Über 18 ... Über 18 ...
zurück

Re: Was studieren Eure Mädchen

Hej!

ich hhabe und tue es noch meine Töchter IMMER ermutigt, nur nach INteresse zu gehen.
Wer für ein Fach brennt, ist auch gut darin, alles andere wird Durchschnitt.
Wie sich Berufschancen verändern, weiß wohl jeder - zu Beginn des Studium suchen sie das eine - und beim Ende dann nicht mehr...

Menie Tochter haben wir immer - wie sie sich auch - mit einer sprachlichen Laufbahn gesehen --- nichtunbedingt Überseter/Dolmetscher, aber auch Literatur etc. ,sie ist sprachlich immer shcon gut gewesen und ja auch zweisprachig aufgewacshen.
Aber sie hat im Sabatjahr bei einem Job in einer Firma herausgefunden, daß Jura/Management und Co ihr gut gefallen und sie studiert jetzt Jura als Fernstudium, während sie Vollzeit arbeit.
(Ich ziehe in Gedanken oft den Hut vor ihr und hätte ihr eigentlich mehr Studentenleben gewünscht.)
Ich finde nichts schlimmer als die Vorstellung, 8 Std. täglich in einem ungeliebten Beruf zu stecken.

Die Jüngste orientiert sich gerade und macht erstmal hoffentlich doch ihren Abi-Abschluß, sie hat jedenfalls wieder mit der Schule angefangen.
Was daraus wird, ahnt keiner, sprachlich sicher nichts, obwohl auch zweisprachig.
Aber DAS besgat ja nichts über Berufsinteressen.

Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 19.09.2017, 15:29 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Über 18 ...
Mobile Ansicht