur mal die Chance bekommen muss, auf eigenen Beinen zu stehen.

Das fing ja schon nach der Schule an... Sein erstes Studium rund 400km von daheim weg wurde quasi von seinen Eltern beendet, weil er wohl nicht allein klargekommeb sei und nicht zu dem Vorlesungen gegangen ist (ich war damals noch nicht mit meinem Mann zusammen, deswegen weiß ich das nur aus Erzählungen). Aber welcher Student hat denn schon alles 100% im Griff?! Seine Eltern sind dann hingefahren und haben ihn heim geholt. Vielleicht wäre es damals schon richtig und wichtig gewesen, ihn seine Entscheidungen selbst treffen und ihn die Konsequenzen tragen zu lassen.

Andererseits möchten wir ihn natürlich auch nicht sehenden Auges in Probleme rennen lassen... Es wird natürlich immer schwieriger für ihn, einem potentiellen Arbeitgeber zu erklären, warum er seinen Weg so eingeschlagen hat... aber natürlich ist auch das seine Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.