Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 27.05.2019, 19:43 Uhr

Was mache ich mit meiner Tochter?

Liebe Madman,

das wird jetzt schwierig, aber dieses Mal musst du dich durchsetzen, weil es so einfach nicht mehr weitergehen kann.

Überleg dir ganz genau, was du willst und sprich mit ihr. Sag z. B., dass du eine Reitbeteiligung haben willst, damit Geld reinkommt, und damit du entlastet wirst. Setz das nach dem Gespräch einfach um, egal, ob sie damit einverstanden ist oder nicht.

Du kannst einer 19jährigen nicht das Ausgehen verbieten, aber du kannst auch Pflichten im Haushalt einfordern.

Außerdem würde ich sie nach Alternativen zum Medizinstudium fragen. Sie soll langsam in die Puschen kommen. Wie lange dauert es noch bis zum Abitur? Habt ihr das G 8 oder das G 9?

Setz dich endlich durch, denn du bist ja wirklich das Hotel Mama in Reinform. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch für dich sehr schwierig werden wird, glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Das sind keine kleinen Kinder mehr, denen man einfach Vorgaben machen kann, aber wie lange willst du das denn noch so hinnehmen? Volljährigkeit beinhaltet nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Poch auf die Pflichten.

Viel Erfolg

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.