Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 15.06.2018, 3:43 Uhr

wie hätte sie denn wechseln können ?

erstens, ja, Grenze für Beihilfe, Kindergeld etc. liegt bei 25, aber ich glaube, es gibt Ausnahmeregelungen für Behidnerte, die nicht selbständig werden können.

Wechsel in die GKV- meine Söhne hätten zu Studienbeginn auch in die GKV gekonnt.

Meine Rechnung war- ab dem vierten kostet die Krankenkasse nichts, beim ersten hätte ich also null Euro gespart im Monat bei der privaten und rund 100 zusätzlich ausgegeben für die gesetzliche. Wären also 1200 Euro plus gewesen, von 18 bis 25 also 8400 Euro Zusatzkosten. Da habe ich einfach drauf gesetzt, dass er bis dahn fertig ist. Sonst, wie oben beschreiben, wird es teuer.

Beim zweiten war es genauso. Private KK kostet 40 Euro im Monat, von daher, es rechnet sich nicht. Zumal der zweite eine komplizierte KFO Behandlung durchläuft, die wohl von der gestzlichen nicht oder nicht komplett oder nicht so gezahlt würde.

aber jedenfalls, die Studenten hatten ein Wahlrecht.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.