Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 21.02.2018, 13:37 Uhr

Work and travel

Mein Sohn ist seit November in Australien, ohne Organisation. Er hat ziemlich viel selbst organisiert, deshalb kann ich nicht alles ganz genau sagen, aber Visum, Krankenversicherung und der Nachweis einer bestimmten Summe auf dem Konto waren wichtig. Wir haben noch spezielle Impfungen machen lassen, Hepatitis A, Tollwut (weil auch nicht ganz klar war, ob er noch in andere Länder gehen wird), noch was? (weiß ich nicht mehr genau), die wurden alle von der Krankenkasse übernommen. Internationaler Führerschein war ihm wichtig, weil er sich dort ein Auto mieten wollte. Man muss schauen, wie man von Australien ans deutsche Konto kommt oder ob man besser in Australien ein Konto eröffnet. Wenn man dort arbeiten will, muss man vor Ort eine Tax File Number beantragen. Mein Sohn hat sich zuerst ein Auto gemietet und ist im Land rumgereist...die Westküste von Perth aus nach Norden, dann einmal von Norden nach Süden ganz durch, über Alice Springs, dann an der Südküste entlang wieder nach Perth. Arbeit zu finden fand er nicht ganz so einfach, hatte schon überlegt, nach Hause zu kommen, wenn sein Geld verbraucht ist und hier bei uns zu arbeiten (hatte Job als Rettungsschwimmer). Jetzt ist er allerdings in einem Working Hostel und hat seit ein paar Tagen einen Job als Birnenpflücker. Scheint ihm zu gefallen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.