Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 27.05.2019, 9:35 Uhr

Was mache ich mit meiner Tochter?

Was heißt "du kümmerst dich um das Pferd"?
Reitest du es am Wochenende, weil die Tochter im Bett liegt?

Oder mistest du täglich aus und niemand reitet das Pferd, weil es inzwischen für deine Tochter uninteressant geworden ist?

Wichtig ist, dass das Pferd regelmäßig geritten wird. Sonst kann es Hufrehe bekommen. Das wirst du wissen.
Also entweder hast DU Freude am Reiten oder ihr organisiert eine Reitbeteiligung oder es wird verkauft. Familienmitglied hin oder her, die Gesundheit des Pferdes ist ja auch in deinem Interesse. Nur rumstehen und Heu oder Gras fressen ist nun mal nichts für Pferde.

Du kannst ja mal so nebenbei erwähnen, dass sie ein Verkaufsinserat formulieren soll...

Wenn die Tochter wie in einer WG bei euch wohnt (also erziehungsresistent ist, "nichts" für die Schule tut, sich aber an den gedeckten Tisch setzt, die von dir gewaschene und gebügelte Kleidung anzieht, vielleicht auch noch dein Auto nutzt und ansonsten denkt "Mama wird es schon regeln"), dann muss sie natürlich Geld abgeben. Ihr könntet einen Vertrag aufsetzen.

Sie kann auch ein Wohnungsgesuch in die Zeitung setzen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.