Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 20.02.2018, 17:46 Uhr

Work and travel

Meine älteste Tochter hat letztes Jahr work and travel in Australien gemacht - wie etwa 10 -15 000 andere deutsche Abiturienten auch.

Es gibt im Internet genug Seiten, die einen genau informieren, was man alles beantragen und auf was man alles achten muss.

Den Nachweis eines finanziellen Polsters muss man auf jeden Fall erbringen, ich meine aber, das wären so um die 1500 Euro gewesen.
Auslandskrankenversicherung und working holiday visum braucht man, letzteres lässt sich aber wohl problemlos online anfordern.
Falls deine Tochter auch den fast obligatorischen Südostasientrip plant, sollte sie sich über die für dort empfohlenen Impfungen informieren.

Meine Tochter hat sich gegen eine Organisation entschieden. Sie war der Meinung (oder hatte es von schon Zurückgekehrten gehört), dass das nicht sehr viel bringen würde.

Natürlich ist es nicht ganz einfach, Jobs zu bekommen. Aber es geht.
Allerdings wird man als Backpacker teils unter Mindestlohn bezahlt, und da die Lebenshaltungskosten in Australien sehr hoch sind, flutscht das Geld dahin.
Deshalb ist es sicher sinnvoll, vorher in Deutschland schon zu arbeiten, damit man ein finanzielles Polster hat.

Selbstverständlich ist die Umgangssprache in den Hostels Deutsch. Aber ein paar andere Nationalitäten gibt es schon auch noch.

Auf jeden Fall war es eine gute und unvergessliche Erfahrung für meine Tochter und sie würde es immer wieder machen.
Die Australier hat sie als absolut liebenswürdig und nett kennengelernt, die Städte als sicher auch bei nächtlichem Joggen.
Nun träumt sie manchmal vom Auswandern.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.